Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Ausflüge sind zu empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Ausflüge sind zu empfehlen?

      Hallo,
      ich bin schon ganz aufgeregt vor dem großen Urlaub :wacko: (obwohl es immer noch 2 Monate dauert :( ).
      Hier nochmal eine Frage an all diejenigen, die schon auf Sun Island waren:
      Welche Ausflüge sind zu empfehlen und welche sind ihr Geld eurer Meinung nach nicht wert?
      Für ein paar Anregungen wäre ich euch dankbar :) .
      MfG Stefanie
    • Wir haben auch noch den Nachtfischen-Ausflug gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht und hinterher wurde der frische Fisch gegrillt und zusammen verspeist 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Waren bis vor 3 Tagen auf SI

      Wir haben die "Follow the Dolphins" Tour gemacht - 18 Dollar. Ging morgens um 5.45 los - 2 h. War super genial. Haben bestimmt 30 Stueck gesehen.

      Dann waren wir noch Schnorcheln:
      "Reef Explorer" 20 Dollar. Ging 9.30 Uhr los, bis 12.00 Uhr. War auch super. Nur wer Angst hat direkt vom Boot aus ins Meer zu gehen, sollte dies viell. lassen. So erging es mir zuerst - ich hatte panische Angst als ich da rein musste. Aber als ich mich dann "zusammengerissen" hatte, wollt ich nicht mehr raus.
      Wir fuhren mit dem Bott zum Aussenriff. Das war halt ein tuerkisener Fleck mittem im Meer, aber echt super. Schoene grosse und viele Korallen. Sehr viele schoene, bunte Fische.

      Empfohlen wurde uns noch vom Reiseleiter " Island Explorer". Da gehts auf eine Einheimischeninsel, eine andere Touri-insel und glaub noch Schnorcheln. Kostet 53 Dollar, ist aber ganztags.

      VIEL SPASS !!!!!

      Gruesst die Delphine von uns !!!
    • Hallo Stefanie,

      wir haben den Ausflug "Island Discovery" (von "missina" erwähnt!) gemacht. Es dauert den ganzen Tag und kostet pro Person 53,-$. Erst Besuch einer Einheimischen-Insel (nicht so toll), dann schnorcheln und Barbecue auf einer unbewohnten Insel (super!) und zum Schluß Sightseeing auf der Touri-Spiegelei-Insel Angaga. Angaga ist genau das Gegenteil von Sun Island! Man kann sich Eindrücke von einer kleinen Insel machen, vielleicht für den nächsten Malediven-Urlaub.

      Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt!

      Viel Spaß auf Sun Island! 8)

      FranzMan
    • Auch wir sind am 27.04. von Sunisland wieder gekommen. Wir haben beide AI-Ausflüge mit gemacht. Hätte ich für den Auslug "hallo neighbours" aber 30 US$ bezahlen müssen, hätte ich mich tierisch geärgert. :rolleyes:
      Das Nachtfischen fand ich durchaus amüsant und ich hätte nie gedacht, dass ich da auch ein paar Fische rausziehe, so als kompletter Laie und Blondine noch dazu.
      Traurig fand ich dann nur, dass beim Grillen des Fischs von den 18 Gästen nur 8 da waren. Vielleicht liegt das aber auch an der Uhrzeit. Mir war ehrlich gesagt um 21.30 Uhr auch ein bisschen zu spät. Aber Spaß gemacht hat das in jedem Fall!
      Der Ausflug Island Discovery ist uns auch sehr empfohlen worden. Aber nach dem "verpatzten" hallo neighbours haben wir ehrlich gesagt in die Ausflüge so ein bisschen das Vertrauen verloren, scheint aber, dass wir was verpasst haben, wie FranzMan schreibt. ;(
      Ansonsten waren wir noch bei der Rochenfütterung. Auch das war sehr interessant, wobei wir sogar noch eine Moräne gesehen haben und ein Graureiher stand auch noch da auf dem Steg, der hat sich bei dem Massenandrang aber schnell von dannen gemacht.
      Ich hätte euch ja gerne ein paar Bilder gezeigt, nur habe ich absolut keine Ahnung wie das hier funktioniert! Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Nachhilfeunterricht geben! ?(