Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Getränke mitnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getränke mitnehmen

      Als erstes muss ich euch allen mal ein liebes Danke
      für die Informative Seite sagen. Mittlerweile bin ich jeden Tag auf dieser Seite... :D
      Ich hä
      tte mal eine Frage zum Thema Getränke mitnehmen. Da ich HP gebucht habe, wollte ich
      einige Wasser Flaschen mitnehmen. Habe aber vorher gelesen das am Zoll die Flaschen geö
      ffnet werden. Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?? Und muss ich dann
      jede einzelne Flasche öffnen ???
    • Hallo Meerjungfrau, wir hatten zwei 0,5l Plastikflaschen mit Tee gefüllt im
      Handgepäck, wurden nicht kontrolliert.
      Kleiner Tip: hatten auch HB und haben deshalb
      einen kleinen Wasserkocher (aus Plastik), Teebeutel und Neskaffee mitgenommen. Wir haben
      das Leitungswasser für trinken und Zähnepusten genommen und keine probleme .... :D und
      viele Dollars gespart..... :] .
      Liebe Grüße aus Wiesbaden Inge
    • Hallo Meerjungfrau,

      also ich kann mir nicht vorstellen, dass der
      Zoll original verschlossene Flaschen kontrolliert.
      Wir sind am Zoll auch nicht durchsucht
      worden und hätten sonst was schmuggeln können…wobei heutzutage durch die ganzen
      Anschläge anderorts, sicherlich schärfer kontrolliert wird.
      Eine andere Möglichkeit, günstig
      an Wasser zu kommen, ist es auf einer Einheimischeninsel zu kaufen, da es dort um einiges
      billiger ist! Es lohnt sich selbstverständlich nur, wenn man den Ausflug sowieso machen will.
      Und wer nicht nur Wasser trinken will, sondern auch mal etwas mit Geschmack zu sich
      nehmen möchte, der kann sich Quensch oder Brausetabletten mitbringen!
      Und Leute, ich
      will hier nicht wieder Sprüche lesen wie: „Wer sich nicht einmal die Getränkepreise auf den
      Malediven leisten kann, der sollte besser woanders hinfliegen!“
      Für manche Leute ist das
      Ziel eben das wichtigste, und nicht jeder schüttelt sich so eine Reise mal eben locker aus dem
      Ärmel, da spart man dann anderweitig ein!!! ;)
    • Mahl ganz ehrlich - wenn man schon so um die 2000 Euro für den Urlaub
      bezahle und dann noch vom Aldi mir Getränke mitnehme, müsste es immer sehr knapp mit der
      Kohle zugehen? Ich bin auch der Meinung - wenn ich auf die Malediven Urlaub mache - sollte
      ich mir das auch leisten können. Das hat ja nichts damit zu tun das man gleich im Hilton einen
      Overwater-Bungi um 6700 Euro nimmt,- aber wenn man sich das nicht leisten kann! Würde mir
      ziemlich blöd vorkommen, 5 kg Übergebäck in Form von Wasserflaschen aus der Heimat um
      den halben Planeten zu einer der schönsten Plätze der Erde mitzuschleppen, um 15 Euro zu
      sparen! :))
    • Hallo Meerjungfrau, hallo Birte,

      wie ihr bestimmt schon
      gelesen habt, kam prompt der coole Kommentar von Supermann fireman29 und seinem noch
      coolerem Kollegen Andy, man sollte sich eine billigere Insel suchen, bz.w wenn man es sich
      nicht leisten kann sollte man gleich zu Hause bleiben!

      Wir waren vom 1.5. bis 30.5.
      auf der Insel und haben mit HP und Wasserflugzeug 1.240 Euro bezahlt. Weil wir uns für 2.ooo
      Euro (fireman29) zwar SI leisten können aber wiso mehr bezahlen als eigentlich notwendig ist!
      ?
      Genauso haben wir uns Wasserflaschen mitgenommen, einen Tauchsieder für Suppe
      und Kaffee und waren auf der Nachbarinsel. Dort haben wir uns mit Getränken für 80 Cent
      versorgt! (habe hier das schon einmal irgendwo geschrieben).


      Der Grund für die M
      ühe war ganz klar:
      Wir wollten auf eine schöne Insel, aber uns nicht abzocken
      lassen!!!!
      Diese Getränkepreise sind nichts anderes!!

      Wir fahren im Jahr 3 mal im
      Urlaub (waren im Januar auf Langkawi/Malaysia, sehr schön)! Das können wir uns aber nur
      erlauben, wenn wir das jeweilige Preis-/Leistungsverhältnis immer im Auge haben.


      Lieber 3 mal im Jahr etwas von der Welt sehen, als einmal für 14 Tage Mister Großkotz
      sein und dann den Urlaub 11 1/2 Monate abstottern und ALDI-Wasser trinken.
    • Hallo Andrea,
      das Wasser war wirklich genießbar, bin zwar nicht
      so der Teespezialist aber der Nesskaffee war wie bei uns zu Hause. Die Zähne habe ich ohne
      abgekochtes Wasser geputzt und sie sind alle noch da und keine beschwerden bis jetzt.... :]


      ..... noch was zum Thema "billigere Insel", es ist O.K. wenn einer AI hat und lieber an
      der Poolbar/Beachbar ist und es ist O.K. finde ich, wenn einer HB hat ...... jeder nach seinen
      Bedürfnissen .... ;)

      LG Inge
    • Hi Schorsch!

