Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Mit dem Rollstuhl auf SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Rollstuhl auf SI

      An Alle,

      wer kann mir weiterhelfen möchte mit meiner Frau nach SI!

      Ich sitze im Rollstul bin aber ansonsten fit und aktiv.
      Welchen Zimmertyp kann man mir empfehlen. Gibt es Stufen zu den Zimmern. Welcher Bungalow liegt am günstigsten in Beziehung Rollstuhl Strand usw.. Gehen die befestigten Wege auch bis zum Bungalow und wie weit zum Strand(Wasser). Füralle hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße aus Berlin.

      Hoffi
    • hallo hoffi 65


      Fast könnte man sagen, daß SI behindertengerecht ist. Die Zugänge zu den Bungis sind von dem Inselinnern her gepflastert, (Sind quasi alle Wege) Das Restaurant sowie Emfpangshalle usw. sind gefliest. Mir ist keine Treppe aufgefallen, außer an den Stegen. Lediglich vom gepflasterten zum gefliesten gibt es eine Erhebung von ca. 15 cm, was für einen geübten Rollstuhlfahrer kein Problem sein sollte. Außer der Transfer vom Boot bzw. Flieger dürfte sich als etwas schwierig gestalten. Ich denke, da ist man dir aber bestimmt behilflich.

      Hoffe konnte dir helfen.

      Karola
    • Ich glaube da wäre SI wirklich perfekt, der Weg zu den Bungis ist gepflastert, die Restaurants sind ebenerdig, überall sind feste Wege. das Bad ist groß und rollstuhlgerecht.Zum Wasser wäre es da schwieriger, da wäre denn ein wassernaher Bungi toll(249-288). Beim Transfer würde ich dann das Speedboat empfehlen. Probleme wird es wohl keine geben, da alle Malediver furchtbar nett und hilfsbereit sind. Du kannst dich vorab mal bei der VILLA-HOTEL-ZENTRALE in Deutschland informieren, die haben vielleicht noch ein paar Tipps: villahotels.de

      Liebe Grüße
    • Alles korrekt - SI ist barrierefrei und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit.

      Achtet nur auf eines: alle Wege und die Zuwege zu den Bungalows sind gepflaster. Habt Ihr jedoch einen Bungalow mit dem Eingang in Richtung Strand, so ist der restliche Wege vom öffentlichen Gehweg um den Bungalow herum(!) meistens aus relativ befestigtem Sand; zumindest meiner war es.

      Seht zu, dass Ihr einen Bungalow mit Zugang von der Rückseite (= Gehwegseite) bekommt.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Vielen Dank für die Tipps,

      dann werden wir uns mal ans buchen machen.

      Dazu fällt mir gleich nochmal eine Frage ein.Deluxe (391-450) oder superdeluxe (249-318) wo liegt den nun der Unterschied haben doch wohl beide Openair Dusche. .....und wie sind die Zugänge vom Strand oder vom Land........ die genannten zimmerreihen sind nun laut Forum die Schönsten oder doch nicht?
    • Hallöchen,

      wir sind uns nun sicher das es ein supideluxi Bungi 249-281 sein soll.
      Jetzt war euer Tip wir sollen darauf achten das der Zugang von der Landseite ist....nun habe ich aber ein Grundriß von den superdelux Bungis gefunden da sieht es doch aber so aus als ob die Zugänge alle von der Terrasse sind? Wer kann mich aufklären? Vielleicht hat ja mal einer den Bungi Eingang im Bereich 249-281 fotografiert und könnte mir das Foto zukommen lassen!!

      Sorry,übrigens hatte am 9.9. Hochzeitstag den 1. und war im Dunkelrestaurant deshalb nicht beim Rekordversuch...

      Gruß Hoffi 8) 8) 8) 8)
    • mit dem Rollstuhl auf SunIsland

      Super Erfahrung !!!!

