Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

PC nutzung/Bilder auf Sticks ziehen o.ä.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC nutzung/Bilder auf Sticks ziehen o.ä.

      Hallo,

      Da ich die Malediven selbstverständlich nicht ohne Kamera besuchen möchte, wäre es vorab wichtig zu wissen, welche Möglichkeiten ich habe die Speicherkarten zu leeren.

      Ich habe mal gelesen es gäbe die Möglichkeit dort PCs zu nutzen, kann ich also ein paar USB-Sticks mitnehmen zum überspielen? Kostet mich diese Nutzung etwas? Denn ich möchte nur ungern einen Laptop mitschleppen.

      Es handelt sich um Dateigrößen von:
      • RAW: 20.0 MB + 3.6 MB JPEG (10M FINE)
      • 10M FINE JPEG: 3.6 MB

      Also um wirklich SEHR große digitale Bilddateien.

      Weiß jemand bescheid?
    • Moin,

      ich habe heute mein X´s-Drive bekommen, auf den kannst Du alles gängigen Speicherkarten auch ohne Stromversorgung überspielen, zusätzlich kann es als MP3-Player, Bildbetrachter und auch zur Widergabe von MPEG-1, MPEG-4, DivX-5.X-Dateien genutzt werden, also ideal für Langstreckenflüge. Da ich noch eine 2,5" 60 GB-Festplatte hatte brauchte ich nur ein X's-Drive Pro VP6230 ohne Festplatte.

      [Blockierte Grafik: http://217.86.140.176/myfactory20/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O369O356O359O352O370O354O366O372O371O/6230si_2.jpg]

      Hier die techn. Daten und der Preis.
    • Danke für den Tip, allerdings kenne ich diese Speichermedien schon (gibts u.a. auch ganz simpel aber fast schon gepanzert gegen alle Schikanen mit riesigen Kapazitäten..) und würde gerne mit meinen USB-Sticks oder notfalls dem Laptop vorlieb nehmen, die Kameraausrüstung an sich ist schon fast an der Kostenschmerzgrenze ;)
    • Hallo sundfl0wer
      du kannst im BusinessCenter die Sachen kostenlos auf einen USB-Stick ziehen lassen. Du kannst die Bilder aber auch direkt auf eine CD-Rom brennen lassen (auch kostenlos). Allerdings solltest du die CD-ROM aus Deutschland mitbringen. Als wir dort waren, und unsere Kamera einen "Speicherkartenfehler" anmeckerte, hatten wir
      a) keine CD dabei und
      b) im Fotoshop war keine mehr vorhanden (man sagte uns immer in 2 Tagen).
      Wir haben uns dann mit meiner Speicherkarte aus dem PDA beholfen und da ein bisschen Platz freigeschaufelt.
    • aah genau so etwas habe ich gesucht, du sagtest:

      du kannst im BusinessCenter die Sachen kostenlos auf einen USB-Stick ziehen lassen


      kann ich das nicht selbst erledigen? wäre mir viel lieber.

      aber wenn das so ist, kann ich mir den laptop sparen, EBV mache ich dann sowieso daheim am richtigen Rechner :))
    • Ob Du selber die Tasten des PC drücken kannst, weiss ich nicht, aber Du bist bei dieser Speicheraktion dabei.

      Fantasievoll sei die Frage angemerkt, aus welchen Gründen Du denn bei der Kopier- und Brennaktion dabei sein willst? Welche Bilder dürfen andere nicht sehen????
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Fantasievoll sei die Frage angemerkt, aus welchen Gründen Du denn bei der Kopier- und Brennaktion dabei sein willst? Welche Bilder dürfen andere nicht sehen????


      das ist nicht das problem, ich möchte nur gerne alles selbst machen, was ordnerverwaltung und so weiter anbetrifft - bin kein amateurfotograph und möchte ernsthafte aufnahmen machen (deswegen auch die dateigröße von 20MB/Bild) - da habe ich gerne den überblick.
    • Du kanst dir von der 'Bedienung' im Business Center den Cardreader auch geben lassen und das am PC selbst machen, haben wir auch gerade gemacht. Die haben auch Frontside-USB, also kein grosses verbiegen und rumkrabbeln. Oder geh halt einfach mit der Kamera an den Rechner und häng sie direkt dran, da meckert keiner, das interessiert die kaum.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic