Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Achtung!!! Habe etliche Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung!!! Habe etliche Fragen...

      Hallo zusammen!

      Zuerst einmal grosses Lob ans Forum, hat mir schon bei vielen Fragen geholfen!
      Ich fliege mit meiner Freundin in knapp zwei Wochen für 10 Tage nach SI :D Wir freuen uns auch schon gewaltig, denn es ist das erste mal für uns ist dass wir auf die Malediven fliegen.
      Ich habe jetzt schon 1-2 Wochen hier im Forum herum gestöbert und zum Teil bin ich auch fündig geworden, zum anderen Teil haben mich jedoch einige widersprüchliche Aussagen verunsichert.
      Deshalb würde ich gerne mal meine ganzen notierten Fragen auf euch loslassen. Wahrscheinlich wurden einige Fragen hier um Forum schon beantwortet, aber für mich dann wahrscheinlich unbefriedigend. Also vergebt mir bitte schonmal im voraus :P

      Ich nummeriere meine Fragen am besten einfach mal durch, zwecks der Übersichtlichkeit und der Einfachheit halber.

      Hier sind unsere Buchungsinfos, falls es für irgendwelche Fragen relevant sein sollte:

      Veranstalter: 5vorFlug
      Flug: am 04.10.06 mit Lanka Air von FRA - Colombo - Male und 10 Tage später das gleiche wieder zurück
      Transfer: Speedboat
      Bungi/Verpflegung: Deluxe+VP
      Reisepreis: 1100 p.P.


      Aber jetzt zu meinen Fragen (in zufälliger Reihenfolge :D )


      a) Habe ich es richtig verstanden, dass alle Deluxe-Bungis eine Aussendusche haben? Wenn nicht, welche der Deluxe-Bungis?

      b) Trau mich eigentlich gar nicht zu fragen, aber welche der Deluxe-Bungis würdet ihr mir empfehlen? Priorität hat der schönste Strand, also falls möglich keine/kaum/wenig Steine oder Korallenstücke. Wassertiefe ist mir eigentlich egal.
      Im Forum konnte ich lesen, dass die Bungis von 391-410 am ehesten auf meine Vorstellung zutreffen. Seht ihr das genau so? Wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen?

      c) Wie werden die verschiedenen "Verpflegungs-Klassen" (AI,VP,HP) "gebranntmarkt"? Mit Bändchen am Arm oder über Angabe der Zimmernummer? Falls mit Bändchen, welche Farben? (Blöde Frage, aber meine Freundin wills wissen, sorry)

      d) Welche Getränke, bzw wieviele sind bei den Mahlzeiten bei VP inklusive? Oder gibts bei VP nirgendwo Getränke inklusive?

      e) In der Hotelbeschreibung bei meiner Buchung stand "1,5l Wasserflasche pro Tag/Zimmer inklusive". Könnt ihr das bestätigen?

      f) Kann man zu zweit auf einem der Leih-Fahrräder fahren? (Wir sind noch jung und gelenkig :D )

      g) Da ich bekennender "Cola-Junkie" bin, würde mich interessieren wo ich die Möglichkeit haben mich "günstig" mit Cola einzudecken. Ich habe hier etwas von einkaufen auf ner Einheimischen-Insel gelesen. Welche Ausflug ist das und wo kauft man da am billigsten? Vielleicht kennt ja sogar jemand die Preise?

      h) In manchen Threads habe ich etwas von Verbindungstüren zwischen den Bungalows gelesen. Gibts die auch in den Deluxe-Bungis 391-410?

      i) Wie sieht der Bungalow-Schlüssel aus? Karte oder "echter" Schlüssel?
      Ist für mich relevant, da ich den Schlüssel im Urlaub immer in so ein "Kleingeld-Röhrchen" stopfe. Weiss leider nicht wie man so ein Ding nennt. Bekommt man häufig von Apotheken als Werbegeschenk, ist vielleicht auch für Tabletten. Das Plastik-Röhrchen ist ca. 10cm hoch, 2cm breit, lässt sich in der Mitte aufschrauben, ist wasserdicht und man kann es umhängen. Lässt sich prima an die Badehosentasche knoten und man kann das Trinkgeld und der Zimmerschlüssel drin verstauen und ist zudem auch "pooltauglich".

      j) Im Forum habe ich etwas über "5 Deluxe-Bungis, die eigentlich Super-Deluxe sind" gelesen. Leider ohne Nummerangabe. Welche sind das, lohnt es sich vielleicht diese zu reservieren. Habe diese 5 Bungis irgendwelche "Nachteile" (Lage,Strand,Lärm?)

      k) Was würde vor Ort ein Upgrade von Deluxe auf Super-Deluxe kosten?

      l) Unser Rückflug geht um 10:20 von Male nach Colombo. Wir haben keinen Wasserflugzeugtransfer gebucht. So wie ich's in einem aktuellen Thread gelesen habe, werden wir dann morgens in aller Frühe vom Boot auf SI abgeholt. Ist es vom Reiseveranstalter abhängig, ob man morgens oder vielleicht doch am Tag zuvor nach Male gefahren wird oder wird das pauschal von SI organisiert?

      m) Habe leider auch keine klare Antwort gefunden ob es in den Deluxe-Bungis (391-410) Wasserkocher gibt?

      n) Die Zimmerreservierung kann ich jetzt (10 Tage vor Abflug) sicherlich doch noch problemlos absenden, oder?

      o) Habt ihr mit dem "Skywards"-Programm von Emirates und SriLankan gute Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich da anzumelden?


