Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Hilfe ruhige Lage gesucht dringend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ruhige Lage gesucht dringend

      Hi,

      wir haben auf den letzten Drücker doch noch etwas für die Osterferien bekommen. Wir wollten eigentlich gar nicht auf SI. Aber war sonst nichts mehr frei. Wir fahren eigentlich nur wegen dem Tauchen dahin und selbstverständlich zum Erholen. Wir haben natürlich auch Hotelbewertungen gelesen und sind etwas entsetzt darüber, daß da nachts die Hölle los sein soll.
      Nun kommt unsere Frage: Welche Bungalows sind zu empfehlen, wenn man abends bzw. nachts seine Ruhe haben möchte und nicht unbedingt durch Discomusik o.ä. gestört werden möchte. Ist eine Reservierung ruhiger Bungalows überhaupt sinnvoll oder werden etwaige Wünsche gar nicht berücksichtigt? Wie sieht es mit der Kleiderordnung aus? Immer kleines schwarzes mit Stöckelschuhe?
    • Woher nimmst du denn dieses verdammte Ballermann 6 Klischee? Lese mal die Reiseberichte auf dieser Seite, dann entscheide ob da die Hölle los ist und man einen Bungi am letzten Rand der Insel buchen muss.

      reservations@sun-island.com.mv

      Dort kann man 2-3 Wochen vorher Reservieren, eine Karte der Insel findest du ebenfalls hier, da kannst du dir raussuchen, wie weit du von was entfernt sein willst.
    • Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das war´s aber dann auch. Die Erfahrungsberichte habe ich von mehreren Verfassern gelesen und jeder hat ja wohl das Recht seine Meinung zu sagen. Zu dem Thema Ballermann-Klischee: Auch hier im Forum habe ich gelesen das einige Urlauber (AI :D ) eigentlich nur vom Stuhl o.ä. aufstehen um sich neue Getränke zu besorgen. Weiter kann ich zum Ballermann-Klischee nichts sagen, da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin vor Ort dieses Geschehen persönlich zu "bewunder". 8)

      Ich habe den Eindruck, das du selber wahrscheinlich noch gar nicht auf dieser Insel warst. "Weger der Empfehlung der Karte" Außerdem wollte ich noch wissen, ob sich das Management überhaupt die Mühe macht und eine Reservierung berücksichtigt.???? :P
    • Ich gehe im August auf die Insel, war selbst nicht auf Mallorca aber nach allem was ICH gehört habe, ist es dort NICHT unerträglich laut o.ä.!

      Ja, das Management macht sich die Mühe deine Reservierung zu berücksichtigen.

      Ob sich irgendwelche AI Urlauber faul in den Stuhl setzen ist mir egal, das muss jeder für sich entscheiden, kommt immer auf das Publikum an wie sich was verhält.

      edit: wenn leute im Stuhl sitzen bleiben, geben sie wenigstens Ruhe, mit Ballermann meinte ich Saufen und laute Musik...
    • Hallo,

      erstmal kann ich dich beruhigen, es ist eigentlich überall ziemlich ruhig, vermeide einfach einen Bungalow in der Nähe der Mainbar oder der Beach bar, dann kannst du nichts falsch machen. Musik wirst du dann keine hören.

      Die Reservierungswünsche werden in der Regel schon eingehalten, wenn dies möglich ist. Ansonsten ist es kein Problem umzuziehen, wenn der Bungalow nicht den Wünschen entpricht. Das Personal ist da echt hilfsbereit.

      Zur Kleiderordnung: Kleines Schwarzes ist wirklich nicht nötig, shorts + T-shirt mit Flipflops sind völlig ausreichend!

      LG
      Sonja
      Keep The Faith

    • hallo sunflower,

      das habe ich mit Ballermann auch gemeint. Ich habe es nur etwas harmloser umschrieben. Selbstverständlich geht das Saufen abends bis in die Nacht weiter und lautes Gejohle ist dann nicht fern.

      Hallo bounce

      hab Dank für deine schnelle und ausführliche Anwort. Werde auf jeden Fall so schnell wie möglich eine ruhige Lages des Bungalows reservieren lassen.

      Das kleine Schwarze möchte ich nicht unbedingt mitnehmen. Ich pers. bin auch mit weniger zufrieden, besonders da wir noch viel Tauchgepäck haben. Ich hoffe aber, das es etwas gesitteter zugeht. Auf Embudo haben wir teilweise ausgebeulte verwaschene Achselshirts auf stark behaarte, ungepflegte Männerrücken und durchsichtige Strandtücher läpsch (über mindestens Kof.größe 46) über dem Vorbau vorne zusammengebunden gesehen. Echt ekelerregend und das beim Essen. Also: Locker aber gepflegt.
    • Original von ralfd
      Auf Embudo haben wir teilweise ausgebeulte verwaschene Achselshirts auf stark behaarte, ungepflegte Männerrücken und durchsichtige Strandtücher läpsch (über mindestens Kof.größe 46) über dem Vorbau vorne zusammengebunden gesehen. Echt ekelerregend und das beim Essen. Also: Locker aber gepflegt.

      Tja, so was hab ich auf SI leider auch schon gesehen... Solche Leute gibt es halt immer wieder... Aber im Großen und ganzen ist es im Restaurant schon in Ordnung und die Leute halten sich daran, nicht mit Badebekleidung bzw. sehr spärlich zum essen zu gehen. Aber wie ich schon sagte, Ausnahmen gibt es immer...
      Keep The Faith

    • also mal alle in ruhiges Fahrwasser....

      auf Sun islang gibts nur einen Punkt an dem es etwas lauter werden kann.. das ist die Main Bar... wer das nicht mag und braucht kann sich an den Strand begeben oder die anderen Bars aufsuchen und die ruhe geniessen (an der Strandbar zB ist abends und nachts kaum was los)

      es gibt (vor allem an der Main Bar) immer Urlauber die ihr zuvie gezahltes AI aufholen müssen und sich deshalb immer neues zu trinken holen, aber wie gesagt, man kann ihnen gut aus dem Weg gehen...

      @sunflower:
      deine Schreibweise ist wirklich etwas aggressiv und wenn du noch nicht auf SI warst kannst du nur vom lesen nichts beurteilen, denn jede Meinung in den Berichten ist subjektiv