Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Bungi 149-178

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      wir hatten vor 2 Jahren 163, Strand nicht so breit, besonders bei Flut, aber recht schön zum Schnorcheln. Wir sind da meistens etwas in Richtung Wasserbungalows am Strand entlang gegangen und dann zu unserem Bungalow zurück geschnorchelt.

      Zum richtigen Schwimmen war das Wasser aber etwas zu flach
    • Lieben Dank für die Antworten. Dann werde ich versuchen ,in diesem Bereich einen Bungi zu bekommen. Weiß jemand, wie es auf SI momentan mit den Moskitos aussieht ?Unser Sohnemann (7 Jahre) und ich sind immer begehrte Stechobjekte. Hab da ein wenig Bammel, wegen dem Denguefieber, muß man ja nicht haben bzw. kriegen...
    • Hallo Karin,

      ich bin heute Nacht aus SI wiedergekommen.

      Meine grösste Befürchtung waren die Mücken, da ich eine Allergie habe. Hatte mich darum mit diversen Mückenmittelchen eingedeckt.

      Habe insgesamt 6 Stiche in knapp 2 Wochen bekommen, in der ersten Woche überhaupt keine, obwohl es sehr viel geregnet hat. Das Gute ist, dass sie allesamt völlig klein geblieben sind, normalerweise schwellen sie bei mir stark an und jucken wie verrückt. Also, keine Angst, kann mir nicht vorstellen, dass es in Kürze anders sein sollte. Außerdem wird auch alle naslang gesprüht.

      LG,
      aloha
    • ach ja, wollte noch was zu den bungis 149-178 sagen...

      finde die seite für die SD bungis eindeutig am schönsten. am besten gefallen haben uns allerdings die bungis 150-156, danach hatte man für meine verhältnisse zu viel "dschungel" vor der tür und zu wenig strand. aber ist alles geschmacksache! guckt euch die lage vor ort an und bei bedarf könnt ihr ja auch den bungi wechseln, sollte kein problem sein, wenn nicht alles voll ist.

      lg,
      aloha
    • .. als wir Ende Mai da waren fand ich den Strand nicht so doll! Man hat eine schöne Aussicht, aber die Bepflanzung vorm Bungi ist sehr dicht und je nachdem hat man eine richtige Stufe zum "eigentlichen" Strand und wenn Flut ist, dann hat man gar keinen Strand. Das kommt halt immer darauf an, was man möchte. Ich persönlich fand es am Schönsten, wenn man ein paar Sträucher und Palmen hatte und einen schöne flach abfallenden Strand der nicht zu lang ist (Bungi 196-210):
      Aber das ist immer Geschmackssache!
    • hallo katrin,

      wir hatten einen superschönen urlaub! habe schon einiges dazu geschrieben, schau mal nach.

      ich habe auch den von euch gewünschten strandabschnitt fotografiert, habe allerdings gerade kein kabel, um das bild auf den rechner zu laden...du findest hier aber in einigen älteren topics bilder von fast allen strandabschnitten, da ist glaube ich deiner auch dabei!

      wann fahrt ihr denn nach SI? melde mich auf jeden fall, wenn ich die bilder rüberziehen kann. wir wollten evtl. auf SD upgraden, sollte dann aber $ 20 pro tag kosten und das war es uns nicht wert. wären dann auch in die gegend vom 150er gegangen. alles geschmacksache, macht euch deshalb nicht verrückt!

      lg,
      aloha
    • Hallo...

      Wir sind seit gestern wieder von SI zurück ...wir hatten den Bungi 154 .....ich finde die Strandseite nicht besonders schön !!! Da gibt es viel schönere Abschnitte ( 254 aufwärts ....) da ist das Wasser schön klar , man sieht Fische , kann schön hinein laufen und das Wasser ist ganz ruhig ..)

      Bei dem Bungi 154 ist das Wasser nicht ruhig ( Wetterseite ) es ist total trüb , man sieht gar nix , ständig Wellen , viele abgerissene Korallen und Muscheln beim hinein laufen ins Wasser und es geht gleich tief hinein ... also die Seite kann ich nicht empfehlen .
      Der Bungi und der Weg ( paar Schritte ) bis zum Strand war schön , auch der Strand war okay , man hat seine Ruhe ....halt nur vom Wasser , das hat mir absolut nicht gefallen .

      Leider hatten wir unseren gewünschten Bungi nicht bekommen , war alles schon weg ...
      Jedoch kann man jeder Zeit umziehen , alle sind sehr nett und hilfsbereit !! ;)

      Sonst war es aber super schön :D :D :D
    • Hallo " Eiszeit34" !
      wie ich gerade gelesen habe, seid ihr gestern wieder zurückgekehrt!
      Nur eine kurze Frage:
      Wie war das Wetter ( Regenzeit ) !?!
      Da wir uns in 3 Stunden auf den Weg nach Düsseldorf machen und unser Flug nach SI um 21:30 startet wäre es prima, wenn ich vorher noch etwas von Dir hören würde!
      Auf die Wetterdaten im Internet kann man sich ja nun wirklich nicht verlassen - der eine schreibt : trocken der andere : Regen!
      Wir schwören übrigends auf Bungi Nr. 202, nicht allzuviel grün, immer etwas Wind , genügend Strand und man kann immer gut schwimmen!
      Hoffentlich hat die Reservierung geklappt!!
      Ansonsten lassen wir uns überraschen, ob sich seit Ende 2004 viel verändert hat!

      Gruß
      Rolf