Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Flughafen neben Sun Island?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafen neben Sun Island?

      Als ich jetzt 2 Wochen auf Sonneninsel war und ganz spontan in Kontakt mit nem anderen netten Urlauber kam, erzählte er mir, dass jetzt auf der kleinen Insel neben Sun Island ein weiterer Flughafen gebaut werden soll. Wenn mich nicht alles täuscht handelte es sich bei der Insel sogar um Holiday Island. Man konnte von Weitem auch gut die meterhohen Sandberge und ne Menge Bauarbeitsmaschienen erkennen.
      Irgendein steinreicher Malediver soll die Insel gekauft haben und will dort jetzt nen Flughafen bauen.

      Wenn dieser Alptraum war wird, dann könn'se SI gleich 2 Sterne abziehen, weil dann der Krach zur Plage werden wird. Weiß jemand von euch etwas darüber? Ich hoffe dieser Urlauber hatte nur einen in der Platte(war schon ziemlich rum) und hat mir was Falsches erzählt.
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • Zum Flughafen: Nicht Holiday-Island!!! Ist Maamigili (Ist ne Insel weiter!)
      Da landen aber keine Touri-Bomber, sondern ist für Transferflüge gedacht. Alternativ zu Wasserflieger und Speedboat! So zumindest habe ich die Reiseführerin verstanden!
      Wenn da jemand noch andere Infos hat würde ich die gerne hören!
    • Stimmt hast Recht. Holiday Island is das nicht. Aber richtig mistig ist das trotzdem. Reicht denn ein Flughafen nicht aus? Klar so entstehen noch mal neue Arbeitsplätze. Aber wieso bitte denn dann neben ner Resortinsel die auch noch so schön glänzt. Is doch klar das diese dann ein wenig mit Staub bedeckt wird. Ich find das sehr schlecht bedacht. Das riecht nur so nach egoistischem Durchsetzungsvermögen dieses reichen Käufers.
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • @ Anni:Maamigili ist doch ein viertelstündchen mit nem Dhoni von SI weg! Und ich denke, dass da auch nur kleinere Maschinen vorgesehen sind. Der Bedarf scheint ja zu bestehen, sonst würde der "reiche" diese Investitionen erst gar nicht tätigen! Ob die Lärm-Belästigung so riesig sein wird muss man eh mal abwarten.Wasserflieger starten doch auch alle paar Minuten und daran gewöhnt man sich ja auch!
      @Maurice
      :D :D :D
    • @Maurice
      Flughäfen mag ich auch. Ich finde die Atmosphäre dort so fantastisch. Ich persönlich mag Frankfurt am liebsten, scharf gefolgt von München. Klar ich muss mich ja auch damit identifizieren schließlich hab ich vor Stewardess zu werden.
      Trotzdem Sun Island und Umgebung sollte meiner Meinung nach verschont bleiben, basta X( :D

      @Timmey
      Mmmmm aber das mit den Wasserflugzeugen hält sich noch in Grenzen. Doch wenn am laufendem Band der Himmel explodiert fänd ich dies'n bisschen unschön. Jaaaaa, aber hast recht. Erst ma abwarten und Tee trinken....... :)
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • @Timmey
      Hi,hi du bekommst einen Ehrenplatz im Cockpit. Da hast du den besten Ausblick :D
      Und wenn ihr alle schön brav seid schleus ich euch kostenlos in die First class ein :D Und dann ab ins Paradiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeessss :D
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • Durfte mal als kleines Mädchen im Cockpit sitzen zur Landung, weil ich den Piloten so lieb angelächelt hab :D (hä,hä das war alles Taktik)
      Es war der Wahnsinn, zumal es auch noch Nacht war. Wir sind damals in Erfurt gelandet. Ich hab den Erfurter Dom aus der Vogelperspektive gesehn, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Während family und Co. nur ein paar bunte Lichter sah. Und die Landebahn fetzt. Da ergibt sich nämlich ne optische Täuschung in der Dunkelheit und die beleuchtete Landebahn sieht von Weitem aus als stände sie senkrecht in der Luft. Da denkt man, man fliegt gegen ne Mauer aus Lichtern. Ja, ja sowas vergisst man nicht.
      Ich durfte auch mal meine Funk-Kenntnisse mit den Lotsen austauschen: Z.B. Mayday, Mayday und S.O.S.
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • Ich würd's dir wünschen. Das mit dem Lächeln stimmt. Ich hab auch schon oft griesgrämige Schachteln erlebt, bei denen du das Gefühl hattest, du müsstest dich für irgend etwas entschuldigen. Genau deswegen werd ich stets mein 50$-Lächeln aufsetzen, weil im Flugzeug die Wurzeln für einen schönen Urlaub gelegt werden. Und wenn der Touri da schon unzufrieden gestimmt wird, ist ne negative Grundstimmung natürlich erst mal vorhanden. Insofern "KEEP SMILING" :D :D :D :D :D :)
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

