Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zahlungsmethoden?? Euro-Stecker???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahlungsmethoden?? Euro-Stecker???

      Hallo Sun-Island-Fans :D

      wir fliegen dieses Jahr das erste Mal auf die Malediven, bzw. auf Sun Island.
      Nun fragen wir uns welche Zahlungsmittel dort üblich sind.
      Ich habe gelesen, dass man nur fürs Trinkgeld US$ braucht (anscheindend 50-100$, was meiner Meinung ein wenig hoch nur als Trinkgeld) und das, was wir verbrauchen wird alles aufgeschrieben und am Ende per Kreditkarte abgerechnet.
      Gehen da auch Travellerchecks?????
      Oder geht als Kreditkarte die Mastercard???

      Nicht das wir dastehen und können nicht zahlen :]

      Und wie ist es dort mit den Steckdosen?
      Brauch man da einen EU-Stecker/Adapter oder gehen unsere Stecker in die dortigen Dosen ?(

      Denn wenn unser Akku der Digicam leer ist, und ich sie nicht mehr laden kann, dann wäre das garnicht nett :tongue:

      missina :wacko:
    • Hallo Missina,

      jegliche Kreditkarten sind erwünscht und Cash ist immer noch der Dollar am beliebtesten- würde ich auch nur mitnehmen.
      Travellerchecks? Ich denke, die gehen bei der Endabrechnung auch.. wieso nicht...?!?!

      50-100$ Trinkgeld.. naja, für 2 Wochen haben wir ca. 60$ minimum kalkuliert. Und wenn der Service gut ist, wieso soll man das nicht machen? So viel ist das nun wirklich nicht....

      Die haben da für die Steckdosen wohl Adapter an der Rezeption... soweit ich informiert bin sind da diese 3-poligen Stecker oder wie man die nennt.
    • Wir haben an Trinkgeld für 2 Wochen 40 $ gebraucht, und geizig waren wir denk ich nicht. Ansonsten braucht man überhaupt kein Bargeld, weil alles aufs Zimmer geht, auch Souvenirs u.ä. Wir hatten nur Dollar dabei, am besten in kleinen Scheinen.

      Mastercard geht auf jeden Fall, Travellerchecks denk ich auch.

      Einen Adapter gibt es im Zimmer. Wir hatten mit Digicam und Handyladegerät keine Probleme. auch wenn das Teil manchmal etwas wackelig war, bei uns hats immer funktioniert.
      Keep The Faith

    • 50-100 US$ Trinkgeld in 2 Wochen finde ich persönlich angemessen. Überlegt doch mal was ihr an Trinkgeld benötigt, wenn Ihr an einem anderen Ort bei gebuchter HP oder nur Frühstück nach jedem Mal Essen gehen 5-10% Trinkgeld gebt, da kommt sicher mehr zusammen.

      Dann kommt noch der Roomboy, der Barkeeper, der nette Mann am Klo :D und die/der ein oder andere dienstbare Geist, der sonst noch auf der Insel rumschwiert (Gestrüpp-Fege-Frauen, Strandreiniger, Kofferträger, auch die am Flughafen ...), denen wir immer mal wieder einen Dollar zugesteckt haben. Alles in allem kamen wir auf ca. 100 US$ Trinkgelder.
    • Traveller Schecks sind meines erachtens in der heutigen Zeit absolut unangebracht und unnötig geworden.. sie haben keine Vorteile mehr, im Gegenteil, du musst auf sie aufpassen, immer deinen Pass mitführen usw.. eine "normale" Kreditkarte im geldbeutel reicht vollkommen aus...

      Master Card ist okay.. keine Probleme zu erwarten...

      Es befinden sich in jedem Zimmer Adapter und wenn du noch welche brauchst, weil du gleichzeitig 4 elektronische Geräte laden willst, bekommst du noch welche an der Rezeption.. könnte mir aber nicht vorstellen, welche Geräte das gleichzeitig sein sollten...
    • @luemmelchris

      Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat all meine Fragen beantwortet :))

      Mit den Travellerchecks hat Du recht, sie sind schon umständlich. Aber da ich noch nie auf SI war, dachte ich, ich frag mal lieber. Nicht dass ich nachher dasteh und kann meine Schulden nicht zahlen.
      Sonst behalten die mich noch dort - wobei... das wäre sicher auch schön :D

      4 Geräte muss ich normal nicht gleichzeitig laden. Eines reicht mir.
      Aber gut zu wissen :]

      Dann kanns ja jetzt los gehen (in 46 Tagen :tongue: )

      missina
    • Das Trinkgeld sollte tatsächlich in US$ bezahlt werden. Ich habe immer Stückelungen zu 1 US$ dabei. Täglich bekam der Roomboy einen Dollar und im Restaurant ging ein weiterer Dollar am Tag an den Kellner (... und die Getränke flutschen). Und dann ggf. noch 1 - 2 US$ je Tag für andere Serviceleistungen. Bei 4 US$ je Tag kam ich in meinen zwei Wochen mit knapp 100 US$ bestens aus.

      Euro-Stecker waren war mit nicht nötig gewesen, da der Stecker meines Ladegeräts auch so in den Wandstecker passte.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Zu der Bezahlung auf SI habe ich auch noch ne Frage ?(

      Wie ist das mit dem bezahlen von zB. Eis und Kleinigkeiten ....kann man die gleich mit US Dollar bezahlen ?
      Oder geht alles auf Rechnung und wird am Ende bezahlt ?

      Es geht darum um die Kinder Geld mitnehmen können .
      Wie das mit Kindern so ist , da mal was kaufen .... :D
      Die wollen ja auch was kaufen ....
    • Selbst die kleinsten Kleinigkeiten gehen auf die Zimmerrechnung! Bargeld braucht ihr ausschließlich für Trinkgeld.

      Jeder (ich denk mal auch Kinder!?) bekommt eine sog. Key Card, die man vorzeigt wenn man etwas kauft. Dort steht u.a. die Bungi-Nr. drauf. Dann muss man halt noch unterschreiben, bei allem was man kauft oder sich (bei AI) holt. Ich glaub nicht dass es bei Kinder Probleme gibt... Hab ich aber keine Erfahrung mit.

      Allerdings braucht man die Key Card nicht wirklich, wir mussten sie nie vorzeigen :P Bungi-Nr. sagen reicht. Ist natürlich schwierig wenn die Kinder nicht Englisch können...
      Keep The Faith