Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

information der villa-gruppe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • information der villa-gruppe

    habe gerade mit villa-hotels deutschland telefoniert.

    sun-island ist unbeschädigt und hat volle kapazität. strom und wasserversorgung steht, keine verletzten.

    royal-island und holiday-island sind ebenso unversehrt. paradise island hat lediglich noch 85 zimmer, fun-island hat keinen strom und keine gäste mehr. die gäste sind nach si evakuiert worden. si platzt demnach aus allen nähten. es dürfte schwer werden, einen guten tresenplatz in der main-bar zu bekommen!

    8)
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • >>Fun Island resort - no fatalities, only two minor injuries. All bungalows out of order. Severe damage on whole island. Few staff members remain. Tourists evacuated to Holiday Island.
    Report of minor damage at Royal Island - no fatalities.
    Paradise Island - 40% damaged. Water bungalows got a direct hit from the tsunamis. Beach bungalows and staff quarters flooded with one foot of water. Jetty insecure and ships thrown against the jetty.<<
    [...]
    >>Holiday Island resort has not been damaged, according to its financial manager Nandasiri Mathugamage. Nearby Sun Island resort is reported to have suffered serious damage, but Holiday Island was not affected by the tsunamis.<<


    dhivehiobserver.com



    Was nun wirklich los ist, weiß wohl immer noch niemand...aber hört sich alles danach an, als wäre niemand verletzt. Der Rest ist eh nebensächlich, ein paar Bunigs kann man schließlich wieder aufbauen!
  • meinst du, dass die meldungen über die einzelnen resorts bewusst über die presse dramatisiert werden? also möglich ist ja alles. wer infos haben möchte, direkt von der villa-gruppe, der kann hier mal anrufen:

    069/91396644 (villa-hotels frankfurt). möglicherweise sind die auch nicht unbedingt auf dem laufenden.
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • Ich wollte das nur vorsichtig andeuten, weil ich das auf einer maledivischen Seite gelesen habe und die Regierung der Malediven ja keine Skrupel kennt.

    Zumal es schon verwunderlich ist, dass in dieser Situation so schnell der Katastrophenfall ausgerufen wurde, wie in Sri Lanka, dort aber tausende Menschen um Leben gekommen und die Schäden massiv sind. Klar, es ist Blödsinn die Schäden gegeneinander aufzuwiegen, aber im Vergleich zum Rest Asiens sind die Schäden auf den Malediven erheblich geringer.
  • traurig finde ich zudem, dass die berichte sich lediglich auf die hotel-resorts beziehen. von abgesoffenen einheimischen-inseln ist so gut wie nichts bekannt. scheint in der außenwirkung für die wahrscheinlich staatlich gelenkte presse nicht so wichtig zu sein, wie die devisenbringer ferienhotels.
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • ganz frisch von nina (villa-gruppe) eine info per mail über den zustand der hotels:


    [SIZE=2]Guten Morgen Herr Wolf,

    einen kompl. Schadensbericht haben wir noch nicht da die Kommunikation noch
    sehr eingeschränkt ist.

    Royal Island war geflutet, es sind uns aber keine Schäden bekannt, allen
    geht es gut.
    Sun Island und Holiday Island hat keine Schäden, 1000 Gäste von anderen
    Inseln wurden aufgenommen
    Fun Island total zerstört, Gäste wurden evakuiert und sind wohlbehalten in
    Sun Island untergebracht.
    Paradise Island sind 80 Zimmer ok, der Rest und die Wasserbungalow können
    nicht genutzt werden da unter anderem der Steg der Wasserbungalows komplett kaputt ist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Nina Heckmann

    Villa Holidays Touristik GmbH
    Kaiserstr. 8
    60311 Frankfurt
    Tel: 069 - 91396543
    Fax: 069 - 91396545
    Email: nina@villahotels-maldives.de <mailto:nina@villahotels-maldives.de>

    villahotels.com[/SIZE]
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • endlich mal erfreuliche nachrichten .....

    schön zu hören das niemanden etwas passiert ist ... zumindest bis jetzt ... über die taucher weiß man ja noch nichts, oder ??
    Joe, was denkst du wie es zu unserem Urlaub aussieht ... wir fliegen am 17. Januar ?? und die ganze Nachbebengeschichte ??? so ganz wohl ist uns da nicht ... ?( ?(
  • ich will nicht schwarzmalen, aber aufgrund der gesamtsituation dort kann ich mir vorstellen, dass größere renovierungsarbeiten einen normalen urlaubsbetrieb unmöglich machen.

    ruf am besten bei villa an und informiere dich an der quelle. vielleicht geht der betrieb auf si wie gewohnt weiter.

    8)
    www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
  • Das Problem ist wir z.B. haben Bausteine bebucht, keine Pauschalreise, weil wir ein ganzes Eck billiger weggekommen sind und wir mit der Emirates fliegen konnten ..... Lustig ist das wir vor 3 Jahren schon mal dieselbe Tour buchten und dann auch um die selbe Zeit wie jetzt stonierten weil da die Ammis die Schiesserei anfingen ...
    Also wir haben SI von Meiers aus gebucht .. sollte ich mich dahin wenden oder ??
  • Soweit ich weiß, sind die Stornobedingungen bei Emirates sehr kulant. Ein Freund von mir hat mal seinen Flug nach Neuseeland für 53 Euro drei Tage vor Abflug aus persönlichen Gründen storniert. Wegen SI würde ich mich an den Veranstalter wenden, ich denke, in diesem Fall werden die wohl etwas flexibel sein....
  • Als Neuling im Forum, habe ich die letzten beiden Tagen viel "gelauscht" und war sehr froh über die vielen Infos, Links usw. Konnten wir uns doch so darauf vorbereiten, dass aus unserem Silvester in SI wohl nichts wird.
    Von unserem Veranstalter, Jahn-Reisen (Tochtergesellschaft der LTU) habe ich auf telefonische Nachfrage erfahren, dass auch die - wie die TUI- zunaächst alle Reisen bis zum 31.12. gecancelt haben. Das bedeutet kostenlose Stornierung.

    Wenn wir auch sehr traurig sind, dass aus diesem Traumurlaub nichts wird, sehen wir dies als viel weniger bedeutend an als all das Schlimme, das den Menschen in den betroffenen Regionen widerfahren ist.
  • Gut zu hören, da bin ich schon einigermassen beruhigt. Auch wenn sich das immer noch alles nach Ausnahmezustand anhört, ist es kein Vergleich zu Sri Lanka oder Phuket.

    Also 17.01. hört sich für mich ziemlich kritisch an, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass SI mehr oder weniger normal weiterläuft. Wir fliegen im März, nach allem was ich bisher gehört habe, brauche ich mir da wohl nicht viel Gedanken machen.

    Und mit der Angst vor Nachbeben werden wir wohl leben müssen, die können auch noch in einem Jahr auftreten.
    POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic