Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

MIT BABY NACH SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, MEINE MEINUNG!!:

      Absolutes NO GO!!!!!
      Bei 80% Luftfeuchtigkeit hatten wir Erwachsene schon zu kämpfen. Und im Wasserflieger war ein ca 1 Jahr altes Baby und das ist fast kollabiert. Dem haben sie nachher nasse Handtücher um den Kopf gebunden.
      Und mal unter uns:
      Dem baby und dem Kleinkind ist doch egal, wo man Urlaub macht... da muss man doch nicht auf die Malediven fliegen. Das fnde ich sehr egoistisch von den Eltern, denn ein baby kann sich nicht artikulieren und sagen, dass es einem da oder da wegen dem und dem weh tut. Und jetzt lass dem Baby da mal was passieren... und dann? Die ärtzliche Versogung ist nunmal nicht so wie in Deutschland.

      Also unterm Strich:
      Die Babies die da waren, hatten alle Klimprobleme... und den tut man nun wirklich keinen Gefallen damit. Zusätzlich noch der lange Flug. neee...

      Ich würde es auf keinen Fall machen!!!!!


      Greetz
      Melanie
    • Das ist für mich absolut unbegreiflich. 8o 8o 8o Was mache Eltern ihren Kindern antun wollen. Fast ein Fall fürs Jugendamt. Der helle Wahnsinn. X( X( X(

      Meine Meinung

      Und wir Idioten überlegen, ob wir unseren Kindern, dann 10 und 13 dies antun können. Sind wir denn nun blöde, oder die anderen?
    • Baby??? Malediven???

      Wer um alles in der Welt mutet das seinem Kind zu???

      Der lange Flug, das völlig andere Klima, die Zeitumstellung, eine komplett andere Umgebung, der gesamt Reisestress mit allen Wartezeiten, keine optimale medizinische Versorgung etc..... das ist doch wirklich total verantwortungslos.
      Es ist der pure Egoismus das seinem Kind anzutun! Wo ist das Problem mit einem kleinen Kind in eine familienfreundlichere Umgebung zu fahren? Ist es wirklich ein soooo riesiges Opfer mal ein paar Jahre keine Fernreisen zu unternehmen????
      Mir fehlt komplett das Verständnis!!!!

      Die Malediven sind abgesehen davon wirklich kein klassisches Urlaubsziel für Familien mit kleinen Kindern, sondern wohl eher das typische Taucher- und Honeymoonziel. Ich würde mich schön bedanken, wenn ausgerechnet auf den Malediven im Bungalow neben mir Gäste mit Kleinkind wohnen würden! Ich bin ganz und gar nicht kinderfeindlich, aber hin und wieder möchte ich mich auch mal in "kinderfreie" Zonen zurück ziehen.

      Wenn ich meinen Urlaub in einer Familienclubanlage verbringe, stelle ich mich darauf ein, dass auch Kinder dort sind, die auch mal Lärm machen, spielen, rumtollen und so weiter. Wenn ich auf die Malediven fahre, will ich Ruhe, Entspannung und die Seele baumeln lassen und nachts nicht vom Babygeschrei nebenan geweckt werden.

      Ich finde die Malediven wunderschön und es ist eines meiner absoluten Lieblingsreiseziele. Wenn ich mich jedoch entschließen würde, Kinder zu bekommen, würde ich die ersten Jahre definitiv eher die etwas unspektakuläre Variante des Badeurlaubs in Holland wählen. Das wäre ich meinem Kind, aber auch den ruhesuchenden Urlaubern schuldig!
    • kann euch allen nur zustimmen, ein säugling auf den malediven geht GAR NICHT!

      ich war verwundert, wieviele kleine kinder jetzt auf SI waren..da tue ich mir doch auch als elternteil überhaupt keinen gefallen damit?! wir hatten übrigens z.t auch über 90% luftfeuchtigkeit, finde das ganze mächtig egoistisch!
    • Wir waren mit unserer 5jährigen Tochter über Weihnachten/Silvester 2005/06 auf SI. Während des Urlaubs gab es überhaupt kein Problem mit ihr in Bezug auf das Klima. Aber zu dieser Zeit war es dort auch sehr angenehm. Zwar sehr warm, aber immer ein leichter Wind und auch nicht zu schwül. Das einzige, was ihr zu schaffen machte, war das Wasserflugzeug. Da war es wirklich so heiß drin, dass sie mir (kreislaufmäßig) fast "abkippte". Zum Glück hatten wir so kleine Handventilatoren mit. Damit hat sie sich dann so einigermaßen erholt und der Flug dauerte auch nicht länger als 30 Minuten.