Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fütterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,

      habe ich im Reisebericht gefunden:

      "21.00 Uhr dann Rochenfütterung am Versorgungssteg – GENIAL" und ich glaube um 20 Uhr beim Italiener. Bin der Meinung das irgendwo gelesen zu haben falls ich es noch finde bekommst du noch mal ne Antwort.

      Ansonsten wünsche ich Euch einen traumhaften Urlaub!!

      Grüße aus Berlin

      Hoffi65 :D :D :D :D :D :D :D
    • @Carolinchen

      ich muß mich korrigieren jetzt habe ich den Reisebericht gefunden:

      "18.30 Uhr Fütterung beim Thai, da kommen meist auch grössere Haie und dazu gibt’s Sonnenuntergang


      21.00 Uhr Rochenfütterung am Hafen, muß man erlebt haben


      21.30 Uhr Fütterung beim Italiener, mit etwas Glück ist ein Baracuda zu sehen "

      (Schrieb Fam. Locke)

      also nochmals schönen Urlaub.

      Hoffi 65 aus Berlin :P :P :P :P
    • Also die Haifischfütterung startet um 18 Uhr am Thailänder (Wasserbungalows) und die Rochenfütterung - wie schon Hoffi65 schrieb - um 21 Uhr am Versorgungssteg.
      Tipps für die Haifischfütterung:
      1. Pünktlich kommen.
      2. An den Teil der Plattform/Steg stellen, wo unten drunter die Lampen befestigt sind. Da wird nämlich das "Futter" reingeworfen und da tummeln sich dann die ganzen Brocken.
      Andernfalls sieht man nicht viel, da der Andrang an Leuten recht groß war... also so war es bei uns zumindest...

      Viel Spaß
    • Aber diese Fütterungen sind doch jeden Tag oder ? Naja vielleicht haben wir ja mal Glück Haie zu sehen !! Hab ja schon Respekt vor denen, aber wenn sie ja was zu essen bekommen und ich nicht im Wasser bin, ist alles ok :)

      Danke für eure Hinweise ! ! !

      8)
      Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch die schönste Freude ! ! ! <--- Kann es kaum erwarten! 8)
    • Die Haifütterung (18.30 Uhr beim Thai am Ende der Wasserbungis) hab ich mir öfters angesehen, da wir nicht weit weg waren von den Wasserbungis. Es waren auch grössere Haie dabei. Auch der Hinweis mit der Pünktlichkeit (ich war meist schon vor 18 Uhr dort) trifft zu. Die besten Plätze sind schnell weg und davon gibts grad mal 6 Stück. Da kann man dann auf dem Steg sitzen und genau drunter sind die Lampen wo dann die Fütterung ist. Aber keine Angst... der Abstand zum Wasser ist gross genug, es kommt kein Fisch nach oben ;)

      Die Rochenfütterung (21 Uhr am Versorgungssteg) war auch ein tolles Erlebnis. Diese Riesenfische kann man tatsächlich anfassen. Allerdings werden auch so kleine Zettel verteilt auf denen die Gefährlichkeit dieser Fische erwähnt wird. Es führt kein Weg dran vorbei, dass die Stachelrochen giftig sind und somit sollte man auch vorsichtig sein.

      Beim Italiener war ich nicht zur Fütterung. Kann ich also nichts dazu sagen.

      LG Doris
    • Die Fischfütterung ist schlichtweg pervers und greift in das normaler Fressverhalten der Tiere ein!!

      Die Folge -und das ist bekannt- ist eine neue Art der Agressivität vor, während und nach der Fütterung.

      Ich wünsche allen Schnorcheln viel Spass, sich diese Fütterung mal vom Wasser aus anzusehen. Wer als Fresskonkurrent attackiert wurde, wird dann anders von dieser Fütterung reden.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Stimmt, die Tierchen haben sich regelrecht ums Futter geprügelt, ein kleiner Junge stand mittendrin und fiel dabei um, sonst ist nix passiert, aber das hätte auch anders enden können. Ich musste einmal anfassen, damit ich wusste, wie es sich anfühlt, hatte aber total Respekt vor den Tieren und hab sie mir lieber vom Steg aus angesehen, sehen echt toll aus, wie Ölteppiche.......
    • Ich finde es ist schon recht gefährlich, habe es auch nur vom Steg aus angeschaut. Habe doch ziemlich viel Respekt vor den Tieren. Sollte dort wirklich mal etwas ernstes passieren ist man sicherlich auf der Insel ziemlich sch.... dran. Da wird der Traumurlaub sicherlich zum Alptraum Urlaub. Man sollte das Schicksal nicht herausfordern. Crocodile Hunter grüßt aus dem Jenseits, er hat die Erfahrung leider bereits hinter sich. Gruß, Roland.
    • kann mich dem nur anschließen, finde es zudem ziemlich
      verantwortungslos so etwas zu veranstalten!

      Die Fütterung ist für einige wohl der Ersatz für einen Streichelzoo, oder warum muss man bis zur Hüfte ins Wasser
      gehen und dann noch einen Rochen am Schwanz festhalten?


      Auffällig waren besonders die Engländer und Russen, aber

      auch nicht jeder Deutsche wusste mit Tieren umzugehen.

      Ein Engländer musste sogar nach einer Muräne grefen, die

      ihn leider nur knapp verfehlte :D
      ... auf Seychellen Urlaub 24.08.07-11.09.07 :D
    • Wenn man bedenkt, daß bei dem Versorgungssteg ein großes Schild steht , man solle doch bitte keine Rochen füttern und dieses dann direkt davor stattfindet, widersprüchlicher kann das dann ja wohl kaum sein!
      Auch wir haben dabei u.a. viele kleine Kinder bei dem Versuch gesehen, die Tiere am Schwanz zu fassen und festzuhalten - und die Eltern sehen dabei lachend zu!!
      Wenn dann etwas passiert ist das Geschrei groß !!

      Wann hattet ihr das Erlebnis mit der Muräne und dem Engländer - evtl. im Juli ??
      Dann waren wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort!
      Leider war die Muräne nicht schnell genug !!!!!!

      Das bei der Haifischfütterung noch nichts passiert ist wundert mich auch schon etwas!
      Da werden die Tiere mit blutigen Fischabfällen angelockt wo am nächsten Tag Urlauber tauchen und schwimmen - ob das alles sinnvoll sein soll??
      Eine Gänsehaut habe ich schon beim Anblick dieses niedrigen Geländers und dann der Drängelei bei der Fütterung bekommen - wenn dabei mal einer mitten hineinfällt ..........?!?
    • Als Reaktion auf den toten Crocodil-Hunter und den fast toten US-Millionär haben sie jetzt im Oktober bei der Rochenfütterung noch Zettel an jeden verteilt, wo drauf steht, daß man während der Fütterung nicht in das Wasser gehen soll und die Rochen nicht anfassen soll.

      Was macht die ganze Herde?????

      Genau, ab ins Wasser und streichel streichel streichel
    • @Hammerhead,

      ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Bei so vielen Menschen die dort täglich erscheinen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis etwas passiert. Und wenn es dann passiert ist, werden diese Fütterungen wohl eingestellt werden um die Gäste nicht zu verunsichern und nicht zu verlieren. Leider wohl auf Kosten der Tiere weil sie sicherlich schon so angefüttert worden sind und abhängig gemacht worden sind, das sie sich selbst wohl in der freien Natur nicht mehr ernähren können. Trotzdem ist und bleibt SI der absolute Traum. Gruß, Roland.