Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fragen über Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen über Fragen


      Hallo,

      ich reise demnächst zum ersten Mal auf den Malediven.(Sun Island).Ich habe einige Fragen dazu und hoffe auf viele, viele Antworten. Wie teuer sind den die Zigarreten ? Wo kann ich diese am günstigsten kaufen? Kann man das Leitungswasser trinken? Wenn nein, bekommt man Wasser fürs Zähneputzen? Kann man vom Flughafen Alkohol kaufen, ist er teuer? Das wars fürs erste mit den Fragen.
      Ich bedanke mich im voraus.

      MfG
      Petra
    • Hallo Petra,

      die Fragen zu Zigaretten kann ich dir leider nicht beantworten. Das Leitungswasser sollte man nicht trinken, aber zum Zähneputzen kann man es schon nehmen. Ansonsten gibt’s überall Wasser in 1,5 l Flaschen für 3$ zu kaufen (bei AI ist eine Flasche am Tag gratis, die bekommt ihr aufs Zimmer).
      Am Flughafen kann man keinen Alkohol kaufen, ist ja grundsätzlich verboten. Ich glaube es gab mal einen Duty-Free-Shop, aber der wurde wohl abgeschafft. Alkohol bekommt man soweit ich weiß nur in den Touristen-Resorts, diese haben eine gesonderte „Ausschank-Erlaubnis“.
      Keep The Faith

    • Hallo,

      ich wollte mich nur für die Antworten bedanken.Die einzige Frage, die mit den Zigaretten wurde nicht richtig beantwortet.Roland , ich habe Deinen Reisebericht gelesen,trifft auf mich aber nicht zu ,da ich nicht in Colombo Zwischenstop habe.Ich wollte wissen, ob ich im Flughafen Hulehule Zigaretten kaufen kann oder nicht. Gibt es da ein Duty-free Shop?.Wo kann ich am günstigsten Zigaretten kaufen, im Flugzeug, in Düsseldorf oder in Hulehule?
      Danke im voraus für die Antworten.

      Gruß Petra
    • @ Petra:

      Zigaretten:

      Beim Ausflug Hello neighbours wird man nach maamigili gebracht. Dort gab es Zigaretten zu kaufen. Preis Sommer 04 war 20$ pro Stange.

      Beim Rückflug haben wir im Duty free shop in Male 28 $ für zwei Stangen bezahlt.

      Neuere Preise kann ich Dir leider nicht bieten!
    • Original von Thorsten
      in Honolulu sind die am günstigsten, auf SI am teuersten.


      Wäre für Petra aber ein großer Umweg, der Abstecher nach Honolulu... Da ist es wahrscheinlich doch günstiger, die Ziggis auf SI zu kaufen :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island