Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Eigene Getränke mit ins Restaurant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Getränke mit ins Restaurant?

      Hi!

      Kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich/erlaubt ist, seine eigenen Getränke mit ins Restaurant zu nehmen? Oder wird man dann mit strafenden Blicken geächtet oder gar Schlimmerem? 8o
      Oder ist das nur erlaubt wenn ich mir meinen "Fitness-Cocktail" mit dem zuvor im Restaurant bestellten Mineralwasser mixe?

      Danke schonmal für eure Antworten?

    • Das Getränk will ich eigentlich nicht aus Geld-Ersparnis Gründen mitnehmen, sondern eigentlich weil ich mir vorstellen kann, dass der Kellner mich nur komisch anguckt, wenn ich einen Protein-Shake bei ihm bestelle, geschweige denn dass er MEINE prefekte Mixtur schaffen würde, falls ich ihm überhautpt meine Pülverchen anvertrauen würd...
      Meine Frage war vielleicht was unglücklich formuliert,sorry. Dass man nicht mit nem Rucksack voller Coladosen da aufkreuzen sollte hätte ich mir auch gedacht :D
    • Original von Hammerhead
      ... echt peinlich ...

      Sicherlich ein Produkt der Geiz-ist-geil-Mentabilität!

      Original von hoffi65
      ......ich find sowas nur peinlich....


      Sorry Leute, aber habt ihr meinen Post ein bisschen weiter oben nicht gelesen? Ich zitiere mich dann besser nochmal selbst:
      Original von arachnophobie
      Das Getränk will ich eigentlich nicht aus Geld-Ersparnis Gründen mitnehmen , sondern eigentlich weil ich mir vorstellen kann, dass der Kellner mich nur komisch anguckt, wenn ich einen Protein-Shake bei ihm bestelle, geschweige denn dass er MEINE prefekte Mixtur schaffen würde, falls ich ihm überhautpt meine Pülverchen anvertrauen würd...
      Meine Frage war vielleicht was unglücklich formuliert,sorry. Dass man nicht mit nem Rucksack voller Coladosen da aufkreuzen sollte hätte ich mir auch gedacht :D


      Und so abwegig finde ich meine Frage auch wirklich nicht, dass man so darüber herziehen muss.
      Ok, ich war noch nie auf SunIsland, deshalb habe ich aber auch gefragt wie das dort gehandhabt wird.
      Ich war bereits in Hotels da war es überhaupt kein Problem, wenn ich mir meinen Shake mitgebracht habe. Mir wurde sogar in Ägypten von einem Angestellten angeboten, dass er mir von der Küche noch ein paar Bananen untermixen lassen könnte.
      Ok, wenn das auf SunIsland anders läuft ist es ja ok, dann trinke ich den Shake vor dem Essen und gut is! Ist ja auch kein Problem!
      Nur dass man hier im Forum blöd von der Seite angepöbelt wird, sobald vermutet wird, dass jemand in irgendeiner Art und Weise nicht viel Geld im Urlaub ausgeben will, finde ich auf gut deutsch gesagt: SCHEISSE.
      Ich frage ob man bei einem Ausflug auf eine Einheimischen Insel günstiger als auf SunIsland einkaufen kann, was bekomme ich als Feedback:
      "Du hast das Geld um auf die Malediven zu fliegen aber nicht für ne Dose Cola?"
      Da fällt mir wirklich nur wenig zu ein!

      Was habt ihr damit für Probleme? Da sagt man sich doch eher: "Ok, vielleicht hat derjenige nicht unbedingt soviel Geld wie ich, aber ich freu mich trotzdem für ihn dass er sich den Urlaub trotzdem leisten kann."
      Solange euch niemand am Strand nach Geld anbettelt, finde ich dass es da KEIN PROBLEM gibt.

