Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neuer Reisebericht online!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hab ichs auch gelesen :)) , ja das klingt wirklich wie ein super scheiß Beginn!!!
      Ich kann nur hoffen, daß bei uns alles glatt läuft!
      Letztlich kann einem das natürlich mit jeder Fluggesellschaft passieren, in die Türkei kennen wir das Spiel zu genüge, aber auch mit der LTU hatten wir Probleme bei unserem Kenia Urlaub! Allerdings ging es da um den Rückflug, der einen Tag nach Hinten verschoben wurde. Naja, ist nicht wirklich schlimm gewesen, einen Tag länger im Paradies zu bleiben :)) , nur mit der Arbeit war es n bißchen blöd.
      Mal sehn, wir lassen uns überraschen und hoffen, ohne Odysse anzukommen. Ich werde berichten!
      Eines interessiert uns allerdings noch, da wir Raucher sind, macht es Sinn, die Zigaretten an Bord zu kaufen oder in Doha auf dem Flughafen????
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Leider war das Flugzeug von Male nach Doho von so vielen Südländer besetzt, das wir uns wegen Geruchsbelästigung irgendwo anders setzen mußten. Ich hatte noch ein lustiges Erlebnis auf der Toilette. Ich (weibl) ging nichts ahnend zur Toilette, öffnete sie uns sah einen Südländer bedächtig pinkeln. Völlig erschrocken wich ich zurück. Die Flugbegleiter sahen dies und fingen an lachen.


      hmm?
    • Geht noch schlimmer Auzug von unserem Reisebericht 05 Reise au fVelavaru
      Der Start in Wien noch ohne Probleme und mit 5 Minuten Verspätung auch noch Pünktlich. Nach ca. 6 Stunden Flug, ich hatte gerade mal meinen Schönheitsschlaf beendet sagt meine Frau das der Flieger eine komische Kurve geflogen ist. Ein Blick auf die Route am Monitor zeigt eine sehr starke links Kurve, weg von Colombo. Keine zwei Minuten später meldet sich unser Pilot zu Wort. Da wir ein technisches Problem haben können wir nicht weiter nach Sri Lanka sondern müssen in Dubai landen. Wie er uns dann erklärte ging unsere Tankanzeige nicht mehr so das die halbstündige Berechnung des Treibstoffs nicht mehr gemacht werden kann. Na Super.
      Nach ca. 8 Stunden also Landung in Dubai. Erst mal alle Sitzen bleiben und den Techniker abwarten. Eine Stunde später dann die Meldung das die Crew eh nicht weiterfliegen darf da sie es nicht in 11 Stunden schaffen würden. Und die dürfen nur 11 Stunden im Dienst sein. Wir würden ein Hotel in Dubai bekommen und in ca. 14 Stunden weiterfliegen. Bis dahin wäre das Problem behoben. Nun versuchen Sie mal für 300 Menschen in einer Stadt wie Dubai Zimmer zu bekommen. Als erstes also die erste Klasse Flieger und die Crew. Nach etwas 1,5 Stunden endlich ein Bus zum Hotel. Ich möchte hier aber mal die Bodencrew der AUA loben. Was dieser Mann nach seinen eigentlichen Feierabend da noch auf die Beine gestellt hat ist unglaublich. Und das immer mit einem lächeln auf den Lippen. Also rein in den Bus und ins Carlton Tower ( mit Blick auf den Dubai- Creek ) Ein tolles Hotel aber nicht das was wir gern hätten, von einsamen Stränden keine Spur. Also erst mal Duschen und dann zum Frühstück. Wie immer in Dubai ein tolles Frühstück ( wir kannten das ja vom letzten Jahr ) .
      Ich hatte ja vorm Abflug noch gesagt das uns Dubai sicher noch mal Wiedersieht, aber so schnell war`s nicht geplant. Jetzt erst mal eine Mütze voll Schlaf.
      13 Stunden später großes Auscheken vom Hotel und alle wieder zum Flughafen. Bitte lieber Gott wir haben zwei Wünsche.
      1. Bitte lass alle Pünktlich sein.
      2. Bitte lass den Flieger ganz sein.

