Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

SI Angestellte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SI Angestellte

      Also im Oktober hatten wir einen Room Boy, der zwar nicht besonders gesprächig war, aber saubere Arbeit geleistet hat.

      Jetzt im April war das ein bischen anders. Wir hatte erst die Vermutung das der Kollege den Job noch nicht lange macht. Aber nach einer Woche hats dann gereicht. Überall Sand im Bungi, das Bad war auch ziemlich dreckig, be nutztes Geschirr hat ewig rumgestanden. Er ist auch immer sehr unregelmäßig vorbei gekommen. Wegen den Belegen für das coffee-set mussten wir dem immer hinterher rennen, sonst gibts kein neues.
      Als dann plötzlich keine Handtücher mehr da waren, war die Geduld am Ende.

      Wir haben uns dann beim zuständigen housekeeping beschwert. Sie wollten sich darum kümmern.

      Ne halbe Stunde später kam dann zufällig der Roombi ins Zimmer. Ich hab dann versucht dem zu erklären, dass ich mit seiner Arbeit nicht so zufrieden bin. Er hats glaube ich verstanden!!!

      Danach kam dann der Chef vom housekeeping mit 2 anderen Roombis, die haben dann rucki zucki die Hütte auf hochglanz poliert. Ab da hatten wir dann einen anderen Roombi, der dann immer sehr sauber gearbeitet hat.

      Geht doch!!

      Mit Tischerücken im Restaurant ist das so ne Sache. Wir wollten uns auch mit Bekannten zusammen setzen (grins). Da hat uns der waiter erklärt das würde nicht gehen weil wir AI haben und die anderen nur HP.
      OK da könnte man jetzt drüber streiten ob das so wichtig ist oder nicht!?!

      Am letzten Abend waren die Tische dann zusammen geschoben und hübsch dekoriert.

      Mit Witze machen mit den Kellnern sollte man vorsichtig sein. Ich glaube die verstehen manchmal die Witze gar nicht so richtig, mangels Englischkenntnissen.

      Im Vergleich zu anderen Urlaubszielen ist das Personal auf Si immer noch absolut Spitzenklasse, oder?

    • .. also so schlimm war unser Roomboy ja dann nicht, und sonst war er ja auch ein ganz Netter. Hatten auch sogar einmal ein Blumenbett.. Also wir hatten keinen so massiven handelsbedarf:)

      In Sachen Englischkenntnissen: Laut eines Angestellten, lernen die schon Englisch in der Grundschule! Und unserer Waiter konnte sogar ein paar Wörter deutsch und russisch schien er fließend zu können. ALso ich denke, er hat das schon ganz gut verstanden... und wenn nicht, bringt man trotzdem nicht so einen Spruch in Sachen Hitler gegenüber Deutsche! Meine Meinung. Blöd sind die Leute da ja auch nicht.. und wenn er schon Hitler kennt, dann weiß er auch, was er gemacht hat.. behandelt man so Gäste, die nur die Tische zusammen gerückt haben?!?! Ich denke nicht!!!! ABer das ist alleine meine persönliche Meinung.. jeder sieht das vielleicht anders.
    • Ich kann mir vorstellen, daß es nicht nur an mangelnden Englischkenntnissen liegt, manchmal auch an schlechter Verständigung. Wir sprechen ja nun auch nicht alle perfekt englisch und sind deshalb teilweise schlecht zu verstehen. Allerdings ist es mit Humor auch immer so ne Sache! Nicht jeder liegt da auf einer Welle und für manch einen ist es ein super Witz, während ein anderer darüber gar nicht lachen kann oder den Scherz schlicht und einfach nicht versteht. So was wird grad bei komplizierter Verständigung schnell schwierig und führt zu Mißverständnissen auf beiden Seiten!
      Wir hatten mit unseren Leuten überhaupt keine Probleme, waren alle sehr nett und der Service prima!
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Sorry, das ist alle meine Meinung!!! Aber dennoch:

      Zumindest unser Waiter sprach perfekt englisch, genauso wie es mein Partner tut! Verständigungsprobleme gab es nie! Und auch wenn Husnee unseren Witz nicht verstanden haben sollte, komisch dass es der Waiter vom befreundeten Pärchen das tat, dann sagt man nicht so einen Spruch mit Hitler. Sorry, für mich ist das ein tiefer Einblick, wie dieser Mensch die Deutschen generell sieht (denn wenn er schon sagt wir seien nicht an der Hitlers Front, dann weiß er auch WEN er da beannt hat!)! Ihr hättet seinen Blick sehen sollen.....
      ich meine... sowas sagt man doch Gästen nicht. Bis dato war das Verhältnis höflich und locker fröhlich unsererseits. Gegen die insg. 20$ Trinkgeld hatte er ja auch nix... dann sollte man nicht so einen Spruch bringen und etwas gelassener reagieren beim Tische zusammen rücken.. abends.. NACH dem Essen...

      Aber wie gesagt, MEINE Meinung!!
    • Wenn ich mir so alle Berichte und Threads durchlese (und ich lese alle durch!), meine ich insgesamt ein Defizit beim "menschlichen" Service von SI zu erkennen, was in den letzten Jahren nicht der Fall war und vor allen Dingen einer 4-Sterne-Insel eher abträglich ist.

      Wie würdet Ihr den Service insgesamt einschätzen?
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • ..... Hallo :)

      Also wie gesagt, in Sachen Roomservice gibt es ja solche und solche (obwohl bei einem 4+ sowas denke ich überall in allen Bungis gleich sein sollte, oder sehe ich das falsch?!?!)
      Unserer war durchweg ok, aber es wurde nie feucht gewischt, was im Bad denke ich schon wichtig ist.

      Gärtner.. Sie waren alle recht nett, nur im Bungibereich bei einem befreundeten Pärchen kehrten die alle Blätter unter die Büsche und nicht wie im Vorjahr schön sauber in die Säcke und weg.

      Wenn man jmd auf den Wegen traf, grüßten höchstens die Hälfte, obwohl wir immer grüßten.

      In der Lobby waren immer alle super freundlich und nett. Vor allem der junge Mann an den Toiletten war immer am lächeln grüßte jedes Mal und man hatte das Gefühl er meint es auch so.

      Im Restaurant war der Service an den Tischen eher kläglich und man musste auch nicht selten lange auf die Rechnung warten, erst recht, wenn ein Russe in der Nähe war (der übrigends auch immer als erster die Getränke bekam, egal ob man schon 10min vorher bestellt hat). Am ersten Tag wurde uns beide der Stuhl immer ran geschoben (nicht das ich das bräuchte...) aber dann auch nie mehr wieder... und am Nachbartisch stand der Waiter auch daneben und wartet bis sie sich hingesetzt hatte und fragte, was sie trinken wolle.
      Die netten Mitarbeiter aber am Buffet waren alle auffallend super nett und zuvorkommend!!!

      AM Pool konnte man sich für 5$ die Liegen reservieren lassen... mehr sage ich nicht.

      DIe Damen und Herren die die Wege fegten waren bei unseren Bungis nicht nur unhöflich, sondern die alte Herren scharrten sich um mich und begafften mich sekundenlang... fragte mich dann woher ich kommen würde... und begafften mich. Fand ich wirklich unangenehm. Und die Damen.. die kehrten hustender Weise um einen herum- bedauernswert? Wir wurden von Nachbarn schon vorgewarnt, denn sie haben die Damen nach so einem Husten gefragt, ob sie denn was trinken möchten... ja gerne.... sie hätten wasser da, sagten unsere nachbarn.... nein Cola wollte sie haben!!! Ich denke das sagt alles.

