Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Erstes Mal Sun Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Mal Sun Island

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      wir fliegen dieses Jahr (leider erst im Dezember) zum ersten Mal auf die Malediven, genauer gesagt natürlich Sun Island. Habe hier schon viele wertvolle Informationen sammeln können, Restfragen bleiben aber wohl nicht aus...

      Wir haben uns, da es auch unser erster Urlaub seit Jahren ist, für einen Wasserbungalow entschieden.

      Sind die von der Ausstattung alle gleich oder gibt es doch noch Unterschiede?

      Wir würden gerne abends den Sonnenuntergang vom Wasserbungi sehen, nicht vom Restaurant gestört werden, also eben ruhig. Könnt ihr uns da einen Wasserbungi empfehlen?

      Das wars erstmal fürs erste.

      Im voraus schonmal vielen Dank für die (hoffentlich) Antworten.

      Viele Grüße
      Steffi (Tetraeder)
    • Hallo Tetraeder,
      wir waren bis zum 25.4 auch das erste Mal auf SI, allerdings nicht im Wasserbungalow, deshalb kann ich dir über die Innenausstattung nicht viel sagen. Wenn du den Sonnenuntergang von der Terasse aus sehen möchtest, musst du die rechte Seite des Stegs nehmen (vielleicht kann das ja noch jemand hier im Forum bestätigen).
      Ich vermute, dass du in keinem Wasserbungi großem Lärm ausgesetzt bist, was du aber bedenken solltest, dass du wahrscheinlich mehrmals am Tag zurück zum Wasserbungi laufen wirst. Der Holzsteg ist auch morgens schon recht warm, kein natürlicher/künstlicher Sonnenschutz vorhanden und wenn du weit hinten liegst, bist du je nach Hautfarbe schon gegrillt.
      Zu der Zeit als wir da waren, gab es auch einen Kampf um die Fahrräder, so dass du nicht davon ausgehen kannst, bereits am ersten Tag eines zu erwischen.
      Wenn du ganz sportlich unterwegs bist, kannst du aber auch zum Wasserbungi schwimmen ...
    • ... das war eigentlich mehr als Witz gemeint mit dem "sportlich", nur der ein oder andere mags´ja vielleicht bequemer im Urlaub und leiht sich deshalb ein Fahrrad für 8 Minuten Fussweg ... deshalb, jeder wie er mag .... ; ich kann das aber auch mit dem Fahrrad verstehen bei denjenigen, die weitab von den All-Inclusive-Tränken wohnen, da sind die Eiswürfel geschmolzen und die Cola warm bis man wieder am Bungalow ist. Deshalb fand ich unseren Strandabschnitt ideal (wir wohnten in 225): zur Beachbar nur ein Katzensprung, zur Main Bar und zum VaniCoffee-Shop gerade mal 8 Minuten...