Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Was bekommt man denn auf den Einheimischen- Inseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bekommt man denn auf den Einheimischen- Inseln?

      Hallo @ all:

      da es ja nur noch 9 Tage sind :D (jiipiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeh)
      bin ich über den Punkt des "was-kaufe-ich-hier-für-den-Urlaub?" hinweg und habe den Punkt erreicht des "was-kaufe-ich-AUF-den-Malediven-für-zu-Hause?" :D

      Da seid ihr gefragt:

      Was kann man denn so Schönes auf den einheimischen Inseln so kaufen? Mit Karibik werden sie wohl bei weitem nicht mithalten können ;)

      Ich bringe mir immer gerne Kleidung/ Schuhe mit und natürlich das ein oder andere Andenken ;) mit.

      :)
    • ... richtig! Natürlich darfste das alles nicht mitnehmen!

      Aber ich fand unseren Souveniershop auf SI eigentlich auch ganz nett. Da gabs schöne Eier-Becher aus Holz, ganz tolle Fotoalben mit Muscheln und Sand besetzt, Strandtaschen und auch sehr schöne Schalen etc.... Also, ich konnte mich nicht beschweren, kein Geld loszuwerden... :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Nein, man darf keine Haifischzähne, Muscheln, Korallen und und und mitnehmen. Und das ist auch gut so! Bitte haltet euch daran!!! :evil:

      edit:
      ich find den Souveniershop auch super! Da gibts auch tolle selbstgemalte Bilder. Und die Sachen sind überhaupt nicht teuer, hat mich sehr überrascht!
      Keep The Faith

    • Pareos und strandtaschen hört sich gut an :D

      Natürlich hätte ich da nichts gekauft und mitgenommen!! Wollte nur noch mal sicher gehen, denn manchmal ist man was verwirrt, wenn so was verkauft wird..

      Und ihr redet von dem Souveniershop auf SI selber, dass der gar nicht so teuer ist?

      Wie ist das überhaupt- soll man auf den Malediven auch handeln? Ich meine in anderen muslimischen Ländern sind die ja beleidigt, wenn man nicht handelt.. wie ist das auf den Malediven? Hab ihr da Erfahrungen gemacht?

      Ach und welche einheimischen Insel fandet ihr gut? Wie denken darüber nach, nach Mamigli (oder wie das heißt) zu fahren...
    • kugelschreiber
      schokolade
      haribos
      buntstifte
      mini taschenlampen
      schlüsselanhänger
      t-shirts
      mini taschenmesser................................
      haben wir immer mit
      mein mann arbeitet in einer grossen firma da bekommen wir viel von der werbeabteilung
      lg

      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • .. also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht mag, wenn man mich drauf anspricht! Ich denke sowas sollte man immer geben wollen und nicht müssen, weil einer einen fragt und man nicht nein sagen kann... (kann ja nicht jeder)

      zB in Ägypten:
      Rückreise- wir wurden abgeholt von einem kleinen Bus. Koffer etc haben wir selber hinten reingestellt und am Flughafen haben wir die auch selber raus geholt. Der Fahrer machte immer nur den Kofferraum auf... habe ich ja keine Schmerzen mit, denn ich brauche ja schließlich keinen Diener- was ich aber übel fand war, dass er dann die Hand aufhielt!! Ich habe ihm nix gegeben.. der konnte mich mal am Popo schmatzen ;)

      Tja und am Schalter selber stand ein Typ, der einem die Koffer auf das Band hob... hätte ich auch alleine gekonnt und wollte das auch, aber der hinderte mich dran und riss mir den Koffer aus der Hand und hielt dann natürlich seine Eigene auf... fand ich auch super dreist, aber um Ärger am Schalter zu vermeiden, habe ich ihm dann was gegeben.. aber 1 Egypt- dollar oder wie das hieß... umgerechnet 30cent.. der war vielleicht sickig!! ;) Aber bedrängen lasse ich mich auch nicht :P


      SO :) Meine Meinung :D

      Aber: Wir werden auf jeden Haribo oder so mitnehmen.... schon alleine wg den Kindern auf den einheimischen Inseln ;)
    • Genau so ist es uns auf dem Rückflug von Ägypten gegangen ( Flughafen ) , die Koffer wurden einen aus der Hand gerissen und dabei machte der Typ ständig seine Hand auf und zu .
      Ich habe mich damals auch so aufgeregt , fand ich unverschämt !

      Da werde ich auch mal paar Haribo auf SI mit nehmen :D Für die lieben Kleinen oder großen :D :D
    • Das mit den Gummibärchen habe ich auch erst auf dieser Reise erfahren, da sind die anscheinend ganz wild drauf.

      Ansonsten werden auch Handies und CD-Player gerne genommen :D Im Ernst, unser 'erster' Kellner hat uns wirklich gefragt, ob wir ihm das beim nächsten mal nicht mitbringen können.

      Bzgl. Kokosnüsse mitbringen, ist da nicht die Einfuhr bei uns verboten?
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic