Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

SI Empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SI Empfehlenswert?

      Und das in einem SI Forum!

      Ist der Aufenthalt auf SI wirklich noch empfehlenswert?

      Ich habe die letzten und die etwas älteren Reiseberichte durchgelesen und mir ist da so einiges aufgefallen. In letzter Zeit scheint sich einiges auf SI geändert zu haben. Freundlichkeit, Sauberkeit, Publikum. Viele haben an dem etwas auszusetzen, was frühler wohl nicht so war. Würdet ihr nochmals dahin fliegen?

      Ich persönlich nicht. Siehe auch mein Reisebericht. Für diejenigen, die sich in der Welt zu Hause fühlen, sicherlich.

      Auch für Familien mit Kinder auf jeden Fall zu empfehlen. Wegen den Freizeitaktivitäten. Auf den kleinen Inseln gibt ja meistens nur Tauchen und Schnorcheln und das wars. Für Kinder recht langweilig.

      Eure Meinung dazu würde mich interessieren. Also nur zu. Positives sowie Negatives.
    • @ralfd

      Da hast Du Recht, die letzten Reiseberichte und Erfahrungen lassen schon ahnen, dass SI wohl etwas "nachgelassen" hat....ABER:

      Wir waren bereits 2 x auf SI und es hat uns jedesmal super gut gefallen - ok, das mit den Kellnern haben wir zwar auch gespürrt (also das mit der Unfreundlichkeit wenn aus deren Sicht "zu wenig" Trinkgeld) - aber ansonsten kann man wirklich sagen das zu 90% die Angestellten dort sehr nett und höflich sind. Da ich persönlich nicht auf eine kleine Insel möchte und die Insel meiner Meinung nach auch die Kostengünstigste ist, werde ich auch dieses Jahr wieder auf SI sein!

      Wir sind auch schon in einigen Ländern gewesen, und ich muss wirklich sagen, dass die Malediven - also SI- bisher die höflichsten Angestellten hatte....!
      Egal wo du Deinen Urlaub verbringst, es gibt IMMER etwas was einen stört! Ist einfach so. Zudem finde ich es echt lästig, wenn man sich ständig über irgendeine Sache ärgert...dafür ist mir der Urlaub viel zu wertvoll, als das ich mich immer aufregen möchte....das habe ich in Deutschland genug!!!!!

      Das was MelanieHH passiert ist, finde ich natürlich auch total unverschämt und ist nicht akzeptabel, in solch einem Fall hätte ich mich auch beschwert! :(

      Das mit dem Publikum ist natürlich so eine Sache.....wie ich gehört habe sollen jetzt viele Russen (?) die Insel entdeckt haben....das hat man aber auch in anderen Ländern.....! Da aber die Insel sooooo groß ist, hat man ja die Möglichkeit Leuten aus dem Weg zu gehen, die man nicht so "mag" :]

      Ich möchte nur noch mal sagen: Man sollte nicht immer alles zu negativ bewerten und auseinanderpflücken (das ist typisch Deutsch :P )
      Dieses Forum lesen sicherlich viele neue Interessierte, und denen möchte ich sagen: SI ist echt eine tolle Insel und ich freue mich jedenfalls bald zum 3 x dort zu sein! 8)

      Liebe Grüße
    • .. ich finde SI ist eine tolle Einsteigerinsel für Malediven- Neulinge!

      Ein 2. Mal würde ich nicht mehr nach SI fahren! Zumal ich meinen Partner da nicht mehr hinbekommen würde, weil er alles noch kritischer sah als ich ;)
      Aber das ist alles personenabhängig.
      Wir würden auf jeden Fall eine kleinere, reine Barfußinsel favorisieren, da wir noch mehr Malediven- feeling haben möchten.

      Tennisplätze..etc sowie eine Shoppingmeile brauchen wir nicht auf den Malediven. Das Einzige wäre ein Spa bereich, der aus SI wirklich traumhaft ist und die Massagen 1+-klassisch!!!!

      Für Kinde sind die Malediven generell finde ich nichts, muss da aber Abstriche machen:
      vor dem Teenager- Alter ist es doch Kindern egal, WO sie im Sand spielen! Da muss ich denen doch keinen so langen Flug antun und dann noch dieses Klima!
      Alle Kleinkinder die wir getroffen haben, haben echt gelitten....
    • Dank für eure Antworten.

