Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Kostenkontrolle auf SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenkontrolle auf SI

      @all,

      wer seine Kosten und Ausgaben auf SI unter Kontrolle haben möchte braucht nicht jedesmal bei der Rezeption nachfragen. Schaut einfach mal auf der TV Bedienung nach. Dort gibt es eine Taste mit der Bezeichnung "View Bill". Drücken, eure Bungalow Nr. eingeben, Bestätigen, und schon erscheint eure aktuelle Rechnung auf dem TV. Gruß, Roland.
    • Wie sieht´s dann weiter aus mit der Kontrolle?

      Da muss man ja super doll aufpassen, da wir nur HP buchen wollen. Wie kann ich dass den dann korrekt kontrollieren.
      Würde aber auch nicht einsehen, deshalb AI zu buchen,denn ich kann es mir, auch nach dem neuesten Bericht von Offdose nicht vorstellen so viel zu vertrinken. So viele Liter schafft man doch gar nicht. 100 Dollar am Tag.
      Mal ganz ehrlich, habe so ein bischen den Verdacht gerade bei AI (bereits schon im Forum vermutet), dass die Angaben, Belege, die die Leute unterschreiben nicht immer so korrekt sind. Manche schreiben ja, dass sie nicht kontrollieren, was sie im einzelnen unterschreiben und man hat dann leicht den Verdacht, dass die AI REchnungen hochgeschraubt werden um den Leuten zu verkaufen, dass sie AI buchen sollen.
      Hat denn schon mal einer daran gedacht, ob evtl. das Servicepersonal sich gern selber einen einschenkt und das den AI-Gästen auf die Belege schreibt? Denen ist es doch egal, sie bekommen nur immer wieder die BEstätigung, dass es richtig war AI zu buchen.

      LG
      Ina
    • bei uns hat es mit der Kostenkontrolle über das TV Gerät super geklappt, paßte genau alles bis auf den letzten Tag.

      Nochmals wegen AI: wie du schon erwähnst, auch wir haben manchmal ein bisschen erstaunt geschaut wegen den Rechnungen die wir unterschrieben haben. Auch wir haben es damit auch nicht so genau genommen. Ist halt AI. Bei HP oder VP hatte ich natürlich auch sehr viel genauer kontrolliert. Egal ob AI, HP oder VP, eins ist sicher, der Urlaub war einfach perfekt. Gruß, Roland
    • Wir hatten auch AI und haben unsere Rechnungen am Anfang ungeprüft unterschrieben. Doch als wir dann pro Essen über 80 Dollar für 2 Personen hatten, habe ich unseren Kellner gefragt, was das denn sein soll. Er erzählte mir dann irgendwas von Nachbartisch mit aufgeschrieben, war ihm aber sichtlich peinlich. Dann wollte ich es eigentlich damit auf sich beruhen lassen, doch nachdem er uns dann ab diesem Abend ignoriert hat und total unfreundlich wurde, habe ich es dann unserer Reiseleiterin erzählt. Die meinte, dass es wichtig sei, sowas zu melden, denn sonst wird nach erneuter Kalkulation AI jedes Jahr teurer, was wir ja auch nicht wollen.
    • Hallo,

      das ist doch das, was ich die ganze Zeit schon vermutet hatte.
      Also wir bleiben bei HP, selbst wenn wir dann annähernd an AI herankommen würden, ist das auch o. k. aber ich habe alles selbst unter Kontrolle. Nach meiner Meinung wird das mit dem AI extra so verkauft ist aber ein Wahnsinn, wenn man von Anfang an so viel dazu bezahlen soll.
      Was macht den AI sonst so lukrativ? Eigentlich doch nichts. Zumal jetzt auch noch Wasserkocher auf den Zimmern sind und ich mir Granulat für Saft, Kaffee, Tee o. ä. mitnehmen kann und nichts extra bezahlen muss.

      LG
      Ina