      Soweit ich gehört habe bauen die den Flughafen für "Inlandsflüge" und Flugefliegs ( :D ) bis ca. 40 Personen um die Vielzahl der Wasserflieger (max. 10-15 Personen) und damit den Flugverkehr zu verringern.

      Könnt Ihr euch im übrigens morgen 16.10.04 - 17.00 Uhr in der 132. Wiederholung von VOX-Tours auch ein bißchen ansehen.

      Ach ja, Arielle reichen die Tantieme jetzt so langsam für 2 Personen auf die Anti-Falten-Farm :D ;)
    • @roli

      Hä? Samstags ist doch wolkenlos dran... Und ich glaube, in dem Bericht war nix mit dem Flughafen von dem reichen Fuzzi... :)

      Ich find´s ne Sauerei, dass er sich da nen Flughafen hin baut! :evil:
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • @Timmey
      Fang wahrscheinlich wenn alles klappt zu 99% bei Lufthansa an. Aber im Moment brauchen sie keinen Neuzugang. Naja kein Problem hab ja eh noch ne wunderschöne Überbrückungszeit vor mir *yippppiiiieeh* Und dann geb'sch Vollgas und werd ne gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnz liebe Wolkenbedienung :)

      @Joe
      Muchas Cracias!!! :-)))) "Ein bisschen Spass muss sein...."

      @Urlauberin
      Jaaaaaaa genau gibs dem reichen Doofkloppie der versucht noch mehr maledivische Umwelt zu zerstören und unsere liebste Sonneninsel bedroht...... X( Ich misch auch ordentlich mit. Frauenpower am Start.... :D
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D
    • Wenn ich mich richtig an den Bericht erinnere war "der reiche Fuzzi" sogar der Chef von Villa-Hotels (es wird doch gezeigt, wie der Typ nach Royal Island kommt und dort von seinen Angestellten wie der Papst begrüßt wird) und noch irgendeinem riesigen Logisitikunternehmen. Aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden....

      Ist das wirklich Maamigili, das umgebaut werden soll? Ich dachte Maamigili ist eine bewohnte Einheimischeninsel?!? Dahin konnte man auch Ausflüge von SI aus machen.

      Ich finds jedenfalls echt doof, dass SI bald nen Flughafen in Sichtweite hat, auch wenns nur ein Transferflughafen werden soll :-(, für mich ist SI dann als Urlaubsziel defintiv gestorben. Dann wäre das Maledivenflair wirklich dahin!
    • Original von MiaWallace [/Ifür mich ist SI dann als Urlaubsziel defintiv gestorben. Dann wäre das Maledivenflair wirklich dahin!


      Neeeeeeeeeeeeeiiiiin sag das bitte nicht :( Sun Island soll ewig leben!!!!! ;( Am besten einfach versuchen zu ignorieren. Ich glaube mich könnte so ein verdammter Flughafen nicht davon abhalten mein Paradies zu besuchen. Dafür ist die Erinnerung an die voran gegangenen Aufenthalte viel zu schön und intensiv, als das ich mich von so ner Lappalie abschrecken lasse. :]

      Lasst uns zusammen ne Kette der hardcore abgebrühten Dauerstammgäste bilden und einen Pakt schließen immer hinter unserer Sonni-Insel zu stehen. Das sind wir ihr schuldig, dafür, dass sie uns mit ihrem Antlitz entzückt :) :) :)
      Pirat auf schwarzem Mustang reitend gesucht für Abenteuer und gemeinsames Weltenbummeln. Piratenschiff erwünscht!! :D