Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

alkoholimporte!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alkoholimporte!

      eine wichtige information für alle die, dessen
      lieblingsdrinks auf der insel a) nicht erhältlich sind oder b) nicht "all-inclusive":

      das
      schmuggeln von lekker schnaps ist ja bekanntlich eh verboten, aber die frage, die sich stellt
      ist, wie wird seitens des zolls damit umgegangen, bzw. wie geht der urlauber damit um, wie der
      zoll damit umgeht?!

      ich habe mich mal schlau gemacht und bin zu folgendem ergebnis
      gekommen:

      also die zöllner in hulule kennen alle tricks, wie die touris sich den sprit
      mitnehmen.
      es gibt dort ein alkohol-arsenal, woran man vorbeiläuft und das steht voll von
      saftpullen, konservendosen, mückensprayflaschen etc... natürlich mit lekker schnaps drin! es
      wird also wild gefilzt und bauerntricks wie in andere flaschen umfüllen etc. kennen die jungs
      vom zoll aus hinlänglicher jahrelanger touri-abfertigungserfahrung! die koffer werden
      durchleuchtet und wenn ne flasche wasser drin ist, dann möchte der zöllner auch schonmal
      schnuppern! die des lekker alkohol entledigten touris bekommen ne quittung ausgehändigt
      und dürfen sich das zeug bei der rückreise wieder abholen!
      weia weia! den stress tu ich mir
      nicht an und lasse die sache mit dem passionsfruchtsaft aka campari bleiben... hol ich mir halt
      was anderes am tresen und nehme es dann mit auf die terasse, denn darum ging es mir
      hauptsächlich: campari zum sonnenuntergang!

      außerdem brauchen wir ja schon mehr
      zigaretten als erlaubt, von daher reicht mir der kippenschmuggel als "thrill" schon vollkommen!


      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/smoking.gif]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • also auf der Seite


      [URL]http://de.travel.yahoo.com/
      010711/3/1gp6.html[/URL]


      lest ihr

      "Die Einfuhr von Alkoholika, ..... ist
      streng verboten"


      weiter unten jedoch



      "Im übrigen gelten die
      internationalen Mengen für Einkäufe in Duty Free Shops: z. B. 50 g Parfum, 1 l Spirituosen
      oder 2 l Wein, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren......"


      ?????????

      Was gilt
      denn nun ?



      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • also... wenn man im Duty Free in Male etwas kauft, dann hat
      man seinen Alk und kann ihn lecker mit heimnehmen...
      denn vorher wäre es ja schon die
      Einfuhr solcher Waren...
      Ist man also mit Campari aus Dubai oder Deutschland bestückt
      verwirklicht man den Tatbestand der Einfuhr von Alkohol in die Republik der Malediven... (
      achso... streiche Dubai.... harr:D)


      Bist du schon mal im Zielflughafen ausgestiegen
      und hattest Gelegenheit in den Dutyfree reinzuspazieren?!?!?

      Eventuell schon....


      Aber durftest du dann auch zollfrei damit am Zöllner vorbei?!!?!?

      Nein!


      Und will der Zöllner in Male dann etwa Zoll von Dir und wenn ja wieviel?!?!?


      Wenn du es schaffen würdest ohne Gewalt in den Dutyfree zu kommen und dann
      noch beim Zöllner nett lächelst, dann würde er Dir keine einzigste Sesterze abnehmen....
      Er
      würde den Scheiss einfach als Verfallsgegenstand beschlagnahmen, vorausgesetzt du
      widersetzt Dich der freiwilligen Herausgabe...

      Die Einfuhr ist nunmal verboten......;(


      Gruß


      Tamás

      P.S.: da bleibt wohl nur die Resorption (die Aufnahme
      von Wasser u. gelösten Stoffen durch lebende Zellen; im allgemeinen als aktiver
      Transportprozeß in Richtung Blut definiert) von anderen Ingredenzien unter kontrollierter
      Abgabe... (siehe hierzu Brösels kleine Alkoholikerkunde S.256 : Beachbar, Mainbar) :D
    • alkohol reinnehmen in das land ist verboten.
      kippen eine stange pro
      person erlaubt.

      wer schmuggeln will, kann dies tun. bei uns wurde nicht gefilzt. das
      bedeutet aber nicht, dass bei euch auch nicht gefilzt wird!

      viel adrenalin bei der einreise
      wünscht euch euer
      joe!

      [Blockierte Grafik: http://www.sitemaxx.de/smileys/pirat.gif]
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...