Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Noch mehr Erfahrung dass bei AI geschummelt wird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch mehr Erfahrung dass bei AI geschummelt wird?

      Hallo @all,

      haben zur Zeit interessante Diskussion unter "Kostenkontrolle auf SI".
      Haben denn noch mehr Leute Erfahrungen gesammelt, dass die AI-Rechnungen, die ihr unterschrieben habt, verkehrt waren, Speisen und Getränke darauf standen, die euch nicht gehörten usw. ??
      Dann wäre es doch ein toller Tip für die Leute, nicht unnötig von vornherein mehr Geld zu bezahlen. Die Reisebüros verdienen das gleiche, da habe ich mich bei meinem schon erkundigt, also egal ob ihr HP oder AI bucht.
      Dies hier ist nur meine persönliche Meinung, jeder kann ja buchen was er möchte, nur leider ischeint eben AI nicht gleich AI, wie sich hier langsam immer mehr heraustellt. Vielleicht sollten einige, denen das Geld nicht so locker sitzt, mal doch ein bischen mehr nachrechnen. Ob es sich lohnt für ca. 500 Euro p. P. mehr zu bezahlen als bei HP.

      LG

      Ina
    • Das war mir schon klar, dass dort nur bei AI abgezweigt wird, trotzdem mussten die AI-Kunden es vorher teuer bezahlen, es geht ja auch nur darum, dass die meisten Leute hier schreiben, man fährt mit AI besser. Es kann sich ja jeder dazu selbst seine Gedanken machen, aber es ist schon nicht schlecht es mal erwähnt zu haben.

      Ich werde mich mit Sicherheit bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch ein gutes Trinkgeld erkenntlich zeigen. Aber dies werden ja die AI - Kunden zusätzlich auch noch machen oder nicht?
      Ina
    • Auf der einen Seite ist es schon richtig, dass die Schummeleien den Kunden bei AI nicht direkt betreffen, doch wenn man längerfristig denkt, dann auf alle Fälle.

      Schließlich werden ja auch Kalkulationen durchgeführt und wenn die AI-Gäste pro Essen Getränke für 80 Dollar
      (so wie wir, aber nur auf dem Papier!!) beziehen, dann
      hat dies über kurz oder lang die Folge, dass AI immer teurer wird. Und das trifft uns dann ja auch wieder, denn schließlich möchten wir ja bald wieder hin.....

      Auch wenn ich fast 2000 Euro Zuschlag für AI für mich und meinen Sohn für unsere 3 Wochen hatte, so hat sich das doch gelohnt, denn erstens möchte ich im Urlaub nich rechnen und irgendwelche Kontrollen durchführen und zweitens hat ein 12-jähriger immer Hunger und Durst
    • Ich kann immer noch nicht verstehen, wie sich das rechnet. Wir haben immer HP und trinken auch jeden Tag mindestens vier Flaschen Wasser, an der Bar ein paar Bier und Cocktails, holen mittags Softdrinks an der Golfbar für den Strand, haben Pay-TV und spielen gelegentlich Badminton und kommen in zwei Wochen nur ganz selten mal über 1.000 $ an Nebenkosten. Einschliesslich je zweimal Massage, Pizza und Coffee Shop Lunch.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Hallo doktor,

      ich kann das ja auch nicht nachvollziehen, aber ich glaube die Leute müssten doch selbst rechnen können? Gut mit meinem Kind oder wie schon geschrieben in der Karibik würde ich auch AI buchen, gar keine Frage, aber ansonsten nach diesen Erfahrungen doch nicht.
      Wir können leider nichts daran ändern. Jeder muss für sich selbst wissen ob er zuviel Geld hat oder nicht und es egal ist wieviel man ausgiebt.
      Leider musste ich lange sparen, um mir einen solchen Urlaub, leisten zu können. Und gerade deshalb möchte ich doch wissen, was ich für mein Geld bekomme. Und das ist ja der Irrglaube bei dieser Geschichte hier. Die AI-Bucher bekommen scheinbar unglaubliche Rechnungen, die sie unterschreiben müssen und fühlen sich nur bestätigt, aber in Wirklichkeit haben sie wahrscheinlich nie so viel verzehrt.
      Aber gut was solls.

      Was mich aber noch interessiert, bekommt man bei HP denn eine Quittung für sich selbst für das was man unterschreiben musste, oder behalten sie die ein?

      LG
      Ina
    • Hallo doktor,

      wie habt ihr denn dann selbst die Kontrolle behalten, was ihr am Ende des Urlaubs zahlen musstet?
      Denn, wie schon im Forum beschrieben, klappt das mit der Kontrolle über den Fernseher wohl nicht so.

      Gibt es denn sonst noch was, was hier noch nicht so diskutiert wurde und du als erfahrener SI-Hase einer neuen HP-Bucherin noch veraten würdest? Hast du einen Reisebericht geschrieben? Welchen Bungi hattet ihr? usw. usw. Hurrikans auf SI?

      LG
      Ina
    • Original von seeigelchen
      Hallo doktor,

      wie habt ihr denn dann selbst die Kontrolle behalten, was ihr am Ende des Urlaubs zahlen musstet?


      Gar nicht. Ich will wie die meisten anderen auch im Urlaub nicht kontrollieren. Aber wir haben das jetzt so oft mitgemacht, dass wir das ganz gut im Gefühl haben.

      Wir sind immer um Bungi 400 rum, hauptsächlich weil da am längsten Sonne ist. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

      Ansonsten steht ja fast alles im Forum, was es zu wissen gibt :D Naja: Beim Italiener ist die Pizza Diavolo die beste, die Cocktails sind da billiger und besser als an der Hauptbar, gegen gelegentlichen Nachmittags-hunger hilft auch die Kokosnuss vom Gärtner, Raucher unbedingt gleich 2 Stangen Zigaretten aus dem Duty Free mitnehmen weil billiger als auf SI, der Swissburger am Coffeeshop ist grosse Klasse und das Thunfisch-Sandwich auch, der Kellner an der Beachbar verschenkt gerne Getränke (vermutlich die, die er den AI'lern untergejubelt hat *g*), das Pay-TV gleich am ersten Tag als 'Special Package' am Schalter buchen für 42$ pauschal statt 10$ pro Tag, und mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein *g*.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Hallo doktor,

      vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

      Mit dem Bungi wissen wir auch noch nicht so genau, welchen wir dann reservieren lassen. Auf alle Fälle in Nähe der Beachbar, weil ja lt. Forum da der beste Srandabschnitt sein soll, klar ist Geschmacksache, aber das hört sich dort super an. Haben ja auch noch bischen :D Zeit. Ab nächste Woche können wir ja wenigsten buchen, freu freu. Sommerkataloge treffen ein.

      Wir werden das schon hinbekommen, auch wenn wir zum ersten Mal nach SI fliegen mit der HP-Getränkesache.
      Wir freun uns auf alle Fälle riesig, sollen ja auch unsere Flitterwochen sein.

      Das hier mit dem Forum ist so und so einmalig. Habe mich noch nie so früh über Urlaub informiert und vor allem so ausführlich über die Anlage Bescheid gewusst.
      Hoffentlich werden unsere Erwartungen erfüllt?!

      LG
      Ina
    • Hallo Ina,

      deine Erwartungen werden nicht nur erfüllt, sondern sicherlich noch übertroffen. Und mit der Wahl des Bungis in der Nähe der Strandbar landest du mit Sicherheit einen Volltreffer. Aber wie du schon sagst, ist eben alles Geschmacksache. Gruß und schönes WE, Roland.