      Meine Firma läuft in den letzten Jahren gut, aber ich komme mir mit meinen Fragen, bzw deren Antworten so vor als wäre ich ein armer Schlucker der sich irgendwie nach SI schummelt um dann da nach Geld zu betteln. Aufgrund meiner Selbstständigkeit habe ich im Jahr häufig die Möglichkeit ein paar Wochen frei zu nehmen und diese dann im Urlaub zu verbringen, deshalb spare ich gerne mal den einen oder anderen Euro (auch im Urlaub) um ihn in den nächsten Urlaub zu investieren. Ich denke jedoch dass das Sparen noch in keinster Weise krankhaft ist, also würde ich auch gerne wie ein "gesunder" Mensch behandelt werden.

      Meine Standpauke ist natürlich NICHT AN ALLE Forenmitglieder gerichtet, denn es scheint hier auch Leute zu geben, die andere nicht kritisieren sobald sie einen Verdacht haben, dass jemand mit seinem Geld wirtschaftet.
    • Hi arachnophobie,

      du hast deine Frage am Anfang vielleicht etwas ungünstig formuliert. Eigene Getränke heißt bei mir aber auch "die mitgebrachte Flasche oder Dose", und dann im Restaurant keine Getränke bestellen.

      Ich habe mir die Vit-Brausetabletten immer in den zuvor bestellten Getränke aufgelöst und habe die Dose Vit. sogar auf dem Tisch stehen lassen.

      Wenn man sparen will, kann man es vielleicht auf eine etwas geschicktere Art und Weise machen. Auf SI weiß ich nur leider nicht wie. Es sei denn du bist Tauchen. An der Tauchstation kannste Getränke gratis bekommen.

      Natürlich sind auch mir die Getränkepreise ein Dorn im Auge. Aber! man muß ja trinken. Das der eine hier und da etwas sparen will, ist für mich keine Schande. Aber bitte mit Stil. Glaube nur nicht, daß die Urlauber die im Urlaub nur so mit Geld um sich werfen wirklich eine so dicke Börse haben. Oftmals sind es die, die im Urlaub so richtig den Protz raushängen lassen und dann am nächsten Arbeitstag wieder an der Tankstelle arbeiten gehen. (Mehr Schein als Sein)

      Das hier teilweise über dich hergezogen wird, ist einfach Pech. Mach dir nichts draus. Ich habe eine etwas provokante Schreibweise und ich schmunzele oftmals darüber wie meine Texte interpretiert werden.

      Auch ich bin hier schon mehrmals heftig kritisiert worden, was durchaus nicht immer gerechtfertigt war.

      Für mich ist peinlich wirklich nur, wenn man sich dermaßen daneben benimmt u.o. bzw. falsch kleidet.

      Karola
    • Und nun seid alle wieder schön lieb und vertragt euch. Und zur Geiz ist gail Mentalität kann ich nur sagen: Alles wird teurer, jeder muß sparen (oder einige wenige auch nicht, können sich freuen). Und sparen ist halt nichts verwerfliches, sondern in der heutigen Zeit, wo uns Vater Staat immer tiefer in die Taschen greift, schon fast zwingend notwendig. Auch wir halten unsere Kohle zusammen. Gruß, Roland.
    • Ich war dieses Jahr auch schon zweimal auf SI, aber nicht weil ich reich bin. Ich bin noch jung und verdien nicht so viel, ich will mir das aber leisten und spare halt dafür im Alltag, weil es mir wichtig ist. Und da schau ich auch im Urlaub dass ich nicht so viel Geld brauche. Ich nehm nur Halbpension, fahr mit dem Speedboat und trinke überwiegend Wasser, zum Abendessen ne Cola. Klar würd ich gern mal einen Cocktail schlürfen, aber bei diesen Preisen vergeht mir das, da kann ichs auch nicht geniessen. Ich bin halt von Natur aus ein sparsamer Mensch, ist das so schlimm?? Und wenn ich auf einer Einheimischeninsel billig Cola kaufen kann: WHY NOT??? Wo ich nicht spare ist beim Trinkgeld, denn das ist was völlig anderes.
      So ein Urlaub kostet halt viel Geld, und es freut mich dass ich es mir leisten kann, mit AI könnt ich es nicht. Ich finde manche Aussagen hier (und in dem anderen Thema) ziemlich großkotzig…
      Keep The Faith

