Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neue Reiseberichte online!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Reiseberichte online!

    Vielen herzlichen Dank an Verena & Marcel Selan für ihren sehr ausführlichen Reisebericht (ist eigentlich ein Tagebuch):

    sunisland-malediven.de/reisb/si_reisebericht_f65.htm


    und noch einen aus dem Jahre 1999 von Ivonne und Michael Saurwein:

    sunisland-malediven.de/reisb/si_reisebericht_f66.htm

    Viel Spass beim Lesen wünscht
    das SunIsland-Malediven.de Team
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • Starker Bericht, sofern man für das Lesen über eine Flatrate verfügt oder für das Drucken einen leistungsstarken Drucker hat.

    Wir sollten uns hier bald überlegen, die gesammelten Reiseberichte als Drucke -gegen Unkosten- und Portoerstattung zu verkaufen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

    Euer
    ULLI
  • @E38

    gut gebrüllt Löwe! Viele verspechen einen Reisebericht und schreiben nichts; und wenn mal endlich was ausführlicheres kommt, hast Du nichts anderes im Sinn als vernichtende Kritik. Spar Dir das und greif mal selber zur Feder.
    Spalter, elendiger!
    Ich fands zwar recht ausführlich aber dennoch interessant.
    8)
    toto
  • Hi Leute,

    zuallererst: Wem mein Reisebericht zu lang, zu umständlich oder zu sonstwas ist: er braucht ihn ja nicht zu lesen....

    An all die anderen: Ich habe bewusst mal etwas mehr geschrieben, denn ich habe sooo viele Reiseberichte gefunden (zum Beispiel den anderen Link im Titel dieses Fadens), die auf eine Postkarte passen würden.
    Ich für mich persönlich finde, dass das nicht sehr informativ ist. Verena und viele aus meiner Familie hatten anfangs Probleme damit, sich vorzustellen, was man auf so einer winzigen Insel so anstellen kann. Von daher die Art Reisetagebuch, um genau dieses zu demonstrieren.

    Dieser Reisebericht ist übrigens mit Absicht absolut nicht bearbeitet: So, wie mir die Gedanken während des Urlaubes kamen, habe ich sie niedergeschrieben. Ich habe nach dem Urlaub nichts mehr verändert oder ergänzt, obwohl ich das eigentlich vorhatte. So allerdings ist der Bericht viel autenthischer; auch wenn dann manchmal der eine oder andere Fehler drin stecken könnte.
    Bewusst bin ich mit manchen Dingen auch mal sehr kritisch ins Feld gegangen, die hier im Forum sooo oft verharmlost werden (Flug, Mücken, Preise vor Ort...). Das soll keine Anklage gegen diejenigen sein, die wirklich keine Probleme zum Beispiel mit Mücken hatten (ichselbst hatte keinen einzigen Stich!!) - sondern soll nur aufzeigen, wie es AUCH laufen kann. Ich finde, das ist wichtig, denn es hilft, ein objektiveres Bild von diesem Urlaub zu zeichnen.

    Und zu der Anmerkung mit den 3000 Fotos und den Sprechblasen: Sehe ich nicht so, ich denke, alle hier haben genügend geistiges Niveau, um sich den Inhalt meines Reiseberichtes auch so vorstellen zu können - unter Verzicht auf "Bravo-Fotostory-Kindergarten-Niveau".
    ;)

    Ich hoffe, mit meinem Reisetagebuch die Vorbereitung für manchen etwas leichter zu machen. Für Fragen bin ich gerne hier im Forum, per PN oder Email zu erreichen.

    P.S.: Wens interessiert: Onlinegallerie folgt noch.

    Liebe Grüße, Marcel
  • WOW! Thorsten!

    hast Du nichts anderes im Sinn als vernichtende Kritik.



    Woher willst Du wissen, dass ich nichts anderes als vernichtende Kritik im Sinn hatte? Aber ich muss schon sagen, sehr beeindruckend formuliert: „vernichtende Kritik“.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Genial! 8)

    Spar Dir das


    Den Gefallen tue ich Dir nicht. Ich gehöre nicht zu der Kategorie Mensch, die sich durch Schönmalerei auszeichnen. Ich stehe zu meiner Meinung. Ich finde es ja gut, dass sich jemand die Zeit nimmt und einen Reisebericht schreibt. Soll ich diesen aber deswegen für gut befinden, nur weil er vorhanden ist?

    Spalter, elendiger!


    Gehen Dir so schnell die sprachlichen Mittel aus, dass Du beleidigend werden musst? Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Aber schreib Dich nicht ab! Dir kann geholfen werden. Vielleicht mal in der örtlichen VHS vorbeischauen, dort werden sicher entsprechende Kurse angeboten. ;)
  • Erst einmal: E38 ich stimme Deinen Beiträge zu 100 Prozent zu.