      Man hat und erhört, Flieger ganz und alle da. Nach tausend Entschuldigungen durch die Crew also weiter nach Sri Lanka. Die Zwischenlandung in Colombo wie immer. Einmal raus aus dem Flieger und über den Flughafen gerannt und wieder rein in den Flieger. Weiterflug nach Male. Alles ganz in Ordnung nur ein Problem gabs noch. Bei einer Ankunft um 3:00 Nachts in Male wird’s keinen Wasserflieger geben. Aber auch da beruhigte uns die Crew das man uns seitens der AUA bereits Erwartet.
      Hmmm, in Male kein Mensch der AUA, lediglich unser Reiseveranstalter hatte einen netten Jungen Mann geschickt der uns dann sagte das wir erst mal ein Frühstück bekommen. Und dann kam der Hammer.
      ABFLUGZEIT WASSERFLIEGER
      10:15 UHR.
      Und natürlich kein Hotel.
      Wir erst mal Frühstücken und überlegen was wir machen. Da uns nichts besseres Eingefallen war also um 6:00 zum Wasserairport ( TMA ). Und nun kommt wieder mal was ganz besonderes, auch ein Grund warum man von den Malediven nicht mehr los kommt.
      Erst mal kein Aufpreis für das Übergepäck und nach der ersten Bestellung von einem beruhigungs Bier und einem Wasser für meine Frau, kam der Kellner auf einmal wieder und legte im Beisein von einem Piloten das Getränke Geld incl. Trinkgeld wieder auf meinen Tisch. Der Pilot hat sich bei uns Entschuldigt das wir so lange warten müssen und meinte alles was wir Trinken und auch Essen wollen brauchen wir nicht zu zahlen. Da Leck mich doch am Arsch, das gibt’s nur hier. Dann wurden wir noch in die gekühlte Lounge gesteckt und nach allen Regeln verwöhnt. Ständig ist jemand gekommen und hat gefragt ob alles in Ordnung ist oder wir noch etwas brauchen.
      Dann hatten wir noch mal Glück, unser Flug war ein Vip- Flug, die neuen Besitzer von Velavaru waren im Flieger. Also nur ein paar Manager und wir. Gekühlte Getränke und kalte Tücher wären des Fluges hatte ich auch noch nicht.
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • @Karola

      Der Reisebericht ist ganz nett aber Worte wie "Japse" hättste dir echt sparen können. Deine wie ich denke leicht nach rechts gleitende Gesinnung solltest du dir für den heimischen Stammtisch aufsparen.
      Sätze wie "Ich geben gut Trinkgeld. Du tuen alles für mich. Ich machen kann, was will." gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt hier rein.

      P.S. Ich will euch mal englisch sprechen hören.
    • Doho heisst DOHA und liegt nicht im Süden 8o

      Ich finde diesen Satz auch unpassend X( X(

      Leider war das Flugzeug von Male nach Doho von so vielen Südländer besetzt, das wir uns wegen Geruchsbelästigung irgendwo anders setzen mußten.
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo Pedi,

      das Wort Japse ist ein bei uns recht geläufiger Ausdruck und hat in keinster Weise einen diskrimienierenden Beigeschmack. Also kein Schimpfwort oder abwertend gemeint.

      Die nach rechts gleitende Gesinnung ist deine Interpretation.

      Die Sätze :ich geben Trinkgeld usw...... . Sorry, aber genau so habe ich es aufgefasst.

      Natürlich sprechen wir nicht perfekt Englisch.

      Susanne
      Wir haben Doha und aber auch Doho selbst in wie du sagst Doha gelesen. Da war ich auch etwas erstaunt. Wie heißt es denn jetzt richtig.!!!! ?( ?( ?(

      Es ist aber wirklich so gewesen, das mir im Flugzeug bald schlecht geworden ist. Sorry, aber ich kann nichts dafür. Wenn du den Bericht aufmerksamer gelesen hättest wäre dir bestimmt der Satz aufgefallen: Eine Blamage für alle anwesenden Männer.

      Richtig: Die Angestellten sind doch keine Sklaven. Ganz deiner Meinung. Aber warum haben sie dann meinem Mann geholfen? Komisch. Gibt es dafür eine plausible Erklärung, frage ich dich???

      Ich denke, Reiseberichte sind dazu da, das man seine persönliche Meinung zu dies und das schreiben kann. Es gibt immer welche, die u.U. etwas empfindlich reagieren. Aber wie gesagt: Ein Reisebericht ohne persönliche Meinung ist fast unmöglich zu schreiben.
    • habe genau gelesen doha heisst doha und embudu heisst auch nicht embudo
      wenn du dich mal mit dem arabischen und islamischen ländern auseinander gesetzt hast wirst du wissen das eben männer wegen geschäftlicher absprachen eben ranghöher sind als frauen
      und einen stuhl kann ,man auch selber rücken
      wollte dich nicht angreifen finde das oft nur so albern manche nicht unbedingt ihr fahren auf die malediven undes stört oft solche menschen wenn vögel laut zwitschern die hitze der viele sand und auch das die angestellten nicht gleich vor respekt zuboden gehen alles schon erlebt sorry....................................
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Susanna,

      ich habe Ausschnitte aus deinem Reisebericht gelesen.

      Spätestens, wenn ich um 3.00 Uhr gelandet wäre und der Weitertransport zur Insel würde erst um 10.00 Uhr stattfinden, wäre ich ausgeflippt. Aber ihr würdet ja gut untergebracht und zuvorkommend behandelt.

      Bei uns in Doho oder Doha (ha,ha), war es ja ganz anders. Wir und auch sehr viele andere Passagiere kamen uns sehr veräppelt vor. Erklärungen gab es nicht. Keine Getränke, keine Essen und an der Toilette eine Warteschlange von 0,5 Std. Wer da nicht sauer wird. Den mußt du mir mal zeigen.

      Ha, gerade noch deine Antwort gelesen.

      Ich muß dir widersprechen. Ich habe wirklich einmal Doho und einmal Doha gelesen. Embudo oder Embudu ist manchmal eine Tippfehler von mir.

      Natürlich kann ich den Stuhl selber verrücken. Aber ich habe genau so viel Geld bezahlt wie mein Mann. Aber darüber zu diskutieren, würde den Rahmen sprengen.

      Vor mir braucht keiner "zuboden" gehen.

      App. Vögel höre ich gerne zwitschern, Hitze habe ich auch gerne.



      Wer sonst noch Rechtschreibfehler in meinen Berichten findet, kann sie behalten.

      Wollte dich jetzt nicht angreifen. Ist aber ein schöner Spruch. Oder?
    • Ich denke, dass ihr beide euch einfach missversteht und eine Diskussion über verschieden Auffassungen und Sehensweisen gehört hier wohl nicht so hin :P

      Ich kann beide Positionen verstehen, sehe aber auch die Differenz des "gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und das alles erlebt Habenden" und dementsprechend emotional aufgeladen :) und dann des Anderen, der das alles liest und nicht erlebt hat ;)

      Ich muss ehrlich sagen, dass es mir auch auffallen würde, wenn man meinen Partner höflich und zuvorkommend behandeln würde und mich übersieht :evil: Ebenso wäre es mir nicht angenehm, wenn ich einer Pups- und Schweißwolke im Flieger sitzen würde- auch wenn diese Leute das bestimmt nicht absichtlich machen, damit ICH mich ärger.

      Aber auch kann ich es verstehen, dass der ein oder andere Ton etwas provokant klingt, wenn man das so liest.. aber ich denke nicht, dass das böse noch rechts gemeint ist.. da liegt die Seele einfach auf der Zunge und ich sehe sowas gerne nach :wacko:

      Ihr hättet das beide wahrscheinlich anders verfasst und aufgefasst, wenn ihr euch das von Auge zu Auge erzählt hättet :]

      Im Grunde genommen, hattet ihr einen super Urlaub und das zählt wohl...
      Und Flug- missgeschicke sind dafür da, dass man darüber redet und später lacht ;)
    • @ Karola ;)

      @ Susanna:

      sicher.. dafür ist ein Forum da.. das weiß ich ja, aber dementsprechend, weil es NICHT Auge in Auge geht, darf man nicht alles auf die Goldwaage legen- ich behaupte nicht, dass DU das tust.. oder sonstwen spreche ich jetzt auch nicht an ;)..

      Mir fiel halt nur auf, dass ihr 2 ein wenig aneinder vorbei geredet habt.. ohne Wertung!!

      Und da heute die Sonne scheint, wir nur noch 2 Wochen bis SI haben und ich deswegen SUPER Laune habe, war mir gerade danach, etwas zu schlichten ;)

      ... habe ich schon erwähnt, dass ich mich wie blöd freue ;)?
    • Hy melanieHH,

      ich wünsche dir und evtl. Anhang eine super-super-tollen Urlaub und genieße den Aufenthalt dort. :]

      Schniiief. Wir müssen noch ein Jahr warten. ;( ;( ;(



      Und wenn du da bist denke mal daran: "Die meisten Menschen wissen nicht, wann sie glücklich sind" Aber du dann ganz bestimmt.

      Gruß K