      So, ich glaub jetzt habe ich mir erstmal alle meine Fragen von der Seele geschrieben (und fast hätte ich's noch bis "z" geschafft :D ) . Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Sachen beantworten könntet.

      Vielen Dank schonmal :))
    • Moin Moin,

      zu a) meines Wissens nach nur die Super Deluxe Bungis

      zu b) No. 268, schmaler gemütlicher Strand, keine Steine oder Korallen im Wasser, ist aber alles Ansichtssache, jeder hat sicherlich wohl einen anderen Favoriten

      zu c) Ai mit mit Bändchen, bei uns war es die Farbe blau

      zu d) hatten AI, also immer etwas

      zu e) bei AI ist es so

      zu g) Watching Neighbors, Cola im Duty Free falls ihr in Colombo zwischenlandet

      zu i) glaube mich erinnern zu können Schlüssel für die Tür und Karte für die Klimaanlage. Bin mir aber nicht mehr sicher.

      zu l) hatten das gleiche Problem und sind mitten in der Nacht per Speedboot nach Male und von dort aus nach Colombo. Also keine Übernachtung in Male.

      zu m) Wasserkocher in Super De Luxe und De Luxe Bungies

      zu n) sollte schon noch klappen

      Hoffe konnte ein wenig helfen. Gruß und nen schönen Urlaub, Roland
    • Hello!!! Alle Bungis haben ne Außendusche!!! AI Bändchen sind blau, bei VP hat man die nicht, soweit ich weiß. Es sind Schlüssel, kannst den Röhrchen mitnehmen. Waren auf der einheimischen Insel, haben dort keinen "Kiosk" gesehen, nur Souvenirshops. Ist aber auch dort teuer, schließlich muss alles importiert werden. Du hättest mal AI buchen sollen als Cola-Junkie..... Deluxe-Bungis von 391-450 sind super. Strand ist auch schön, man kann kilometerweit ins Wasser raus. Wunsch schnell abschicken. Ein Upgrade lohnt sich nicht, der Strandabschnitt ist super, die Bungis in dem Bereich sind gleich ausgestattet wie die super-deluxe nur ohne Badewanne.

      Liebe Grüße
    • Da wir erst 3 Tage wieder da sind, versuch ichs mal mit den Antworten :)

      a) ALLE Deluxe Bungis haben eine fantastische Außendusche :)

      b) 391-450 sind alle sehr schön, waren in 432 und nach einem Umzug ("Wasserschaden" ;) ) in 440 und beide waren super und der Strand dort ist superschön und breiter als bei den anderen Abschnitten, mal kann hunderte von Metern ins Wasser und hat es maximal bis Bauchhöhe.

      c) AI kriegst du ein blaues Bändchen und als HP oder VP nur ne rote bzw gelbe ID-Karte mit deiner Unterschrift drauf

      d) HP und VP gibts keine Getränke gratis außer Kaffee und Tee morgens so viel du willst ;)

      e) Bei HP ist nicht der Fall, wenn es bei dir so stand, dann wird es wohl so sein

      f) Sind Mountainbikes älteren Baujahres, also sollte es irgendwie gehen, aber ich würde mir die schönen Spaziergänge nicht entgehen lassen

      g) Also bei der EinheimischenInsel gibts nen Supermarkt, was es da kostet? Keine Ahnung! Aber auf SI kostet ne 0,33 3,50$

      h) So welche haben wir nirgends gesehen.

      i) Es ist ein Schlüssel der an einem langen und breiten Plastikanhänger hängt, diesen muss man bei der Bungitür reinstecken, dass es Strom gibt. Also leider nix mit in dieses Röhrchen stecken, sorry.

      j) No Idea! Sorry!

      k) ebenso keine Ahnung

      l) Also wir hatten Wasserflugzeug und auch Rückflug um 10:20 Uhr, wir sind um 06:15 Uhr von Si weggeflogen, also mit Speedboot sicher 2 Stündchen früher ;)

      m) Gibt es!

      n) Ja, und wird normalerweise auch angenommen. Aber Bestätigung wirst wahrscheinlich keine bekommen.

      o) Nee, sorry.


      Hoffen konnten euch helfen, viel Spaß auf SI :D 8)
    • zu f) Fahrräder fanden wir echt praktisch (so sind wir täglich nach dem Essen zb zur Rochnfütterung gefahren) und eine schöne Rdtour ist auch schön wie ein Spaziergang ;o) ABER die Dinger sind - drücken wir es vorsichtig aus - nicht unbedingt verkehrssicher. Bremsen tun kaum, Licht gibts nicht etc. Alleine drauf, das geht, weißt, da kann man mit den Füßen notbremsen, wenn man nicht zu schnell ist. Aber zu zweit: FORGET IT. Würde ich nicht riskieren..... Ich mein es ist zwar ein kleines Inselkrankenhaus vor Ort - aber man ist doch froh, wenn man das nur von außen anschaut, oder? :D

      Alle andren Fragen wurden ja zum Großteil schon beantwortet. Wir hatten SuperDeluxe und HP (was uns total gereicht hat vom Essen her) mit Flugtransfer, deshalb kann ich zu vielen deiner Fragen sonst nichts sagen ;)

      Wünsch euch zumindest nen schönen Urlaub.
      Grüßt die Insel
      Jani