      Muss dir vollkommen Recht geben, dass es
      nicht notwenig ist mehr zu bezahlen als notwendig - du dürftest mich nur falsch verstanden
      haben. Wer viel Kaffee trinkt, der soll von mir aus seinen Kaffee aus der Büchse von zu Hause
      mitnehmen - dies ist voll OK! Finde es aber ziemlich blöd - in deinem Fall 1240 Euro für einen
      Maldediven Urlaub zu bezaheln (super Peis! ;) ) - sich aber von zu Hause 5 Flaschen
      Mineralwasser mitzunehmen um sich im Endefekt 15 Euro zu ersparen. Dies wiederspricht
      meiner Logik! Aber bitte,- du hast recht - 3 x im Jahr in den Urlaub fahren ist toll - und übrigens -
      ich fahre 4 - 5 x im Jahr in Urlaub und werde mir auf den Schock sofort ein Glas Bacardi-Cola
      leisten (Aldi-Mineralwasser ist mir leider ausgegangen ;( )

      Liebe Grüsse vom Grosskotz
      Fireman 30! :D

      PS: der Account "firman29" klappt irgendwie nicht!
    • @ Schorsch,
      sorry ,hast Dich wohl auf den Schlips getreten gef
      ühlt..........
      Aber auch ich mache 3- 4 mal im Jahr Urlaub, davon 1- 2 Fernreisen. Muß für
      mein Geld auch arbeiten.......... .
      Sicher sind die Preise auf den Maledieven überzogen,
      aber es muß eben auch alles importiert werden. Mir ist es trotzdem zu blöd Wasserflaschen
      ohne ende mitzuschleppen.
    • Hallo Ihr Lieben,

      was seid Ihr doch alles für glückliche Groß
      verdiener, dass Ihr Euch 3-4 mal im Jahr einen Urlaub leisten könnt, und dann auch noch
      Fernreisen!!!
      Ich muss Euch jetzt aber leider mal auf den Boden der Realität zurückholen
      und Euch die schreckliche Mitteilung machen, dass es Menschen gibt, die sich gar keinen
      Urlaub leisten können oder aber sich nur durch konsequentes sparen eine Traumreise leisten
      können(obwohl sie arbeiten!!!). Sollte es diesen Menschen nun aber Versagt bleiben, sich
      auch mal einen Traum zu erfüllen?
      Ich habe diesmal auch AI gebucht, aber nur weil ich es
      mir diesmal leisten kann, und nicht meinen Urlaub mit Rechnerei verbringen möchte.
      Ich
      war aber auch schon auf den Malediven und hatte nur HP…und stellt Euch vor, ich habe mein
      Wasser auf einer Einheimischeninsel gekauft, da es dort um einiges billiger war! Warum sollte
      ich dem Hotel das Geld in den Rachen werfen, wenn das Wasser dort billiger zu bekommen ist
      Es ist ja auch eine Sache des Prinzips! Gut, ich würde mir bestimmt nie die Mühe machen, mir
      den Koffer voller Flaschen zu packen, da gibt es für mich wichtigere Sachen, die da rein mü
      ssen! Das muss aber ja jeder für sich entscheiden!
      Und nur weil man sein Geld
      zusammenhalten will, sollte man lieber woanders Urlaub machen? Ich finde diese Einstellung
      doch ein wenig arrogant!
      Man lebt eben immer so, wie man es sich leisten kann, aber ich
      werde mir bestimmt nicht vorschreiben lassen, wo ich meinen Urlaub zu verbringen habe.
      Wenn ich meine, ich will zu einem bestimmten Ort, dann ist das Ziel für mich das wichtigste und
      wenn das eben für mich heißt, dass ich am Strand schlafen muss und mir das Wasser aus den
      Kokosnüssen sauge.

      Lieb Grüße
      Birte
    • Hm.

      Interessant, diese ewigen Diskussionen um HP und AI.

      Ich denke es muß jeder selber wissen, wie er es macht.
      Ich war 1997 auf den
      Malediven und da gab es noch kein AI und ich habe für 2 Wochen und 2 Personen $1200
      bezahlt.

      Deswegen hatten wir uns für AI entschieden und haben es nicht bereut.


      Wobei ich denke es ist subjektiv, denn man "vertrinkt" sicher mehr, wenn man AI
      gebucht hat.

      Wir waren zu 4. und waren da einer Meinung und wenn ich mir die Belege
      angeschaut habe, die wir unterschreiben mussten waren wir froh. Teilweise haben die gut
      gewürfelt.

      Deswegen der Tipp: Immer Belege kontrollieren !

      Wir waren
      zu 4. in der Bar und wir hatten $30 und die anderen beiden $130. Am nächsten Abend dann
      auch mal anders rum.

      Naja, ich würde sagen, jeder macht es so wie er mag. Es gibt
      wichtigeres auf SI als die Diskussionen über HP oder AI :)

      In diesem Sinne, allen die es
      noch vor sich haben einen schönen Urlaub.

      (Wir wollen wieder hin) ;(

      Grüß
      e
      Platox