Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Strandabschnitte sind denn zu empfehlen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Strandabschnitte sind denn zu empfehlen???

      Hallo erstmal! !!

      Wir fliegen am 10.04.06 nach SI :))
      Es ist das ERSTE Mal und haben Super-Deluxe. Ich habe gehört das es auch einige Strandabschnitte gibt, die recht steinig sind. Könnte mir jemand sagen welche das sein könnten'?(
      Und ich werd bestimmt noch viele andere Fragen haben :]
      Weil wir sind total aufgeregt! Denn man fliegt ins Paradies auf Erden!(erzählt man uns!)
    • Hallo,

      wir fliegen dieses Jahr auch das erste mal nach SI - eher gesagt das erste mal überhaupt auf die Malediven. :tongue:
      Ich habe sicher schon 50 Reiseberichte über SI gelesen und bin oft ziemlich verwirrt, weil jeder irgendwelche anderen Nummern schreibt, die die schönsten Bungis haben sollen. ?(

      Daher interessiert mich die Frage auch sehr
      Ich glaub um die 200 sollen gut sein ?!?!

      :wacko:
    • hallo ihr
      Tja, was und wo es am schönsten auf sun island ist, ist natürlich recht subjektiv. ich war jetzt auch erst einmal da. mir hat die gegend um die 140-er bungalows am besten gefallen und die gegend um die 500er am wenigsten. die 140er haben den vorteil, weit genug wseg von dem eventuellen trubel (mainbar etc) zu sein, sind aber immer noch nah genug an allem, um kein fahrad zu benötigen.

      werde jetzt am 20. märz wieder hinfahren und zähle schon die stunden. habe mir da auch einen bungalow in dieser ecke gewünscht. mal sehen, ob es klappt.
      bernd

      P.S.: macht am italienischen restaurant der manta immer noch seine künststückchen? Habe da das erste mal einen manta springen sehen .
    • Also wenn ich mich recht erinnere ist entweder der Abschnitt 263 - 288 oder 289 - 313 teilweise steinig und außerdem bei Flut sehr schmal bzw. kaum Strand. Ich finde der schönste Abschnitt ist 211-248, der Strand ist allerdings sehr breit, schmaler ist er bei 179-210. Auf dieser Seite der Insel ist das Wasser tiefer und man kann super baden. Sehr schön ist auch 101 - 148.
      Auf der Wasserbungi-Seite ist das Wasser sehr flach, schwimmen ist bei Ebbe nicht möglich. Hier kann man allerdings schön schnorcheln und sieht ab und zu einen Hai.
      Es gibt also überall vor-und Nachteile. Da wir einen Deluxe-Bungalow hatten, blieb uns nur die Wasserbungi-Seite. Wir waren aber fast immer im bereich der Beach-Bar, hier kann man einfach besser baden.
      Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen...
      Keep The Faith

    • Hallo Bounce,

      gibt es die Super-Deluxe-Bungalows nur auf einer Seite der Insel ?(
      Wir haben eine SDBungi gebucht.
      Aber da gibt es doch auch unterschiede bei den Strandabschnitten, oder??

      Naja, im Endeffekt müssen wir uns eh überraschen lassen
      Und da wir noch nie auf den Malediven waren, sind unsere Ansprüche wahrscheinlich eh nicht so hoch, als bei denen, die schon auf mehrerern Inseln waren 8)
    • Farben? :D Wo bleiben die jetzt nur? :D
      Also wir hatten einmal 445 und einmal 400. Auf dem Lageplan kannst du ja ungefähr schauen wo das ist. Die Deluxe-Bungis sind alle auf der wasserbungi-Seite. Ich empfehle einen Bungi zwischen 391 und 410, das ist nicht so weit vom Restaurant. Wobei es vom Strand her ziemlich egal ist. Nimm aber auf jeden fall einen zwischen 391 und 450, denn die anderen sind in 4er-Reihen und außerdem ist der Strand dort teilweise nicht mehr so schön (sehr steinig)
      Keep The Faith