    Hallo MarcelS,

    Vielleicht sollte Deine Verena sich mal ein bisschen in Fantasie üben. Ich habe viele Vorstellungen was man zwei Wochen lang auf einer Insel mit seinem Traumpartner so anstellen kann :P

    Prinzipiell ist es ja nett einen Reisebericht online zu stellen. Ich freue mich auch immer wenn mich andere Leute an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und ich mir ggf. gute Tipps oder Informationen rausfiltern kann. Das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Reiseberichts. Andere darüber zu informieren wie z. B. das Personal ist, wie sauber sind die Zimmer, wie gepflegt ist die Anlage, wie sind die unterschiedlichen Verpflegungsarten, welcher Strandabschnitt ist zu empfehlen, wie ist die Tauchbasis, die Schnorchelmöglichkeiten und vieles mehr. Oft kann man ja auf Grund eines Reiseberichtes darauf schließen das ein Hotel gar nicht geeignet ist, wenn man z. B. in vielen Kommentaren ließt das die Handtücher dreckig sind und stinken und nicht gewechselt werden oder dergleichen.
    Im seltensten Fall aber interessiert mich was jemand von morgens bis abends en detail gemacht hat.
    Schon gar nicht interessiert mich ob ihr gelesen hab (vielleicht hättest Du noch den Titel der Bücher erwähnen sollen), wann Du ein Buch durchgelesen hast, welches Chili in Dein Omelette kam, wie viele Mückenstiche Verena hatte usw. Mal ganz ehrlich das interessiert doch kein Schwein! Außerdem frage ich mich was ihr erwartet habt, ihr habt in den Tropen Urlaub gemacht, da muss man doch mit Moskitos rechnen!!! Da sorgt man doch mit Insektenspray vor oder? Erst recht wenn jemand allergische Reaktionen vorweist!

    Ich kann aus Deinem Bericht keinerlei Informationen filtern.

    Es gibt viele Bereichte die ganz toll sind, z. B. der von Barbara Solenthaler finde ich echt klasse und auch sehr informativ! Aber auch viele andere hier, die ich jetzt nicht alle erwähnen kann! Z. B. der Hinweis sich Cappuccino Tüten mitzunehmen den man abends in Ruhe auf der Terrasse trinken kann finde ich super!

    Sorry, aber Deinen Beitrag finde ich echt überflüssig!!
    Vor allem frage ich mich, wie euch so langweilig gewesen sein kann, dass Du so viel Zeit für diesen „Tagebuchauszug“ hattest??

    Und zu Thorsten: ich finde es auch wirklich traurig das vielen Leuten ganz schnell nichts plausibles mehr einfällt als auf niveaulose Art beleidigend zu werden!
  • wie gesagt , ich finde den super laaaaaaaaaangen Reisebericht furchtbar .

    Ich dachte immer das gilt zur Info ,so ein Reisebericht , aber das was hier steht , ist ja eine Frauen -Lebensgeschichte ?( ?( so ein quatsch erlich gesagt :D

    Mal ganz ehrlich , wer findet denn so was interessant ?

    Jeder der noch nicht da war , möchte wissen ( in Kurzform , übersichtlich ...) wie das Wasser ist , der Bungi , das Essen , schnorcheln .....usw.
    So wie die anderen Reiseberichte , die finde ich sehr gut .
  • Ui, wir müssen wohl langsam mal darüber nachdenken ein "beleidigte Leberwurst"-Icon ins Forum aufzunehmen.

    Man wird ja wohl mal anderer Meinung sein dürfen. Ich finde den Bericht auch gnadenlos zu lang. Der Informationsgehalt ist auch nicht wirklich höher als bei anderen Berichten (zumindest in dem Teil, den ich gelesen habe, vielleicht steigt die Informationsdichte ja nach Seite 4 erst so richtig an), nur das halt ausgedehnt auf viel zu viele Seiten. Eine so ausführliche Darstellung interessiert echt nen Toten.
  • Original von MiaWallace
    Ui, wir müssen wohl langsam mal darüber nachdenken ein "beleidigte Leberwurst"-Icon ins Forum aufzunehmen.


    Glaube so ein Icon wird in fast jedem Forum vermisst. ;)


    Wie wäre es mit einem "Ausraster-weil-jemand-eine-andere-Meinung-hat-Icon" für den eloquenten Thorsten?

    :D :D :D

    ich lach mich schlapp....
  • Was soll das denn hier? Ich versteh das nicht!!

    Er hat sich die Mühe gemacht und den Bericht geschrieben, hat ihn veröffentlicht und wird jetzt rund gemacht! ?( 8o

    Wem der Bericht zu lange ist oder zu "langweilig" der soll es lassen ihn zu lesen, FERTIG!

    Ich fand ihn zwar auch zu lange für die Infos die drin stecken, aber nett geschrieben und wenn ich eben 17 Seiten lesen muss, dann mach ich es oder lass es !

    Jeder der hier motzt, soll doch lieber mal selber zur Tastatur greifen und nen Reisebericht schreiben, da haben dann alle was davon und vor allem VIEL MEHR als von "blöden" Kommentaren hier.

    MEINE (bescheidene) Meinung :D
  • >>Jeder der hier motzt, soll doch lieber mal selber zur Tastatur greifen und nen Reisebericht schreiben, da haben dann alle was davon und vor allem VIEL MEHR als von "blöden" Kommentaren hier.<<

    Ich habe bereits einen sehr ausführlichen, aber informativen Bericht geschrieben (von Inga Schröder) für den ich sehr positive Resonanz bekommen habe. (Jetzt wahrscheinlich nicht mehr, bei der Fairness einiger in diesem Forum anwesenden Leute.)

    >>Eine so ausführliche Darstellung interessiert echt nen Toten.<<

    Ich mache keinen rund, ich sage ja nur, dass ich den Bericht wohl erst zu Ende lese, wenn ich tot bin und mir derart langweilig ist, dass mich selbst dieser Bericht noch unterhält. :D