Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Bester Wetterdienst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bester Wetterdienst?

      Hallo,

      Ich weiß, blabla Wetter wird schon klappen, kann man nicht ganz voraussagen und so weiter, mir alles bekannt ;) aber mir geht es um den augenscheinlich besten Wetterdienst für die Malediven.

      Denn hier wird in Malé "leicht bewölkt" vorausgesagt, während laut dieser Seite bis zu 8 Liter Regen/m² fallen sollen (doch ein kleiner Unterschied).

      Was mir an meteorology.gov.mv gut gefällt ist das sehr aktuelle Satellitenbild, leider nur 3-day-forecast (wahrsch. das einzig vertretbare für die Inseln).


      Natürlich :] will ich das ganze auch nur wissen, weil es nächste Woche endlich los geht! Es sind zwar über 100km von Malé bis zu SI aber ich möchte trotzdem wissen, dass das Wetter schön ist, wenn ich ankomme :tongue:

      Also was haltet ihr für den besten Wetterdienst? Bzw. gibt es noch andere Seiten diesbezgl.?
    • kann man nicht vorhersagen
      das wetter in male muss nicht gleich sein wie zb. im ari atoll es kann auf male regnen und auf sun scheint die sonne
      also vergiss die vorhersagen und vertraue darauf
      wenn englein reisen...........
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Na gut, da wiederholst du aber das, was ich schon vorweggenommen habe, damit man es in den ersten Beiträgen nicht darum geht :]

      vergleiche:

      Ich weiß, blabla Wetter wird schon klappen, kann man nicht ganz voraussagen und so weiter, mir alles bekannt


      kann man nicht vorhersagen



      sowie:


      das wetter in male muss nicht gleich sein wie zb. im ari atoll es kann auf male regnen und auf sun scheint die sonne


      Es sind zwar über 100km von Malé bis zu SI aber ich möchte trotzdem wissen, dass das Wetter schön ist, wenn ich ankomme



      geht darum wer trotz allem die besten Daten liefert :tongue:
    • Hallo,

      ich kann da Susanna nur zustimmen:

      ES GIBT KEINEN VERLÄSSLICHEN WETTERDIENST!

      Selbst auf unserem SI-Hotelprogramm wurde 4 Tage hintereinander " showers" für die Region angegeben und es war bestenfalls leicht bedeckt - Gott sei Dank!

      Es ist also alles absolut unverbindlich - laßt euch einfach überraschen!
      Selbst bei strahlendem Sonnenschein kann es 15 Min. später schütten - spätestens wenn die Sonnenschirme am Wassersportzentrum abgeräumt werden wird es Zeit zu flüchten, hält dann aber auch meistens nicht sehr lange an.

      Gruß
      Rolf
    • Also...

      für GANZ LANGSAME: Es gibt schlicht und ergreifend KEINEN Wetterdienst, der dir einen richtigen Wetterbericht voraussagt. Selbst der nette Wetterbildschirm vor Ort sagt grundsätzlich anderes Wetter voraus, als dann wirklich kommt.

      Du kannst hier 100mal bei wetteronline, wetter.com oder sonstwo "malediven" eingeben, wie das Wetter vor Ort dann ist, wirst du nicht sehen, da es in den Tropen schlicht und ergreifend zu unbeständig ist, um eine genaue Wettervorhersage machen zu können. Da scheint die Sonne und aus einer harmlosen Wolke wird plötzlich ein großer schwarzer Brocken und es regnet aus ihr ne Stunde lang.
      So wie ich Susanne verstehe, wollte sie dir nicht anders mitteilen.
      Und ich kann ihr nur recht geben: Auf SI ist wettertechnisch (monsunzeiten - abhängig) ALLES möglich. Mal ganz davon abgesehen, dann in Male (was du bei Wetterdiensten eingeben musst, weil SI keine eigene Wetterstation hat) nochmal ganz anderes Wetter herrscht als auf SI.

      Einen Herrn Kachelmann, Herrn Häckl oder Herrn Wesp wirst du für dort nicht finden.
      Fahre hin, stell dich auf Regen ein, der kann immer kommen (in der Regenzeit noch öfter als in der Trockenzeit), ärger dich ent wenn er da ist und fertig.

      Gruß
    • KLIMA
      Bedingt durch die Lage am Äquator liegt die Temperatur das ganze Jahr bei ca. 25-32 Grad C. Die Sonne scheint zwischen 6 und 9 Stunden täglich. Bedingt durch die stetige feine Brise ist es trotz der hohen Luftfeuchtigkeit (70-80%) nicht schwül. Hin und wieder kommt es in den Monsunmonaten (April bis Oktober) zum Teil zu heftigen Regenfällen. Kurze und heftige Schauer gibt es das ganze Jahr hindurch. Die trockensten Monate sind Februar und März.


      steht alles hier auf der seite man sollte sich diese schon mal durchlesen bevor man sag es gäbe keine infos
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Susanna hatte vollkommen recht mit dem was sie geschrieben hat ! :]
      Es ist wie es ist!! Geh doch locker an den Urlaub und macht Dich doch nicht schon vorher so verrückt. :(
      Das Wetter kannst Du NICHT vorhersagen, selbst auf SI (die hatten eine elektr. Wetteranzeige) und selbst die Wettervorhersage stimmte nicht immer!

      Schönen Urlaub & viel Spaß 8)