Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Reisebericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. also wenn ich den Bericht lese, ist der unseren Erlebnissen sehr ähnlich :)

      Euer Abschnitt war vom Ausblick wahrhaft der Schönste (da wohnte ein befreundetes Pärchen von uns)

      Und das mit den Gärtnern.. ja dieses Erlebniss hatte auch eine Bekannte gehabt.. sie hat hellblonde Haare und er fragte nach Ihrer Bunginummer und so... Übel! Ich selber hatte ein folgendes Erlebnis:

      Ich lag, Gott sei Dank, mit meinem Freund am Strand und da kamen dan 5 ältere Herren vorbei und stellten sich vor meine Liege und grinsten erstmal 5sek lang. Dann fragte einer, woher ich käme... dann wieder 10sek stille und gaffen. Dann gingen sie langsam weiter und drehten sich immer wieder rum. Ich sage euch: GÄNSEHAUT! Seit dem bin ich immer, wenn ich alleine da lag schnell in den Bungi gehuscht, wenn ich sie sah. Was ich auch unheimlich fand, dass man die nie hörte und durch deren Kleidung waren die regelrecht unsichtbar.
      Super nett dagegen war ein einzelner Gärtner, der uns immer die Kokusnüsse holte und auch ganz diskret und unaufdringlich war.

      Wie Du selber schon sagtest Jani, finde auch ich das schade...
    • Habe eben den Reisebericht gelesen ...

      Was ist so schlimmes dran , wenn man eine kurze Hose oder Shirt trägt ?
      Verstehe ich nicht ? Ich werde auch kurze Hosen tragen und ein Shirt , bei der Hitze da ......
      Es kommt immer noch darauf an , was man an hat ....

      Badeschuhe kann ich noch verstehen , das das nicht unbedingt sei muss , aber ich bin doch nicht in einem Luxushotel in Deutschland , wo man Luxusklamotten tragen muss ?( Abendgarderobe .....
    • @eiszeit:

      ich denke ich weiß, was Jani meint ;) Du liegst in Deinem Empfinden schon richtig, aber zu der Zeit wo wir da waren, waren echt viele Russen da und die hatten die Angewohnheit in vollgeschwitzen Achselshirts da zu sitzen. Ich habe bei einem Tischnachbarn von uns bemerkt, dass er geschlagene 4 Tage (!!!) von morgens bis abends das GLEICHE anhatte und dazu schlurfte er dann mit Badelatschen an Dir vorbei und hob dabei kein einziges Mal die Füße.. ach ja bewaffnet mit 3(!!) Tellern Essen, wovon er die Hälfte stehen ließ. Ich muss halt beim Essen nicht Achselhaare des Nachbarn sehen.. oder behaarte Rücken.. oder auch sehr schön. Bierbäuche und Haare auf der Brust, weil derjenige das Hemd offen trägt.

      Ich denke, dass Jani solche Ausnahmen meint! Short, T-shirt und Floppi´s sind vollkommen legitim ;) Mehr wirst Du gar nicht anziehen wollen, weil es so warm schwitzig ist ;)
    • Das Publikum im Restaurant entspricht wirklich nicht dem, was man von einem 4,5 Sterne Hotel erwartet. Voll deiner Meinung.

      Das mit den Fegebuben hat mich doch etwas geschockt. Ich setzte voraus, das du nicht dementsprechend einladend gekleidet warst. ( Und selbst dann nicht) Aber 5 Jungs auf einmal läßt einen ganz schön mulmig werden. Habe ich noch nie gehört. Ich glaube das war die ganz große Ausnahme. Wir waren schon in vielen islamischen Länder, aber so etwas habe ich w.Gr. 38 auch blond, noch nie erlebt. Bin selber auch oft alleine unterwegs gewesen.

      In so einem Fall muß man als Frau nur resulut und selbstsicher auftreten. Auf die Männer zugehen und anfangen laut zu schimpfen. Dann wissen die schon Bescheid und dampfen ab.

      Laß dich davon ja nicht abhalten nochmal nach den Males zu fliegen. Die sind überlicherweise recht o.k.
    • ... naja, Gänsehaut war schon da, aber das hält mich vor einem weiteren Urlaub auf den Malediven natürlich nicht ab.

      Die liefen aber immer zu Fünft da rum.. habe die nie alleine gesehen. Meist waren zwar Frauen unterwegs, aber nicht selten kamen die Männer- auch wenn ich sie nie hab fegen sehen ;)
    • Hallo ihrs!!
      Klar hab ich nix gegen kurze Hosen und T-Shirt!!!
      Aber Muskelshirt, Shorts, Badeschlappen, behaarte, ungepflegte Männerkörper: Muss das sein??????? Sorry, ein bissle auf sein Aussehen kann man Abends schon achten........ und sei es mal durch nen Kurzarmhemd oder ne weniger siffige Hose....... Ist halt meine Meinung...
      Das mit dem Gärtner war EKLIG hoch fünf. Was ich anhatte? Bikini, nen normalen Bikini, nicht zu knapp... Naja, der war sicher ne Ausnahme - aber heftig wars schon...

      Grüßle
      Jani
    • Hallo,

      melde mich zurück, bin seit gestern wieder da.... Ja ja, die älteren Herren die den Strand saubermachen... Mit denen haben wir auch Bekanntschaft gemacht. Wir lagen (Gott sei dank) am Strand vor dem Wassersportzentrum, wer weiß was sonst passiert wäre... Die sind immer an uns vorbeigelaufen und haben uns minutenlang angestarrt, echt unangenehm. Haben sie einfach ignoriert.
      Eines möchte ich erwähnen: die Frauen auf den Malediven müssen sich nicht verhüllen, die machen das freiwillig und es gibt viele die sich nicht verhüllen. Klar gibt es sicher auch ausnahmen, aber die meisten tun das aus überzeugung.
      Keep The Faith

    • hallo,

      da waren wir ja eine woche zur selben zeit da ;) da habt ihr die unwetter ja nicht mehr miterlebt 8o

      muss meinen reisebericht noch fertigmachen, aber mit den gärtnern hatten wir keine problem, obwohl wir ja 2 frauen waren. und sowieso schon immer gefragt wurden "eine zimmernr.?!" nur der roomboy wurde ziemlich aufdringlich, vorallem meiner freundin gegenüber. sie hat hellere haut als ich und er fing immer an, uns "anzufassen". anfangs gab er uns immer die hand, fanden wir nicht schlimm, nachher gabs handküsse, ein tätscheln etc. haben nachher immer geguckt, dass wir nie da sind, wenn er kommt. am letzten tag kam er sogar an den strand... ?( mh.
    • Wir haben zweimal ein Unwetter erlebt, aber beides mal abends. Und das mag ich zwischendurch mal ganz gern... Ansonsten hatten wir mit dem Wetter echt Glück!

      Um nochmal zurück zum Reisebericht zu kommen, Thema Alkohol-Schmuggel. Wir hatten jeweils eine Literflasche Wodka dabei, und wir sind durchgekommen. Man muß es halt nur richtig machen: Umfüllen in Plastik-Wasserflaschen und ab ins Handgepäck. Ist schon klar dass die einen kontrollieren wenn man das Zeug im Koffer hat, ist ja ungewöhnlich das jemand was zum trinken in den Koffer packt… Aber die können ja kaum jeden kontrollieren, der eine Wasserflasche im Rucksack hat!
      Keep The Faith