      Mit Kinder meinte ich natürlich eingentlich nur die, die mindestens im Kiga sind. Alles andere ist ja nur Streß pur. Kleinkinder die sich noch nicht verständigen können, haben dann evtl. Probleme und keine weiß was los ist.

      Eltern die sogar ihre Säuglinge mitnehmen haben ja sowieso einen Sonnenstich. Und das ganz ohne Sonne.
      Ich persönlich habe das meinen Kinder nie "zugemutet"
      Letztes Jahr waren wir auch mit den Kindern in Griechenland. Das war auch o.k. Nächstes Jahr nehmen wir sie vielleicht mit auf die Males. Aber dann sind sie 10 und 13 Jahre alt. Ich denke, dann ist das schon o.k.
    • Zur allgemeinen Belustigung! :D :D

      Ich ämüsiere mich doch immer recht herzlich, wenn du auf meine Beiträge reagierst. Zuerst unterstellt du mir einen eingeschränkten Horizont, und dann aber antwortest du. Komisch. Warum. ?( Ich mit meinem angeblich eingeschränkten Horizont kann dir ja dann doch nicht das Wasser reichen. :D :D Dann kannst du ja auch einen Stier auf der Wiese fragen wie ihm deine neue Reifen gefallen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Sorry, habe dir jetzt einfach unterstellt, daß du befähigt bist ein Fahrzeug zu führen. Tut mir Leid, aber ich finde jetzt nicht mehr die Löschtaste. :D

      Leider sind Personen, die auf Berichte derart aggressiv reagieren, ja letztendlich ja doch ganz arme, wahrscheinlich werkshofkehrende, vom Partner unterdrückte Geschöpfe, die hier (natürlich so herrlich anonym) mal so richtig Dampf ablassen wollen. Ich rate bestimmte Personen ihre Aggressionen als physische und psychische Gefährdung zu begreifen und empfehle ihnen professionelle Hilfe zu suchen. Vielleicht hilft auch ein Seminar zur Konfliktbewältigung. Oder die Anschaffung eines Hundes.

      Ein Forum ist dazu da, Erfahrungen, positive sowie negative ,auszutauschen und sich nicht gegenseitig zu beschimpfen. Wenn der eine oder andere mal so richtig "Butter bei de Fisch tut" dann kann ich das auch gut verstehen.

      Ich habe hier nie eine Konfrontation angefangen und werde dies auch zukünftig nicht tun. 8)

      Und wenn andere dann noch Benzin ins Feuer schütten, finde ich das richtig blöd. :evil: :evil:

      Meine teilweise etwas provokante Schreibweise ist durchaus gewollt. Erfahrungsgemäß wird auf so eine Schreibeweise häufiger reagiert und somit u.U. mehr Informationen ausgetauscht. Aber wenn man, wie schon zweimal geschrieben " Man achte auf die Feinheiten" (Jetzt für die, die von der Denkweise her etwas verlangsamt sind) dies liest, erkennt man, daß ich kein Forummitglied persönlich angegriffen habe. :D :D :D :D :D

      Schluß Aus Ende, ave Cäsar

      Karola
    • @ralfd,

      also erstmal, uns hat es gefallen :O aber nein auch wir werden kein zweites mal auf SL fahren!
      Ich brauche nicht diesen Luxus der *****-Sterne - keine TV - kein Internet - keine Spielbar - kein Sportcenter ...
      dafür kann ich auch zu Hause bleiben. ?( da kann ich so was aus dem Weg gehen. ;)
      Unser neues Ziel eine Barfusinsel - eine Idee ?( :D ?( 8)

      Betty 8) ;)
    • Betty,

      wenn du dein kleines Schwarzes zu Hause lassen willst, denn sonst würdest du auffallen, empfehle ich dir Embudo. Kleine 200x300 m Insel. Super zum Schnorcheln und total locker. Natürlich ementsprechend wenig los und keine Abendunterhaltung. Das Einzige was die noch da haben ist ein kleiner Volleyballplatz für die Angestellten. Das wars. Fernseher nur im Coffeeshop.

      Und Gott sei Dank nur 25 Min. mit dem Schnellboot von Male entfernt.

      Ein paar kurze Shorts ein paar "angepasste " T-Shirts und das wars. Einige waren auch Barfuß im Restaurant.

      Karola