    • Na ja, unter "ich kann mir den Urlaub leisten", verstehe ich schon ein bischen mehr als nur die Buchung im Reisebüro. Da sollte man sich die Getränke und einfach den Rest auf SI auch noch leisten können, oder einfach in die DomRep (oder ähnlich) fliegen. Nach SI fliegen und dann den Wettbewerb "Ich gebe hier am wenigsten Geld aus" gewinnen habe ich keinen Bock drauf. Ist nähmlich unser Urlaub.

      So und tschüssss der Flieger geht heute Abend.
    • Was ist daran peinlich?? Die Getränkepreise sind sehr sehr hoch, ja, ich weiß auch, dass der logistische Aufwand wahnsinnig hoch ist, aber wenn jemand sparen muß?
      Ich konnte mir SI damals als Studentin nur leisten, weil ich die Reise für 299 Euro gewonnen habe und mußte vor Ort aufgrund des geringen Reisepreises zum Glück nicht haushalten. Wenn ich jetzt, wo ich es mir leisten könnte, nochmal fahren würde, wären die Getränke das erste woran ich sparen würde. Natürlich würde ich mich auf einer Einheimischen-Insel mit Getränken eindecken, SO WHAT??? Ich würde sie wahrscheinlich nicht mit ins Restaurant bringen, kann ich ja vorher oder nachher trinken, aber ich hätte auch kein Problem damit, im Restaurant dann gar keine Getränke zu bestellen. Warum soll ich denn mehr bezahlen, wenn ich es auch günstiger haben kann? Warum sind auf SI die Getränke sooooo viel teurer, als auf den Einheimischen-Inseln??? Bei denen fallen die Getränke auch nicht vom Himmel, oder? Sorry, aber das sehe ich nicht ein. Ich muß auch für mein Geld hart arbeiten und bekomme nichts geschenkt. Weil ich weiß, dass es hart verdient ist, bin ich an der ein oder anderen Stelle halt nicht sinnlos freigiebig, na und?

      Viel peinlicher fand ich hingegen die vielen AI-Urlauber, die sich im Restaurant abends 3 verschiedene Getränke bestellt haben und dann nur eins ausgetrunken haben. Der Rest wurde dann vom Kellner aubgeräumt und entsorgt, ohne dass nur einmal daran genippt wurde.
      Von den zahlreichen Tellern, die viele erst bis zum Anschlag vollknallen und dann nur drei Bissen davon essen, ganz zu schweigen.
      Da ist mir jemand, der noch ein Bewußtsein für gewisse Werte hat, weil er selber darauf achten muß, tausend mal lieber.
      Die Urlauberstruktur auf SI hat mir eh nicht wirklich gefallen, weil dort - nicht alle- aber viele rumliefen, die das dringende Bedürfnis hatten raushängen zu lassen, sie hätten Geld. Ihrem sonstigen Verhalten nach waren sie vorher wohl ausschließlich in El Arenal im 0,5 Sterne-Hotel im Urlaub. Das ist viel peinlicher als jemand, der die Getränkepreise auf SI nicht zahlen will/kann!!!
      Klar wird man den ein oder anderen bösen oder abfälligen Blick ernten? Na und? Da steh ich echt drüber. Wenn man nix Besseres zu tun hat, als blöd zu gucken oder andere Leute als peinlich abzuurteilen...

      @Henni

      Zu Urteilen, wer sich was leisten kann, ist ja zum Glück jedem selbst überlassen :P , und es ist genauso mein Urlaub wie deiner und ich kann zum Glück sparen woran ich will :P .
      Klar, ich könnte auch in die DomRep fliegen, aber ein schönes Hotel in schöner Lage kostet genausoviel wie SI. So teuer ist SI nunmal nicht, daher vermutlich auch die Urlauberstruktur.