      Nochmal möchte ich auch gerne, wie in meinem Reisebericht sagen, dass laut dem Pärchen, wleches wir dort kennengelernt haben, im Vorjahr alles anders gewesen sei!
      Die Wege seien sauberer gewesen und es wurden die Blätter etc. nicht unter die Büsche gekehrt sondern weggeschafft. Auch hätte jeder gegrüßt und die Kellner seien nicht nur schneller sondern auch netter gewesen.
      Ebenso wäre die Riesenmüllhalde im Inneren nicht da gewesen in diesem Ausmaß und dementsprechend auch nicht so viele Krähen die alle darauf rum säßen.

      Wo der Service perfekt ist, ist beim Italiener!!!!!!
      Und im Spa- Bereich!!!
      Ich habe noch nie eine so diskrete und professionelle Massage bekommen wie dort!

      Das Malediven- Fieber hat uns auf jeden Fall gepackt, aber dann doch lieber eine kleinere, privatere und Barfußinsel dann das nächste Mal. Wir planen auch unsere Flitterwochen dort zu verbringen.. tendieren aber zum Baah- Atoll :)
    • Hat denn evtl. das Mgt. gewechselt, wenn es - angeblich - Unterschiede zum Vorjahr gibt? Ist ja häufig der Fall.

      Die bislang freundlichsten Hotelmitarbeiter habe ich persönlich in Mexiko erlebt, einfach toll, unauffällig und doch immer da und extrem freundlich, aber auch nicht übertrieben.

      Wir lassen uns mal überraschen, Samstagabend gehts los und danach werde ich mal berichten ;)
    • Der Hotel Manager hat tatsächlich gewechselt. Doktor weiß da glaube ich mehr drüber.

      Aber trotzdem waren wir mit den Angestellten auf der Insel, egal aus welcher Abteilung, eigentlich immer 100% zufrieden.

      War wieder mal ein Traumurlaub, wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Oktober
    • Also, wir können vom Service schlichtweg Positives berichten. Waiter, Gärtner, Barmänner alle super nett und freundlich, das freundlichste Personal, was ich bisher erlebt habe. Natürlich gab es für z.B. russische Mitbürger noch mehr Zuwendung als für uns, da sie sehr gut dafür bezahlt haben, dafür wussten wir aber, dass sie nicht nur freundlich waren, weil wir ordentlich bezahlt haben. SI war für uns die perfekte Trauminsel....... wären die Engländer nicht gewesen :)
    • .. im Pool sind wir nur 1x kurz gewesen und haben dann ganz schnell wieder zu unserem "Privatstrand" gewechselt.

      Ich denke, dass nicht alle auf der Insel dort nicht so prall sind.. das meinte ich ja. Dennoch möchte ich sagen, dass ich uns als Pärchen wirklich für nicht kompliziert halte.. im Gegenteil: weder muss man uns den Arsch hinterher tragen noch sind wir unfreundlich oder betrachten Angestellte als Diener- dementsprechend hoffe ich auch, dass man uns dann dementsprechend begegnet. Fazit: ich denke, dass auf einer Insel mit 4+ Sternen der Service einfach kontinuierlich gleich sein sollte (und man nicht vom Waiter beschimpft wird..)
      Und eine kleinere Insel möchten wir gerne wählen, weil wir einfach weniger Leute drauf sind ( haha, logisch) und weil viele davon reine barfuß- inseln sind- und dieses Feeling möchten wir einfach gerne haben.

      Ach ja: und schlechten Service oder unfreundliche Kellner trifft man überall auf der Welt ;) Also da mach ich mit nix vor :D
    • wie ich schon sagte sun ist der top einstieg in die malediven
      aber seitdem buchen wir nur noch winzige inseln
      es isteinfach noch traumhafter keine fahrzeuge keine schuhe den ganzen urlaub lang ...............
      wir waren ja auf sun damals im wasserbungi und hatten das southern star restaurant das ist schon recht klein gewesen und das ist gut so die atmösphäre ist dann auch ganz anders
      das heisst aber nicht das uns sun nicht gefallen hat war damals wunderschön :D
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo :)

      Das mit den Kellnern ist natürlich schon ziemlich ärgerlich, wir haben letztes Jahr auch die Erfahrung gemacht (viel Trinkgeld = besonders freundlich & bester Freund; "wenig" Trinkgeld = ignorant & unfreundlich) :(
      Hat mich schon total genervt......aber:

      Schön ist das sicherlich nicht und irgenwie ärgert einen das schon - aber eigentlich sollte man versuchen das "auszuklammern", denn auf die 2 Wochen hat man sich total gefreut und den Kellner sieht man meistens nie wieder. Wer weiß wie wir alle wären, wenn wir in dieser Situation leben müßten......

      Also: Don't worry be happy 8)


      Liebe Grüße!
    • @melanie
      dhiggiri kleine schnuckelige insel überall sand auch in der reception im restaurant in der bücherei..........
      eine wohltat für die füße
      supernette angestellte mit bestnoten in freundlichkeit und herzlichkeit
      nur all. inclusive buchbar sogar cocktails sind dabei und auch sehr günstiges preis leistungs verhältnis
      man sollte aber italiener mögen 80%italienische gäste wir hatten keinerlei probleme
      velavaru war auch traumhaft sperrt aber da sie umgebaut wird
      angaga können wir anfang september beurteilen
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo Melanie,

      habe deinen Reisebericht gelesen. Haben ja auch ungefähr die gleichen Erfahrungen gemacht.

      Der Kommentar des Kellners finde ich absolut unakzeptabel. 8o 8o Die harte DM haben alle gerne auf der Welt angegenommen, die dazugehörenden Deutschen aber nicht. Deutschland ist nur noch gut für Subventionen. Ich frage mich wieviele Jahrhunderte wir noch büßen müssen. X( Ich glaube die Malediver wissen gar nicht was sie sagen und labern nur das nach was gewisse abgeschobene Migranten aus Frust erzählen. Eine totale Unverschämtheit. Ich hätte mich beim Management beschwert.

      Wenn ihr nicht gerade auf Multikulti steht besonders Richtung Osten kann ich dir nur Embudo empfehlen. Wir waren schon zwei mal da. Ca. 80 % Deutsche immer. Nächstens Jahr fliegen wieder nach Embudo. Ist zwar nur eine 3-Sterne Insel. Aber Super. Essen gleichwertig mit SI. Die Bunglows eben nicht ein so gehobener Standard. Kleine Barfußinsel. Besonders empfehlenswert für Schnorchler. Doppelt oder gar dreifach so viele Fische beim Schnorcheln wie auf SI. Und die Tauchlehrer sind immer für einen da, nicht nur was Tauchen angeht. Wirklich immer wieder zu empfehlen. Mit dem Schnellboot nur 25 Min. vom Flughafen entfernt. Also ein Klacks. Bieten auch Tagesausflüge nach Male an.

      Karola
    • Hab was vergessen.

      Wie wars denn mit deiner Grippe? Hast du dich noch in Deutschland auskurieren können, oder bist du damit noch runtergeflogen? Und wie wars denn dann da? Ging die Erkältung dann schnell weg? Würde mich mal interessieren, wie das denn ist in so einem Klima. Oder ob es noch belastender ist.

      Karola
    • Das ist wieder typisch einer sagt was und alle Malediver denken so!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      "Ich glaube die Malediver wissen gar nicht was sie sagen und labern nur das nach was gewisse abgeschobene Migranten aus Frust erzählen"

      Wenn ich so was lese geht mir der Hut hoch!!:grosskotz:

      Genau durch solche Äußerungen entstehen solche Vorurteile. Die Suppe kannste also selber auslöffeln!!

      :grosskotz:

      Wir haben mit unserem waiter aus der bar immer noch sms Kontakt, und werden den noch weiter haben!
    • @ susanna:

      danke für deinen netten Bericht- klingt ja alles recht spannend :) Also eine reine barfußinsel soll es dann auch sein, wenn wir das nächste Mal da sein werden.. und das werden dann wohl die Flitterwochen ;) sein.

