Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

SI Angestellte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also über den Hitler-Spruch bin ich sehr entsetzt, das ist wirklich nicht akzeptabel.

      Ich war nun schon 2 Mal auf SI und ich muss sagen dass ich durchweg positiv über das Personal berichten kann. Ich denke dieser Waiter war eine Ausnahme. Unser erster Waiter war zwar sehr zurückhaltend und hat kaum geredet, aber der Service war absolut ok. Der letzte Waiter, Nazeem, war supernett, hat ständig witze gerissen uns war sehr zuvorkommend. Die Leute am Buffet waren sowieso immer sehr nett. Und unseren Roomboy haben wir zwar nie zu gesicht bekommen, aber unser Bungi war immer sauber. Die Barmänner waren auch meistens gut drauf. Klar gibts immer mal Leute die nicht so freundlich und gut gelaunt sind, aber es ist nicht auffällig/anders als anderswo.

      Tja, in einer Woche lieg ich nun auch wieder am Strand, ich kanns kaum erwarten. Wir werden versuchen, wieder Nazeem als Kellner zu bekommen.
      Keep The Faith

    • Henni,

      ob dir der Hut hoch geht, kratzt mich gar nicht.

      Eine Suppe auslöffeln: Ich wüßte nicht warum!!

      Man beachte den feinen Unterschied. Ich habe nicht geschrieben "alle Malediver" Und das die Malediver das nachplappern was man ihnen vorsagt, zeugt von ihrer Unwissenheit. Wenn man dies ständig vorgesagt bekommt, glaubt man es irgendwann. Sie wissen es dann nicht anders. Denen mache ich eigentlich gar keinen Vorwurf.

      Erweitere mal deinen Horizont und du wirst merken wieeeeee beliebt wir überall sind.

      Melanie,

      ist ja Wahnsinn das mit der Grippe. Also dann muß man ja doch nicht immer fürchten: "Hoffentlich wirst du vor dem Urlaub nicht noch krank"

      Karola
    • Melanie, vielleicht hat er euch auch ganz einfach nicht gemocht?

      Ich kann das alles nicht nachvollziehen, und schon gar nicht, dass es im letzten Jahr schlechter geworden sein soll. Wir fliegen immerhin seit 2000 im Jahr zweimal hin und hatten noch nie auch nur andeutungsweise unfreundliches Personal, und zwar vollkommen unabhängig vom Trinkgeld (da wir das sowieso meistens erst nachher verteilen).

      Das der eine oder andere auf dem Weg vielleicht mal nicht grüßt, merke ich auch. Na und? Vielleicht hat er das gerade zweihundertmal gemacht. Vielleicht ist er einfach auch nur unsicher. Erwartet ihr dass da jeder ständig mit einem Lächeln rumläuft und jeden Urlauber begrüsst?

      Die Strandfegerinnen nerven mich auch schon mal, bei denen habe ich ständig das Gefühl, die drücken sich solange da rum, bis man denen was gibt. Aber das war schon von Anfang an so.

      Und ralfd, deinen Horizont kenne ich nicht, aber meiner reicht durch berufliche Auslandsreisen in der ganzen Welt ziemlich weit. Ich habe nirgendwo und noch nie etwas von Ressentiments gegenüber Deutschen gespürt.

      Ich verstehe euer Problem einfach nicht. Was kratzt es denn den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt? Müsst ihr euch über einen schrägen Kommentar von einem Kellner in einem Dritte-Welt-Land so aufregen? Dann werdet ihr immer und überall 'die Deutschen' sein.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • @ ralfd

      Du alte Pappnase!!!!

      Wenn Du schreibst "die Malediver" dann verstehe ich das so: Du meinst alle Malediver!!!! Wenn nicht dann drück dich doch einfach besser aus.

      Wegen solchen Aussagen (Veralgemeinerungen) entstehen doch erst solche Vorurteile.

      Die Malediver, die Deutschen, die Türken.....

      Wie es in den Wald reingerufen wird, so kommt es auch wieder raus.

      Solche Leute wie Du, sollten dann besser Urlaub auf Mallorca machen.

      Doktor hat schon völlig recht, was Deinen Horizont angeht.
    • Henni

      Ääääh, nochmals: Man beachte den feinen Unterscheid.

      Doktor hat geschrieben, er kenne meinen Horizont nicht.

      Also: Rrrrrrichtig lesen.

      Mallorca????? Ist das nicht für uns auch das Ausland??? ;) ;) ;)

      Mit die Malediver meinte ich natürlich die, die so etwas sagen.

      Wir haben zwar den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont.

    • Ja, ich ERWARTE, dass wen ICH jmd grüße, dass er zurück grüßt! Wo ist das Problem! Das schaffen sogar Deutsche ;)

      Ach und wegen nicht mögen... kann er ja! Stelle ich ihm frei, dass er uns nicht mag, aber da lasse ich mich nicht angreifen und als Nazi bezeichnen!! Und erst recht nicht, wenn er ein Angestellter in einem Hotel ist wo ich sehr viel Geld für bezahle. Das erwarte ich einfach! Nicht das alle mich lieben, mir den Arsch hinterher tragen oder dergleichen, sondern einfach wertfreie Höflichkeit! Und keine Beleidigungen. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt!

