Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bungalow 250-260 was meint ihr?

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Monaco Franze ( ist nur Spass, fiel mir so ein ist ja eine Krimifigur aus dem Fersehen gewesen) Also der Bereich den du erwähnst ist sicherlich ganz nett, jedoch das Wasser stets sehr flach, ganz wenig Wind und viele, meißt abgestorbene Korallenstöcke im Wasser. Jede menge Babyhaie und kleine Rochen. Der Strand und auch im Wasser fast nur Korallenschrott. Im Bereich direkt ab 249 ist die Beachbar und das Wassersportgetue: Waterbike mir viel Lärm usw. Ich empfehle den Bereich ab Bungie 190 …

  • Wetter im August

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Ist es beim Tauchen nicht egal ob es regnet oder nicht? Nass wird man so oder so.

  • Zugang zu t-online auf der Insel

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Zugang zum t-online Postfach funktioniert einwandfrei über die t-online website. Gruß

  • Bungalow vorbestellen

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihr Glücklichen, wir sind ja so neidisch. Nach unseren eigenen Erfahrungen habt ihr den schönsten Strandabschnitt gewählt. Für die Bungies von ungefähr 210 bis 248 ist eventuell die Miete von Fahrrädern angesagt. Aber dieser Abschnitt ist zum Baden und von der Sandqualität her der Schönste. Die Wunschreservierung wird schon klappen, ihr werdet begeistert sein! L.G. Frank und Ulla

  • wieviel Bargeld?

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Sternchen ihr braucht definitiv nur Bargeld für das Trinkgeld. Sinnvoll sind Scheine 1 US$ und 5US$. Wir haben dem Roomboy zu Anfang des Aufenthaltes einen kleinen Betrag gegeben und ihm erklärt sein Tip bekommt er am Ende des Urlaubs. Alle anderen bekommen immer mal kleine Beträge. Nach unserer Erfahrung reichen 100 US$ für Trinkgelder eigentlich aus. Alles andere geht auf Visa oder AMEX. Noch ein Tipp: nach etwa der Halben Zeit an der Rezeption eine Zwischenabrechnung verlangen. So habt …

  • Das erste mal auf Sun Island

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo "Ihr Neulinge", gerne helfen wir. Schaut zunächst einmal meine Beiträge und Antworten an. Dort haben wir viele Antworten gegeben. Suche in "Mitglieder, dann Benutzername frankundulla suchen, dann Beiträge suchen. ist etwas umständlich, hab versucht zu verlinken, geht aber irgendwie nicht. Wenn ihr da nicht fündig geworden seid, schaut meinen Beitrag bei Holidaycheck an: holidaycheck.de/hotelbewertung…men-ch_hb-id_1691067.html Und nun zu den Fragen im Einzelnen: Reservierungswünsche erledig…

  • Kreditkarke mit Unterschrift?

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Was'n das für'n Kommentar? Wenn kein Bargeld benötigt wird ist ja wohl auch selbstredend kein Automat vorhanden! Und die Ausfuhr der Landeswährung ist ja auch nicht gestattet.

  • Stachelrochen

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Antje tagsüber sieht man die kleinen jungen Tiere hauptsächlich auf der Nordseite der Insel (die Seite mit den Wasserbungies). Beim Schwimmen im tieferen Wasser habe ich keine beobachtet. Wenn ihr die Insel umrundet oder einen Bungie von 248 bis 530 habt, achtet auf die meißt nur kleinen Rochen. Sie liegen im Wasser und sonnen sich. Die Tiere weichen bei Annäherung sofort aus. Aber wenn ihr nicht gezielt versucht, sie zu fangen oder drauf zu treten, sind sie wie Beamte. Die tun nix!8) haha…

  • Wasserbungalow - aber welcher???????

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Reisefan herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Wasserbungie ist o.k. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, daß die S.d.L. Bungies kaum schlechter sind. Aber es ist sicherlich die aussergewöhnliche Lage der Bungies, die es bringt!. Über Renovierungszustände kann ich keine Angaben machen. Ihr braucht ansonsten eigentlich nur unterscheiden zwischen der Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangseite. Beide Bungiereihen liegen an zwei parallel verlaufenden Stegen. Der Abstand zwischen de…

  • Hallo Nörgler, wenn ich deine Ergüsse hier lese, stelle ich fest: beim Deutschunterricht nicht aufgepasst? Oder bist du der Schweinebaron aus der Operette von Léhar? " Ja das Schreiben und das Lesen, das ist nie mein Fach gewesen." Ich glaube du warst gar nicht auf SI, du möchtest vielleicht einmal dahin, aber mehr scheint bei dir nicht drin zu sein als der Wille!! Wenn du mit den Großen pinkeln möchtest, mußt du auf die Leiter steigen!

