Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Aufruf zum Boycott im DO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufruf zum Boycott im DO

    Der Dhivehi Observer ruft in seiner Rubrik "Announcement" zum Boycott der Malediven durch die ausländischen Touristen auf. Sie wollen damit ihr Staatsoberhaupt zum Handeln zwingen. Ich weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll. Unser Urlaub sollte im Juli stattfinden und ich dachte bis dahin hätte ich dann nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Aber einige Artikel im DO sind so kritisch und mit dem Aufruf zum Boycott ne regelrechte Kampfansage, daß ich auch Ausschreitungen befürchte. Ich weiß natürlich, daß auch schon vorher einiges im Argen lag und es für die Malediver nicht das "Paradies" ist. Wie seht ihr das Ganze?
    Gruß Marina
  • totalitäre regime lassen sich durch solche aufrufe nicht einschüchtern. ein boykott geht m.e. in erster linie zu lasten der malediver, die zu 90% mit touristen ihren lebensunterhalt verdienen.

    seit jahrzehnten gibt es ärger auf den malediven und anderen touri-hochburgen dieser welt. wenn nicht direkt ein bürgerkrieg im land ausbricht (siehe venezuela) hat es bisher nie einen touristen gekratzt.

    wer jetzt über die folgen seiner kommenden malediven-reise nachdenkt, hätte diese bei allen seinen auslands-urlauben vorher auch direkt bedenken müssen. es ist eben urlaub, und da sind - klingt erbärmlich, ist aber so - die meisten menschen schrecklich egoistisch und werden dies auch bleiben.

    8)
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • ...Heute ist es echt egal wo du hinfliegst es kann überall etwas passieren..in Europa genauso wie in Asien oder Afrika...Da gibts eine Naturkatastrophe da geht ne Bombe hoch und dort wirst du zur Geisel genommen...
    Man wird es nie richtig entscheiden können..

    Lg

    Maurice


    Wir waren vor 3 Monaten auf den Malediven da gab es auch Unruhen und Strassenschlachten auf Male... (???????????????)
  • Wir waren zu der Zeit auf den Malediven, als der Notstand gerade wieder aufgehoben wurde (Mitte Oktober). Ich habe mich vor Ort zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Man bekommt davon nichts mit, dazu sind die Urlaubsresorts bewußt zu sehr abgeschottet.

    (Unwohl wurde mir erst bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen, als die Beamten mit Maschinengewehr und Schäferhunden die meist männlichen Reisenden arabischer Herkunft, die in Doha zugestiegen waren, wie Dreck begrüßten.)

    Ich denke ein Boykott (zu dem in der Vergangenheit - kurz vor Beginn unserer Reise - bereits Amnesty International aufgerufen hatte) trifft die Falschen und führt definitiv nicht zu einer politischen Entspannung vor Ort.

    Klar kann es theoretisch immer zu Situationen kommen die einen auch als Touri gefähren könnten. Mir fällt jedoch kein Urlaubsziel ein, wo das ausgeschlossen ist. Wer sowas ausschließen will, kann sich nur einigeln!!
  • @gp und alle Unentschlssenen, leider machen es einem die Reiseveranstalter sehr schwer (30% Storno- oder Umbuchungsgebühren) die Reise abzusagen. Ich glaub zwar das SI keinen großen Schaden genommen hat - ZUM GLÜCK - aber was ist mit eventl. ausbrechenden Seuchen auf Male? dem mit Sicherheit sehr großem Schaden an den Riff´s und der gesamten Unterwasserwelt? Eines steht meineserachtens fest.....
    und es tut mir fast weh das zu sagen.... "die Seele baumeln lassen" is nich ..... somit wird für mich/uns ein Flug auf meine Trauminsel immer unwahrscheinlicher....

    Würd mich freuen von Euch zu hören was Ihr für Erfahrungen mit Reisebüros/Reiseveranstaltern habt bez. Storno oder Umbuchung.

    N.
  • Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Gefahr von Seuchen auf den Malediven nicht besteht, aber die Meldungen auf dieser Seite

    minivannews.com/news/news.php?id=142

    schwächen die Erleichterung über in den Medien seltener werdende Schreckensmeldungen von den Malediven stark ab. :( :( :(

    >>11:48pm: *Communication with communities on the 200 inhabited islands in Maldives is still extremely difficult and in some cases impossible - UNICEF*

    11:46pm: *People still hanging onto rafts or huddled in small boats without food and water, awaiting rescue in some islands in Maldives - UNICEF*

    11:45 pm: *Out-of-contact islands (78 or 39% of the total) - UNICEF*

    11:43 pm: *Two thirds of the population have been affected in Maldives - UNICEF*

    11:40 pm: *First cases of diarrhoeal diseases have appeared and drinking water polluted by the sea water, rubbish and rotting animal carcasses could soon trigger cholera and other epidemics. Added to this immediate crisis is the fact that food items not washed away or spoilt are dwindling fast in Maldives - UNICEF*<<