      .. Thema aufregen? Ich rege mich über Unverständnis auf, dass man das NICHT toll findet, wenn man sowas erlebt! Den so kommt das rüber. Ich denke, ich weiche nicht so stark von der Norm ab, wenn man das es nicht toll findet, wenn einer einem so etwas sagt im Urlaub, für den man 4000€ bezahlt hat!
    • @ sharky :wacko: Du hast schon recht, aber wir waren so perplex und haben echt gebraucht um zu raffen, WAS er da gesagt hat und dann brauchten wir wieder ne ganze weile weil wir unfassbar waren darüber.

      In unserem Urlaubs-leichtsinn sind wir gar nicht auf die Idee mit dem offiziellen Beschweren gekommen um ehrlich zu sein. Im Nachhinein könnte wir uns in den Popo beißen..... wir haben im Urlaub ihn einfach ignoriert.
    • Hi Melanie,
      ich kann euch natürlich schon verstehen, dass ihr aufgrund dieser fatalen Äusserung geschockt gewesen seit, aber ich hätte nicht gezögert, dem Typen sein dasein auf SI, schwer zu machen!
      apropo Kellner: der Kellner an der Beachbar, der mit der Brille, der war für mich die absolute Nr. 1
      sharky
    • Ich bin ja gespannt wie es auf SI ist ....
      auf Embudo waren alle super nett , auch ohne Trinkgeld ....wir haben ja nicht am 1 Tag unser Trinkgeld verteilt , schließlich möchte ich mir die Freundlichkeit nicht erkaufen ;) Ich finde immer , wer freundlich , fleißig und sehr flott ist , der hat es verdient :D

      Bis jetzt haben wir noch keine negative Erfahrung damit gemacht . Und wir freuen uns schon riesig , nur noch 5 Tage :D
    • Also, bei meinem Urlaub auf SI, der inzwischen auch schon einige Zeit zurückliegt (Ende 2004), war der Service auf SI sehr gut.
      Ich hatte die Reise damals gewonnen und bin als Studentin dorthin gefahren, dementsprechend fiel das Trinkgeldbudget sicherlich deurlich geringer aus, als bei den meisten anderen Gästen dort.
      Wir haben defintiv nicht mit dem Geld um uns geworfen und es z.T. auch einfach vergessen, sind aber ausnahmslos freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Ich denke, neben Höhe und Frequenz des Trinkgelds, spielen Respekt und Höflichkeit des Gastes gegenüber den Angestellten auch eine entscheidende Rolle!!

      Am Ende des Urlaubs sollten wir einen Fragebogen vom Hotel ausfüllen, indem auch explizit nach den Angestellten gefragt wurde und wo man die Gelegenheit hatte, diese namentlich zu erwähnen. Auf diese Art und Weise kann die Arbeit der Einzelnen natürlich sehr gut kontrolliert werden und sie stehen permanent unter Beobachtung. Man könnte glauben, dass die sich keine Ausrutscher erlauben können. Umso verwunderlicher ist dieses Vorkommnis mit dem Hitler-Spruch....eine absolute Unverschämtheit. Ich denke jedoch, dass dies ein Einzelfall gewesen sein wird, was die Sache aber nicht entschuldigt.

      Was mich allerdings wirklich genervt hat, waren die Strandfegerfrauen!!!! Dieses ewige Rumgeschleiche grenzte ja schon an Nötigung. Naja, nachdem sie 3 Tage nix von uns bekommen haben, haben sie es zum Glück nicht mehr versucht.
    • Boahr! Ich reg mich echt auf!!!!!!!! 99 % der Angestellten sind sowas von total nett auf SI und nur weil da ein paar sind, die unfreundlich sind, sind doch nicht alle so. Bei uns gab es nur Trinkgeld für guten Service und nicht schon vorab um guten Service überhaupt zu bekommen. Wo gibt es denn sowas?? Wenn die Russen meinen, das sie mit ihrer Kohle um sich schmeißen wollen, dann sollen sie das tun.Obwohl ich nicht festgestellt habe, das das so war.Im Gegenteil, sie machten teilweise einen ziemlich ärmlichen Eindruck. Als wenn sie die letzten Kröten für diesen Urlaub zusammen gekratzt haben.Und wenn man 5 Dollar für ne Liegenreservierung ausgeben will um wie an jedem anderen Touristrand auf dieser Erde liegen will, anstatt an seinem total geilen einsamen Privatstrand, bitte. Wir hatten auch einen total super unfreundlichen Kellner. Pampig vom ersten Tag an. Der hat grad mal nen "Morning" über die Lippen bekommen. Tja, Pech für ihn, dann gab es halt überhaupt kein Trinkgeld. Bedienen muss er uns. Sonst hätten wir uns beschwert. Eines Morgens trällerte er sogar und wurde richtig nett und zuvorkommend. Vielleicht hat er mal wieder Sex gehabt, oder was auch immer.Jedenfalls gab es dann natürlich auch Trinkgeld. Dann wurde er noch netter und es gab noch mehr Trinkgeld.Einfaches Spiel. Nach 10 Tagen sind wir abgereist.Hätte er auch gleich so haben können. Pech für ihn. Alle, wirklich alle anderen waren total freundlich. Ohne einen Cent. Egal ob die Kloboys, die Gärtner, die übrigen Kellner, Köche etc. ALLE ! Ich find das lustig, in einem anderen Bericht habe ich sogar gelesen, das sich jemand darüber aufgeregt hat, das die Kellner an der Mainbar angesprungen kamen, als ne Russin in kurzem Rock ankam. Wenn man ganz nett aussieht, ist das halt so.Bloß kein Neid. Und wenn die Männer gaffen, sollen sie doch. Wird geguckt, wird sich beschwert und wenn nicht dann auch. Naja.