Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Umfrage zu AI, HP, VP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zu AI, HP, VP

      Moin moin,

      da ja wirklich viel diskutiert wird über AI, HP, VP würde es mich mal interessieren wer, wenn er auf SI Urlaub macht, was buchen würde. Wird bestimmt spannend. Mal alle fleißig mit machen. Aufs Ergebnis bin ich ja mal echt gespannt. Hoffe so eine Umfrage war noch nicht. Gruß, Roland
    • In meinem Reisebericht vom letzten Jahr hatte ich zwar geschrieben, dass wir wieder AI buchen würden.
      Mit etwas Abstand und nach genauerem Rechnen werden wir beim nächsten Mal aber wahrscheinlich HP buchen. Wir müssen uns dann halt doch den Wecker fürs Frühstück stellen und nicht immer verschlafen. wie beim letzten Mal ;)

      Mal sehen was sich dann im Endeffekt für uns als richtiger erweist.
    • Ahlborn,

      sehe ich genauso. Ich hatte stets AI und kam damit immer am Besten zu Recht:

      1) Keine ständige Kostenkontrolle im Kopf.

      2) Wegen Sport und Tauchen viel getrunken und auch abends "nur so".

      3) Im Urlaub auch mal über seine Verhältnisse leben, ohne gleich an das Geld zu denken.

      In meinen zwei SI-Aufenthalten war AI der für mich preiswertere Weg gewesen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Ihr AI´ler

      also die 150 € Mehrpreis ergeben sich ja pro Woche und Kopf.

      die genannten Zahlen sind ja 39€ pro tag mehr für AI.

      Wenn ich das ganze jetzt mal mit den Preisen vergleiche, die dort gefordert werden, dann kommt bei mir folgendes raus:

      39€ = 46,8 $

      eine 1,5l Flasche Wasser kostet 3$ = 15,6 Flaschen = 23,4 l (wer das trinkt platzt ;) )

      eine cola (0,33l) kostet auch 3$ = 15,6 Flaschen(dosen) = 5,2 l (zuckerschock)

      bei 2 falschen Wasser und 2 Cola komme ich auf 3,5 l (was für die Verhältnisse nicht schlecht ist) mit kosten von 12$

      bleiben Schlappe 34 $ für Longdrinks (Whisky Cola = 7$) entspricht mal knapp 5 davon..

      Wer das pro Person und Tag wirklich trinkt (und angeblich kein Alkoholiker ist) der soll das wirklich mal überprüfen...

      Ausgenommen bei der rechnung sind natürlich die Sportmöglichkeiten, von denen ich aber in 14 tagen keinen Bedarf hatte sie zu nutzen.. müsste man natürlich aufrechnen.

      Aber auch wenn es darum geht im Urlaub nicht nachzurechnen.. ich habe es auch mit HP nicht gebraucht und viel gespart ;)
    • Hallo,

      als ich vor einem Jahr auf SI war, habe ich auch lange überlegt, ob AI sich nun lohnt oder nicht (damals war hier im Forum das Meinungsbild stark Pro-AI), sind dann aber schließlich bei HP geblieben.
      Das war eine sehr sehr weise Entscheidung, denn trotz der zum Teil sehr hohen Preise auf SI, hätte sich der Aufpreis nie gelohnt. Wir haben noch nicht einmal soviel ausgeben, dass sich der Aufpreis für eine Person gerechnet hätte....und das ohne zu verhungern, verdursten, keinen Spaß zu haben, die ganze Zeit nachzurechnen und zu kalkulieren oder ähnliches...

      Gruß,
      Mia
    • @ Frank:
      Das sind dann ungefähr 350 € mehr als du ohne AI zahlen würdest pro person

      @susanna
      Ich bin auch ein Fan von AI und in der Dom Rep, auf Kuba, Türkei usw hatte ich es auch immer.. und nur weil auf SI so wenig drin ist habe ich halt mal gerechnet und auch wenn ich auf keine Flasche schaue, es hat sich nicht gerechnet..

      Grüsse
      Chris
    • Hi

      denkst du aber auch daran das da der Flug von Leipzig nach München mit drin ist?Wenn ich jetzt so nach die Preise sehen dann komme ich AI immer so bei 2200 raus und das wäre mir dann auch zu fett und würd sicherlich nicht AI buchen

      MfG
      Frank

      PS:ich hatte damals nachgefragt was HP kostet und was man spart und das waren nicht mal 150 Euro pro Person