Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

welche unterwasser kamera, bzw. gehäuse???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche unterwasser kamera, bzw. gehäuse???

      hallo an alle

      könnt ihr mir eine unterwasserkamera empfehlen, sollte eigentlich nur zum schnorcheln benützt werden, da wir ja "noch" nicht tauchen.

      was haltet ihr von den einweg dingern. hab im i-net rum geschaut.. kenn ihr diese http://www.altadiscount.net/product_info.php?products_id=4046&refer=tb

      ???

      oder lieber ein gehäuse um meine digitalcamera.

      wie ist das mit dem blitz licht, hilft das was oder werden da nur die fische verstört.

      danke für eure antworten

      bis bald auf SI, noch 4 Wochen hihi

      grüße

      lyrics
    • Hallo!


      Benutze für Unterwasseraufnahmen eine Pentax Optio S5i mit passendem Unterwassergehäuse (funktioniert bis zu einer Tauchtiefe von 40m).
      Funktioniert recht gut.
      Evtl. wäre noch ein externer Blitz hilfreich.
      Kosten (jedemfalls zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Produkte erworben habe - April 2005)
      Kamera Pentax Optio S5i :249€
      Gehäuse: 229€

      lg
      sven
    • Hi,

      ich hatte im Oktober eine Sony T1 mit UW-Gehäuse dabei. Hat super Bilder gemacht. Hatte mir auch einen externen Blitz mit Schiene etc. besorgt. Braucht man aber nicht beim schnorcheln. Wenn die Sonnen straaaaahlt geht nicht mal der Kamerablitz an. Die Einwegkameras haben halt den Nachteil, dass Du die Bilder nicht ohne Entwicklung anschauen kannst!!! Es ist nicht unbedingt einfach die Fischlis zu erwischen, hab ca. 300 UW-Bilder gemacht wovon ich gleich wieder ca. 150 gelöscht habe. Unbedingt ein Original UW-Gehäuse vom Hersteller nehmen. Das Ding sollte passen und dicht sein!!!!!
    • Das wird schwierig...
      Sicherlich als Erinnerungsphoto mag es unter Umständen gerade noch angehen, aber erwarte keine Wunder!
      Bei solchen Produkten ist nicht viel Aufwand in das Objektiv gesteckt worden, so daß tolle Bilder - vor allem unter Wasser - nicht allzuwahrscheinlich sind.

      Und die Lösung mit Kompaktdigis und ext. Blitz kann immerhin ganz akzeptable Ergebnisse liefern und ist wesentlich billiger als bei der Lösung mit (digitaler) Spiegelreflexkamera und vernünftigem Gehäuse + Blitz.
      Denn hier ist man für Gehäuse, verschiedene Ports, entsprechend groß dimensioniertem Blitz und Zubehör ganz schnell ein paar Tausender los!!! - Wenn man solch ein Equipment allerdings unter Wasser einzusetzen weiß, dann bekommt man damit auch die besten Ergebnisse.
      Wenn man nur hin und wieder mal unter Wasser photographieren möchte, dann reicht eine kompakte Digitalkamera (die man an Land auch gut nutzen kann) und ein entprechend passendes Unterwassergehäuse aus (alles in allem so ca. 400€ bis 500€). Einen externen Blitz kann man sich später immer noch dazukaufen, wenn man merkt das man mehr will.

      lg
      sven

      lg
      sven
    • z40 gibt es nicht mehr. Das nachfolgemodell Z50 liegt derzeit bei 399,-...

      Das Problem ist, dass die Hersteller die Modelle so schnell wechseln aber nicht immer gleichzeitg ein passende UW-Gehäuse anbieten. Zb. passen die von Pentax angebotenen UW-Gehäuse zu keiner aktuell angebotenen Kamera (jedenfalls soweit ich das von der Pentax Homepage ersehen kann).
      Bei anderen Herstellern ist es oft ähnlich.
      Wahrscheinlich wird das Angebot erst ab Frühjahr wieder aktualisiert (passend zu Sommersaison).
      Dennoch gibt es auch jetzt schon einige Kombinationen, die man allerdings suchen muss.

      lg
      sven
    • Also Leute sind wir doch mal realistisch: für einen der schnorcheln will und ein paar Fische fotografieren will, der braucht doch keine 500€ auszugeben für cam und Gehäuse

      wir haben im Mai uns eine einmalcam auf Sun Island für 20 $ gekauft und damit knapp 30 Bilder damit gemacht. Am Wasserbungiabschnitt mit hellem Sand und Sonne und 1 m Tiefe reicht das vollkommen aus. Beim Italiener reicht die auch noch bis knapp 2 m tiefe, darunter ist die Qualität nicht mehr zu gebrauchen.

      also vorher überlegen, was man damit machen will..
      LG
      Chris
    • Es ging auch darum ob Blitzlicht oder nicht.... Naja, Blitzlicht bei Einwegkameras (und dann noch unter Wasser) kann man total vergessen (jedenfalls meiner Meinung nach).
      Abgesehen dafür sind es nicht unbedingt 500€ für Unterwasserphotographie... Da es sich hier um eine Kombination aus UW-Gehäuse und Kamera handelt, kann die Kamera selbstverständlich separar auch an Land etc. benutzt werden.
      Verschiedenen Statisken zufolge dürften Maledivenurlauber durchaus zu Zielgruppe für kleine, kompakte, digitale Lifestilekameras zählen.
      Also käme ein UW-Gehäuse für ca 100-250€ durchaus in betracht. Zumal dieses UW-Gehäuse die Kamera auch am Strand oder im Pool vor Sand, Wasser oder anderen für die Kamera schädlichen Einwirkungen schützt.
      Sicher, man kann sich auch einen EWA-Beutel oder ähnliches holen, der jedoch bei weitem nicht diese Funktionalität bietet ohne dabei wirklich billig zu sein..

      lg
      sven
    • hallo nochmal,
      vielen dank für eure meinungne und anregungen,

      nun ich hab da eine digi, die allerdings bei aldi gekauft, (ich schäme mich so sehr dafür) aber nun hab ich sie ja.

      eine travell DC 5300 5,25 megapixel,

      gibt es da auch ein UW gehäuse???

      oder vielleicht ein standart ding.

      die camera ist sehr ähnlich wie die canon.

      viele grüße

      ly