Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

barfußinsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • barfußinsel

      Habe von vielen im Forum gehürt, dass SI der Malediveneinstieg war. Ich fand die Insel toll, da ich auch keine einzige Spinne (bis auf die, die shorty fotografiert hat) gesehen habe. Wie ist das auf den Barfußinseln, die sind ja kleiner, wenig Zivilisation, gibts da viele Spinnen? Auch im Zimmer? Habe eine totale Phobie. Wäre um jeden Bericht dankbar. :]
    • .. oh.. das würde mich auch mal interessieren. Auf SI haben wir ein Netz mit einer super winzigen Spinne gesehen... also die konnte man eigentlich gar nicht Spinne nennen, so klein war die...

      Wie dem auch sei, ich bin auch nicht gerade Spinnenfreund.. deswegen: Wer war denn noch auf anderen Inseln?

      War jmd mal auf Soneva Fushi? Oder auf dem Hilton?
    • das hat aber mit der grösse der insel nichts zu tun ob spinnen gesehen werden(denn es gib sie auf jeder insel) 8o
      wir waren auf dhiggiri ca 300x200 velavaru 400x400 und in 8 wochen gehts nach angaga 300x150 haben noch nie spinnen gesehen ist mir auch recht so :D

      soneva ist sehr teuer ob sie es wert ist keine ahnung und sie ist auch relativ gross
      bei hilton sollen die schnorchelmöglichkeiten sehr begrenzt sein
      auch sollen bei beiden die getränkepreise sehr sehr hoch sein
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Wir haben weder auf SI noch auf Embudo jemals Spinnen gesehen. Ich frage mich aber wofür diese kleinen Metallkästen auf SI waren? Für Ratten? Ich weiß es nicht. Vom Logischen her könnte ich mir denken, das auf größere Inseln auch mehr Ungeziefer ist. Aber Ameisen z.B. gibts überall. Auf Embudo haben wir nur Ameisen, einen Reiher, Gekkos und (ein paar Fische ;) ;) ;) ;) ;) ) gesehen. Am letzten Abend im April diesen Jahres auf SI haben wir am Eingang zum Bungalow an der Decke eine ca. 8-10cm große dunkelbraune Kakelake gesehen. Schluck.
    • Auf SI haben wir vor 2 Jahren keine Spinnen gesehen, jedenfalls keine großen. Auf Thulagiri hatten wir dieses Jahr eine richtig dicke fette Spinne (Körper geschätzte 5 cm lang 8o + Beine 8o 8o ) direkt an der Eingangstür zum Bungalow entdeckt. Sorry an alle Tierfreunde, aber die haben wir mit ca. einer halben Dose Insektenspray gekillt ;( tat mir irgendwie schon leid, aber ...
    • Das beruhigt mich ja, dass hier kaum Jemand eine Spinne gesichtet hat. Mit einer mal zwischendurch könnte ich wohl leben. Mein Arbeitskollege sagte mir, auf den Malediven wären viele Spinnen und diese wären sehr lästig.... was immer das bedeutet. Er hatte in seinem Zimmer auch viele Kakerlaken, die ihn und seine Frau angekrabbelt hätten. Weiß leider nicht, wo das war..... GRUSEL
    • .. Spinnen die lästig waren 8o was meint er denn damit? Die wollten mit ihm im Bett kuscheln oder was?

      Hoooooooooorrroooor 8o

      Und Kakerlaken? iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh

      Ne, das geht ja wohl mal gar nicht! Auf SI haben wir nichts dergleichen gesehen oder erlebt. Die gehen aber auch immer mit der Chemiekeule durch den Bungi 1x täglich.

      Sämtliche Getier war eher süß, nett und faszinierend:)
    • Ich hatte auf SI am Strand einmal eine ca handflächengroße weiße (durchsichtige?) Spinne auf der Schulter gehabt 8o 8o Obwohl mir Spinnen eigentlich nicht sooooo viel ausmachen, das hat mir doch einen ziemlichen Schrecken eingejagt!
      Aber ansonsten nie eine gesehen! Nur kleine Mäuse, süße Geckos, Flughunde, Reiher und sogar zweimal einen Leguan! Die waren echt faszinierend.
      Keep The Faith

    • Die anderen Viecher finde ich alle gut, vor allem Geckos un d Flughunde.


      @bounce (DEIN BERICHT)
      Ich hatte auf SI am Strand einmal eine ca handflächengroße weiße (durchsichtige?) Spinne auf der Schulter gehabt Obwohl mir Spinnen eigentlich nicht sooooo viel ausmachen, das hat mir doch einen ziemlichen Schrecken eingejagt!


      War das wirklich ne Spinne oder einer der vielen weißen Krebse, die am Strand rumlaufen????