      4 Gänge Menue im völligem Dunkeln. Hammerhart, aber super....
      habe auch nicht gekleckert :D :D :D :D :D


      Danke nochmal für Bilder und Glückwünsche

      Grüße Hoffi

      P.S. Hattet Ihr Bootstransfer?? Ich höre hier immer nur Gruselgeschichten man kann nicht rausschauen usw.
      Aber eigentlich kann mich ja nichts mehr erschüttern... aber meine Frau.
      Habe bis zu meinem Unfall (((Badeunfall1992)))) aktiv Fallschirmspringen und Hochseesegeln gemacht.

      Haare wieder in Ordnung??
    • Danke der Nachfrage, die Haare sind heute reklamiert worden, ist schon besser.

      Waren in Hamburg mal bein DIALOG IM DUNKELN, da kann man auch essen und trinken im Dunkeln, vorher überquert man aber Straßen, Gärten u.s.w und wird dabei von einem Blinden geführt, wir fühlten uns wie Babies so hilflos.

      Badeunfall? Hast du auch einen Flachköpfer gemacht? Mein Freund arbeitet im Querschnittzentrum in HH, erzählt oft davon....schon gebucht???
    • ...haben schon so gut wie gebucht vergleichen nur noch die unterschiedlichen Angebote der Veranstalter.
      Sind uns noch nicht ganz sicher ob wir mit Zwischenstopp ab Berlin oder Direkt ab München bzw. Frankfurt fliegen. Transfer bleibt mir ja wohl leider nur das Boot...


      Ja Badeunfall 1992- Kopfsprung in eine Sandbank- Querschnittlähmung komplett C6/7 glücklicherweise vollständige Handfunktion-1992 Reha in Berlin-1993
      nochmal OP in Uniklinik Eppendorf Urologie... seit dem gehts mir bestens...
      " Wie hat mein Professor gesagt Menschen die vor solch einem Unfall mit Ihrem Leben klargekommen sind schaffen das auch danach"... und so stelle ich mich der Herausforderung alles zu tun was ich ohne den Unfall auch getan hätte . So fahre ich den Marathon und laufe Ihn nicht spiele Rollstuhl-Rugby gehe Tauchen ...

      und jetzt erstmals auf die Malediven.
      (Würde sogerne dort Tauchen ist wohl aber sehr schwierig ohne die entsprechend ausgebildeten Leute..)

      Grüße aus Berlin

      Hoffi
    • Hallo Hoffi,

      ich hatte schon 2x Boottransfer, wegen rausschauen: Das kommt auf das Boot an! Beim erstenmal wars wie ein Luxusboot, man konnte sich breit machen uns schön rausschauen. Aber letztes mal hatten wir ein Boot wo man durch die Scheiben fast nix gesehen haben, und die Sitze waren wie im Bus... Aber es ist auszuhalten, mit dem Ziel vor Augen :)) Und wir haben auch keinen Seegang gehabt, soll ja auch öfters vorkommen
      :grosskotz:
      Keep The Faith

    • .....am liebsten gleich. Der Kopf ist leer zu viel gearbeitet und zur Zeit das dringende Bedürfnis nach Sonne,Meer und Faulenzen........ und telefon und Handy ganz weit wegpacken.


      ........müssen uns aber leider noch in Geduld üben. Wollen Freitag alles klarmachen.

      ....mal sehen vielleicht fallen ja noch mal kurzfristig ein paar Tage Barcelona oder Madrid ab. Da ist es sehr cool!!!!!

      Liebe Grüße
    • Hoffi,

      wenn Du bereits eine sportliche Karriere "hinter Dir" hast, würde ich das Tauchen an Deiner Stelle nicht sofort abhaken.

      Frage doch mal auf der Tauchbasis, ob die dortigen Lehrer Kenntnisse oder eine Ausbildung im sog. handics diving haben. Falls dies der Fall ist und Du weiterhin den Mut zum Tauchen hast, wäre es doch einen Versuch wert, oder?

      Zwei meiner behinderten Tauchschüler (KB) hatten beide beim Schnuppertauchen den Gefallen gefunden und wurden in unserem Tauchcenter in Düsseldorf mit entsprechender Assistenz zu OPEN WATER DIVER ausgebildet.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI