Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Koffergewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koffergewicht

      Hallo @ all:


      Mal eine typische Frauenfrage: Was nehmt ihr alles mit in den Urlaub? ;) ne, just kidding ;)

      Also:
      Da wir den Wasserflugzeug- transfer haben dürfen wir ja nur 20kg mitnehmen....

      Da ich da noch nie drauf achten musste, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr immer hingekommen seid mit dem Gewicht, oder ob ihr oft zahlen musstet wegen Übergewicht (mal abgesehen von Sportgepäck natürlich..)????


      Greetz
      Melanie
    • Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit Übergewicht .
      Wir waren vor paar Jahren das erste mal auf den Malediven , ohne LTU Karte - wo man mehr Gewicht haben darf .
      Haben damals auch Schnorchelausrüstung dabei gehabt und nicht mehr als 20 kg pro Person gehabt .
      Nur da sind wir mit dem Boot gefahren ( Embudo Village ) .
      Diesmal wird es für uns auch neu mit dem Wasserflugzeug sein . Hoffe das wir alles mit bekommen .

      Wie teuer ist denn das , wenn man mehr als 20 kg hat ?
      Weiß das jemand ?
    • .. also ich weiß es auch nicht mehr genau, aber das wird pro kg berechnet (waren das 10$ pro kg mehr?!?!).

      Aber ich habe auch schon bei einigen gelesen, dass das auch auf die Laune und die Auslastung ankommt.. Manche sind mit Sportgepäck geflogen und habe nix zusätzlich zahlen müssen.

      Auch gibt es wohl im zweifelsfall die Option, das Gepäck per Boot nachkommen zu lassen, aber das finde ich auch blöd..
    • Also ich hatte letztes mal 25 kg (30 kg Freigepäck wegen LTU-Card) und meine beiden begleiterinnen jeweils knapp unter 20 (die haben mir die schweren sachen gegeben :tongue: )
      Aber ich hab von einer Bekannten gehört, die hatte letztes mal 28 kg (also 8 kg übergewicht) und hat nichts bezahlt!! War bei Condor, ich denke das hängt wirklich von der laune der mitarbeiter ab!
      Keep The Faith

    • Wir hatten beide Male Wasserflugzeugtransport gebucht. Auf Grund der verspäteten Ladung mußten wir aber zur Insel das Boot nehmen. Zurück mit Wasserflugzeug. Die hatten keine Waage vor Ort. Einschließlich unserem Sportgepäck (Tauchgepäck) hatten wir 5 kg. Übergewicht. War kein Problem.

      Gruß K

      5 KG Blei zusätzlich hatte ich am Körper versteckt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    • Also wir hatten unsere "normalen" Taschen mit unter 20 kg gepackt, hatten aber noch eine Tasche mit Tauchausrüstung, die theoretisch 30kg hätte wiegen dürfen. In dieser Tasche waren z.B. auch meine Turnschuhe und andere Sachen, die nichts mit Schnorcheln/Tauchen zu tun hatten. Das wurde weder beim LTU-Checkin noch beim Wasserflugzeug kontrolliert.
      Zur Zeit bin ich im Aldiana Alcaidesa und mit AirBerlin geflogen. Auch dort habe ich Sportgepäck (Tennisausrüstung kostenlos zulässig bis 30kg ) mit und am Flughafen wurde nicht kontrolliert, was in der Tasche war. ;)
    • Condor ist eigentlich am wenigsten kulant und die nehmen 8€ pro kg Übergepäck (20 kg pro Person + 10% Toleranz), es wird nur aus Deutschland raus bezahlt, der Rückweg interessiert keinen. Kommt aber wirklich auf die Laune der Leute an.

      Bei LTU gibt es eigentlich weniger ein Problem, die sind recht kulant. Da die aber immer noch extreme finanzielle Probleme haben, könnte ich mir vorstellen, dass die da auch bald einen Riegel vorschieben.

      Du kannst es aber erstmal versuchen und wenn die wegen Übergepäck aufmucken, kannst du dann sofort vor Ort eine LTU Card kaufen und damit auf 30kg erhöhen. Nachteil ist, dass du dich vermutlich nochmal neu anstellen musst.

      Handgepäck darf bis 8 kg sein, das wird aber niht gewogen. Solange das einigermassen bescheiden aussieht und nicht die maximalen Abmessungen voll ausschöpft, kann man da noch gut die schweren Sachen reinmogeln.

      Beim Wasserflieger hatten sie mal eine Zeitlang ab 20 kg jeweils 2$ pro kg erhoben (auch nur beim Hinflug), da wurde aber das Handgepäck auch noch mitgewogen. Das machen sie aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Zu schweres Gepäck wird ggf. mit dem Speedboat nachgeliefert (da kostet auch Übergepäck nichts).

      Wir sind nämlich Gewichtsprofis, wir kommen zweit ohne irgendwelches Tauchzeugs ganz schnell auf 70 kg :D
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • 70 kg 8o ?????? WOW :D

      Ne also es geht uns nicht um den Airbus sondern unser Problem ist der Wasserflieger. Wir haben die LTU- Card, also ist das das wenigste Problem;) Wir haben nur Angst, dass es evt. wg Überwicht dann nicht mit in den Wasserflieger geht und mit dem Speedboot nachkommt... das wäre nicht so doll. Habe ich auch mal in einem Bericht gelesen.. und da waren die dann erstmal ein paar std ohne klamotten auf SI- ohne sich in die Fluten stürzen zu können oder sonstwas.. in den klamotten des Fliegers unterwegs zu sein stelle ich mir nicht so doll vor ;)
    • also bei uns kam auch nur ein koffer mit dem wasserflugzeug mit, obwohl wir kein übergepäck hatten. die einhaltung der grenzen von 20 kg pro person bedeutet also nicht, dass das gepäck auch mitkommt.
      wir hatten das aber vorher im forum bereits gelesen und badesachen und sonnencreme im handgepäck, so dass wir nach unserer ankunft direkt an den strand konnten.
      unser zweiter koffer kam aber innerhalb einer stunde nach und wurde uns ins zimmer gebracht.