Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Stingbikini erlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh jeh, diese Diskussion ist ja schon ganz schön heftig. Ich selbst würde auch nicht unbedingt einen tragen. Aber wer es mag....

      Beiden, Bounce wie Mia Wallace, muss ich Recht geben, denn wer von uns Touris setzt sich schon voll bekleidet und vermummt an den Strand und geht auch so baden?
      Nobody!!! Von daher missachten wir den Islam auf jeden Fall.

      Ist Euch eigentlich noch nicht aufgefallen, dass bei Strings immer "geguckt" wird. Egal wer sie anhat, ob männlich oder weiblich, ob schlank, sehr schlank oder
      halt nicht so schlank. Es wird immer "geguckt" und zwar überall, egal wo und in welchem Land. Total egal.
      Wer einen kompletten braunen Popo haben möchte, um es mal direkt auszudrücken, der soll ihn tragen.
      Schließlich gibt es auf Sun Island auch eine Sauna, oder?
      Oder habe ich mich da verlesen??? In der Türkei wird
      man mittlerweile dumm angeschaut, wenn man mit Bikini in die Sauna geht.

      Also, jedem das seine...
      :)) Svenja :))
    • bin grade aus SI zurückgekommen und hab in den zwei Wochen nur einen einzigen String-Bikini gesehen.
      Pack ihn einfach mal ein (nimmt ja nicht viel Platz weg) und entscheide dann vor Ort ob du ihn anziehst oder nicht.

      Ich persönlich finde es nicht wirlich so passend einen String zu tragen in einem moslemischen Land. Wir wollen ja schließlich auch, dass sich die Ausländer bei uns anpassen, also warum sollten wir und dann im Ausland nicht ebenfalls den Gepflogenheiten eines Landes zumindest ein wenig anpassen.

      Schönen Urlaub
      LG Doris
    • neben meiner meinung, kulturen unbedingt zu akzeptieren, wenn ich entsprechende länder bereise, steht sicher ein zweiter standpunkt, der was mit fingerspitzengefühl zu tun hat:

      man sollte sich erstmal umsehen, wie bestimmte dinge im allgemeinen gehandhabt werden. scheint irgendetwas kein problem für einheimische zu sein, kann man davon ausgehen, dass man sich auch keinen ärger einhandelt, wenn man sich auch entsprechend verhält.

      für sun island würde ich mal sagen, dass das mitnehmen eines string sicher nicht die sofortige ausweisung am flughafen mit sich ziehen würde. dann sehe ich auch keine schwierigkeiten, am bungi in der sonne entsprechend knapp verhüllt abzuhängen.

      ich würde allerdings den gang am strand oder über die insel vermeiden. absolutes "no" ist das tragen im restaurant. das gilt im übrigen grundsätzlich für badekleidung.

      also: mitnehmen und dezent verhalten.

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Ich muss zugeben das ich immer mehr hinschaue (spannen ist damit nich gemeint) wenn eine Frau oder ein Mann einen String zum baden trägt, vielleicht weil man es nich so oft sieht?
      Ich muss sagen das ich mir schon im Bikini komisch vorkam wenn Mitarbeiter der Insel am Strand oder bei den Bungi Terassen waren. Wobei es für die Leute ja auch normal ist...
      Finde das gegen einen String nichts spricht, ich selbst würde es nicht tragen, finde solange man nicht "Oben ohne" rumläuft ist es ok.
      Könnte mir allerdings vorstellen das es mit den Jahren immer lockerer wird und es auch auf den Malediven "normal" werden wird "Oben-ohne" zu baden....ob das letztendlich gut oder schlecht ist...das sei mal dahingestellt.

      Viele Grüsse,
      Suki
    • Hallole,

      oben ohne ist nicht erlaubt. String's sind natürlich erlaubt. Bei uns gab's relativ viele Frauen, die String's getragen hatten. Nach Rückfrage mit dem Handtuchboy, der übrigends Hussein heißt ( feiner Kerl ), ist es nicht verboten, String's zu tragen. Oben ohne ist am Pool nicht erlaubt, aber vor deinem Bungi sagt keiner nein.
      Also, Bikini runter, String an und rein ins himmlische Vergnügen. Gruß :]
    • Ob es verboten oder erlaubt ist, ist doch egal.
      Bei dir zuhause ist es sicherlich auch nicht verboten, aber willst du, dass dein Besuch bei dir "oben ohne" auf der Couch sitzt? Wär dir auch unangenehm oder? Eben, wer zu Besuch ist (und mehr sind wir auf SI nicht), der hat seinem Gastgeber einen gewissen Respekt gegenüber zu haben :)
      MEINE Meinung ;)
    • Hallo El*animal und Kannskaumerwarten...

      Erst mal vielen Dank für Eure Antworten:

      El*animal:
      Es wäre genauso "doof" wenn mein Besuch im Badeanzug oder Bikini kommen würde - schlechter Vergleich ;)

      Kannskaumerwarten:

      Ich denke mal mit Kleidergröße 32/34 muss sich keiner an meinem Anblick quälen ;) Ausserdem würde ein normaler Bikini oder Badeanzug eine "Anblickquälfigur" auch nicht verbessern... ;)
    • Sollte jeder für sich und am Ort entscheiden. Vielleicht mal so ein wenig aus den Augenwinkeln beobachten wie die Einheimischen, besonders die Frauen reagieren. Auch bei uns in Deutschland gibt es Bevölkerungsgruppen die sich nicht an unserer Kultur anpassen. Soll jetzt aber nicht heißen das wir es denen gleich tun müssen. Aber ein wenig Anpassungsfähigkeit sollte jeder besitzen. Gruß, Roland.
    • aus meiner erfahrung heraus glaube ich, dass es suki am besten getroffen hat. klar gibt es regeln, religiöse noch dazu. aber si ist nun weiß gott nicht mittelindien.

      wir haben es mit einer neuen kultur zu tun, auch wenn die einheimischen es nicht zugeben wollen (was völlig in ordnung ist - sonst artet es irgendwann aus). aber auch regiert die kohle und die mitarbeiter von der blätterfegerin bis zum hotelchef wollen verdienen an den westlichen urlaubern. also werden augen zugedrückt noch und nöcher.

      ein freifahrtschein für ungehobeltes benehmen (das tragen eines strings zähle ich mal nicht dazu) ist das allerdings noch lange nicht. rücksicht ist wesentlicher bestandteil. überall auf der welt. egal wem gegenüber.

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...