    • Wir hatten den Super-Deluxe-Bungi Nr. twofifftytwo. Der war für uns genau richtig! Man muss allerdings zum Essen ziemlich weit laufen, was für uns ok war. Bei dem Buffet ist viel Bewegung zu empfehlen... :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Ich habe mir am Wochenende mal ein bisschen Zeit genommen, und aus einigen vielen Berichten die Nummern der zu empfehlenden Bungalows zusammen geschrieben :O
      Das war vielleicht ein Act

      Aber was tut man nicht alles für einen schönen Urlaub 8)

      Auf jeden Fall bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass zwar letztendlich JEDER mit seinem Bungalow sehr zufrieden war, egal ob er im 100er Bereich, im 200er, auf der Nord, oder auf der Südseite.... war. Und fast jeder hat an den anderen etwas auszusetzen gehabt. Aber die anderen, die in diesen Bungalows dann waren, waren wieder begeistert und mochten die anderen wiederum nicht.

      Ich denke, jeder Bungi hat sein eigenes Flair, ob ich nun 5 Meter zum Wasser habe oder 15, ob ich nun 5 Minuten zum Restaurant laufen muss oder 10.
      Es ist Urlaub, es wird hoffentlich (egal welcher Bungi) traumhaft schön sein auf der Insel -

      also: AUF IN DEN URLAUB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :)) :P

      Die Tage sind gezählt :tongue:
    • Original von sunfl0wer
      Wie ist das denn mit diesen ominösen Aufschüttungsrohren, liegen die ab und an wenn ein Strandabschnitt zu klein wird oder liegen die speziell in einem Monat in dem das Wasser höher steht als sonst? Wie störend ist das, gibts davon auch Bilder?


      Also dazu kann ich nur sagen: Letztes Mal waren die Rohre im Bereich Pool + entlang des Steges. Es stört halt wenn man Fotos machen will, aber sonst eigentlich nicht weiter. Dieses Mal waren gar keine Rohre zu sehen, nur ein riesiger Sandhaufen im Bereich Versorgungssteg, ich glaub da wird eine Sandbank zu der anderen Insel geschaffen ?( ?(
      Keep The Faith

    • Zu dieser Müllverbrennungs-Anhanginsel? Wieso sollte man da rüber laufen können? Wie ist das eigentlich, kann man da hinschwimmen oder ist es zu weit? Man kann das immer so schlecht einschätzen aber das müsste doch locker zu machen sein. Ist es denn erlaubt? Was ist den ratsam, wie weit sollte man sich von der Insel entfernen können ohne Risiken einzugehen?
    • Ich hab irgendwo ein Gerücht gehört dass die Insel auch dazugenommen wird, aber keine Ahnung ob da was dran ist. Da kann man gut rüberschwimmen, ist gar nicht weit. Drüben (!) steht dann ein Schild das man das nicht darf oder so, aber da waren wir ja schon drüben :D Ansonsten sollte man glaub ich wegen Strömung nicht auf andere Inseln schwimmen, aber zu dieser ist das überhaupt kein Problem. Haben sogar auf der Luftmatraze die Fotoapparate rübergeschifft!
      Keep The Faith

    • Original von BishopofT
      Hallo erstmal! !!

      Wir fliegen am 10.04.06 nach SI :))
      Es ist das ERSTE Mal und haben Super-Deluxe. Ich habe gehört das es auch einige Strandabschnitte gibt, die recht steinig sind. Könnte mir jemand sagen welche das sein könnten'?(
      Und ich werd bestimmt noch viele andere Fragen haben :]
      Weil wir sind total aufgeregt! Denn man fliegt ins Paradies auf Erden!(erzählt man uns!)


      Ich bin seit 1 Woche wieder zu Hause und möchte gerne wieder hin. Eigentlich haben alle Bungis ihren eigenen Charme aber die Nordseite hatte so gut wie keinen Wind und war daher wesentlich heißer als die Südseite. Wir hatten natürlich die Nordseite und sind deshalb immer rüber auf die Südseite.
      Nicht so schöne Bungis sind meiner Meinung nach die von 450-556. (Zum Teil schlechter Zugang zum Wasser)
      An sonsten einen schönen Urlaug *neid
      Mal zum einstimmem hier ein paar Bilder von Sun Island