  • Hallo Chtoronto wir waren im Feb 10 auf SI. Feb ist die teuerste Reisezeit. Kosten bei Jahn Reisen ab FFm im Direktflug mit Condor 6500,00 € für Super d. Luxe Bungie und VP. Hatten allerdings beim Flug Premiumeconomy gebucht. Mehrkosten pro Kopf 800,00€. Lohnt sich allerdings nur für wirklich groß gewachsene Personen. Breit gewachsene (wie ich) haben keinen Platzvorteil. Das Auswahlmenue hat's auch nicht gebracht. Also gut überlegen bei der Auswahl des Fluges und der Klasse. AI ist unsinnig, es …

  • Hallo Ronjalynn ein Tipp: nimm lange Kabelbinder mit. Betten zusammenschieben und mit den Kabelbändern sichern. Und dann nicht so laut sein!. Nichts für ungut, viel Spass auf SI

  • Hallo Daniela, was machst du mit soviel Gepäck. Eigentlich brauchst du nur Badebekleidung, T-Shirts, Shorts und solche leichten Sachen. Tipp: lass alle Bücher usw. zu Hause, Gepäck auf mehrere Koffer verteilen, jeder Reiseteilnehmer hat 20 Kg Freigepäck bei den Wasserflugzeugen. Mehrgepäck, welches du erst später benötigst gibst du dem Speedboat mit. Normalerweise wird kein Übergepäck mit dem Airtaxi mitgenommen, wenn das Ding schon voll besetzt ist. Das liegt am möglichen Startgewicht der Vögel…

  • Bin neu hier und hab gebucht

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet es nicht bereuen. Wasserflugzeugtransfer könnt ihr über Sun-Island direkt noch nachbuchen. Entweder von hier aus per Internet über die Villa Hotels Website oder auch am Flughafen in Male. Versucht es auch noch direkt über das Forum bei SI. Nun zum Wasser. Flache Gewässer findet ihr vor den Bungies ab 211 bis 318, wobei die Bungies249 bis 318 an der Atollaussenseite liegen. Hier ist der Strand grober allerdings ist es bedeutend windstiller. Hier sind auch…

  • Hallo Cor, ihr spart garantiert an der falschen Stelle. Hin immer nur, nach dem eh schon lagen Flug, mit dem Airtaxi. Ihr glaubt gar nicht was ihr verpasst, wenn ihr nicht fliegt. Zurück könntet ihr ggf mit dem Speedboat fahren. Aber die Zeit auf SI ist einfach zu schön um ewig lange im Speedboat zu sitzen. Eher würde ich auf anderen Schnick-Schnack verzichten als auf die absolut geile Aussicht aus dem Airtaxi. Liebe Grüße und eine schöne Zeit auf SI Frank und Ulla

  • Hallo Thomas mit Auto und Pc, hab ich übrigens auch alles. So 'n Auto und 'n PC. Du scheinst ein notorischer Nörgler zu sein. War selbst auf SI. Deine Beobachtungen sind in keiner Weise nachvollziehbar. Du beschwerst dich, daß Du relativ viel Geld für Softdrinks ausgeben musstest. Da kann ich nur sagen, wenn du firstclass zu den Malediven fliegst, hast du es doch Dicke. Vielleicht stört dich ja auch die Anwesenheit von Maledivis, die dort ihr Geld durch Arbeit verdienen. Dein Privatjet für den T…

  • Hallo ihr Glücklichen, ihr werdet die Entscheidung für SI nicht bereuen. Die Super de Luxe Bungalows liegen am schöneren Strandabschnitt an der Innenseite des Atolls. Hier gibt es die besseren Schnorchelmöglichkeiten und der Sand ist feiner. Das betrifft die Bungis 101 bis 248. Die Aussenseite (249 bis 530) ist bedeutend windstiller, das Wasser ist sehr flach und es gibt mehr Babyhaie und kleine Rochen. Die sind aber wie Beamte: die tun nix! Dabei sind die Wege vom zum Mainrestaurant für die Bun…

  • Kuckst du hier: holidaycheck.de/hotelbewertung…men-ch_hb-id_1691067.html Wir können euch versprechen, so war es wirklich. Wir waren auch "Ersttäter" und es war einfach Spitze. Meckerer gibt es immer! Wir wünschen euch die schönste Zeit. Ihr werdet sie nicht vergessen. L.G. Frank und Ulla

  • baden?

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo icke du besuchst ein moslemisches land. in moslemischen ländern ist das baden oder sonnen oben ohne oder ganz ohne verboten. während unseres aufenthaltes im februar haben wir vereinzelt frauen oben ohne gesehen. sie blieben weitgehend unbeachtet. allerdings wirst du dir bei der äusserst intensiven sonneneinstrahlung eh ein t-shirt auch im wasser anziehen, damit du nicht verbrennst. wir hatten schutzfaktor 30 und einen deftigen brand, obwohl wir eine menge sonne, auch ohne sonnencreme, vert…

  • Bericht im WDR Fernsehen

    frankundulla - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo zusammen der Flughafen wird auf der Nachbarinsel Holiday Island gebaut und war im Februar 2010 schon deutlich erkennbar. Wer mit dem Wasserflugzeug anreist wird die Landebahn deutlich erkennen. Die Lärmbelästigung für SI wird erheblich werden. Startende oder landende Flugzeuge werden dann aller Voraussicht nach immer ein Thema sein. