Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wassertemperaturen auf SI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassertemperaturen auf SI ?

      Hallo, nachdem ich ein Jahr hier im Forum nur gelesen habe, hier meine Informationen (war vom 15.10. bis 29.10.2006) auf SI:

      Vor einiger Zeit fragte hier im Forum mal nach den Wassertemperaturen auf SI: selbst habe ich nun am 22.10.06 mit einem sehr genauen digitalen Thermometer gemessen : Meerwasser in der Lagune mittags unglaubliche 32,8 C (Bungalow in der Nähe des Versorungssteges)
      Meerwasser / Einstieg beim Italiener 29,4 C in 40 cm Tiefe.

      Da ich ca. 2 Tage Regen hatte flachte die Temperatur natürlich auch etwas ab, in der Lagune aber praktisch nicht unter 29 C.

      Temperatur des Leitungswassers 29,8 C, Höchsttemperartur des Duschwassers (aufgeheizt durch einen Solarkollektor) 69,4 C, vorsicht Verbrühgefahr.
      Das Wetter war sehr wechselhaft, aber immer sehr angenehm warm, selbst bei Dauerregen kann man in der Badehose draußen sitzen und auch schwimmen gehen. So gut wie jede Nacht Regenschauer, das Barometer ging ständig auf und ab (max. 1026hPa min 1003 hPa).
      Viel Spaß an alle die den Urlaub noch vor sich haben, ich werde bestimmt bald nochmal nach SI reisen
      Lothar
      :D
    • also ich muss mal ein lob aussprechen an "wassertemperaturmesser": diese informationen sind sicher für alle hier hochinteressant, vorallem weil ich auch nie wusste, wie warm es nun wirklich an den verschiedenen plätzen war im wasser. hab immer so 29 geschätzt.

      aber eines muss ich schon noch anmerken: hatte auch mal drei tage regen am stück. das geht gut mit badehose, wenn du gerade gelandet bist. bist du allerdings schon ne woche da, wirds gefühlt doch leicht frisch!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...