      @ ralfd(karola):

      Ich denke Du hast es zwar sehr heftig aber dennoch auf den Punkt gebracht, auch wenn manche das als zu heftig empfinden. Ich finde die Deutschen haben ein gestörtes Selbstwergefühl in Bezug auf unsere Geschichte und ich bin es satt, als "die Deutsche" bezeichnet zu werden. Und dann muss man manchmal auf den "Tisch klopfen" und es so sagen, wie Du es gesagt hast! In Sachen beschweren... ich muss ehrlich sagen, dass wir erst mal total perplex waren. Erst im Laufe des Abends wurde es uns richtig deutlich, was man uns da gesagt hat. Das Nachbarpärchen war auch total entsetzt und konnten es gar nicht fassen... Tja und dann kam eigentlich nur das Aufregen und nicht mit dem Popo angucken ;) als dass jmd auf die idee gekommen wäre, das mal publik zu machen...

      Wg Grippe:
      :) Toll, dass Du Dich daran noch erinnern kannst. Ich habe mich tapfer mit Nasenspray gewappnet und habe den Dingen geharrt, die da kommen mochten... Alles war super!! Im Flugzeug ist die Luft ja soooo schlecht und trocken, dass meine Nase von ganz alleine abgeschwollen ist.. und als wir dann auf der Insel waren.. Grippe? Was ist das? Ne mal ehrlich, sie war wie weggeflogen. Mit Berücksichtigung des *hach-endlich-urlaub-und-das--auch-noch-hier*- Virus denke ich, dass das Klima für sowas auch ideal ist. SPrich man schwitzt ja alles aus:D

      @ strand_lümmlerin:

      Du hast schon recht... aber dennoch hat man nicht eine rosa-rote Brille auf und merkt sowas trotzdem :(


      @henni:

      Schön suge!
      Weder Karola noch ich verallgemeinern hier was. Und ich denke, dass liest man auch raus. Letztendlich muss man aber auch den Tatsachen in´s Auge sehen und sie annehmen. Weder Karola noch ich denken uns Geschichten aus, und nur weil der Waiter 100€/Monat verdient (und mind. das komplett on Top mit Trinkgeld) heißt das noch lange nicht, das ich immer vollstes Verständnis haben muss und mir alles Gefallen lasse. Überlege mal bitte, dass es immer um die Relation geht, denn ich denke, dass die Kellner immerhin die Besserverdiener, wenn nicht sogar zu den Topverdienern gehören- für maledivische Verhältnisse. Und komisch, dass der Gärtner 10x netter sein kann und mich NICHT beschimpft, obwohl er weniger Geld verdient.

      Ich denke, dass ich alles Charaktersache dort. Wir Deutschen sind halt nicht mehr in der Trinkgeldliste ganz oben, und da wird es bestimmt den ein oder anderen Kellner geben, der danach eine Prioritätsliste verfasst.
      Und mal unter uns:
      Das einzige Land, und das ist schon 15 Jahre her, wo man mich mit irgendwas in Sachen Hitler beschimpft hat, war England!! Egal wo ich sonst war.. nie war jmd so unhöflich und vor allem so respektlos sowas zu sagen! Selbst Abi-Abschlussfahrt nach Polen.. dort haben wir unter anderem auch Auschwitz besucht.. hat keiner uns Deutsche beschimpft oder dergleichen. Also muss ich mir das ganz bestimmt nicht in einem 4000€- Urlaub anhören!!

      *dampf-ab-lass*

      Sorry, aber sowas vertrag ich absolut nicht.

      Wie dem auch sei.. nichts für ungut. Jeder hat seine eigene Meinung und die sei auch jeden gegönnt.
      Ich denke mehr kann und will ich zu dem Thema nicht mehr sagen.

      Lieben Gruß

      Melanie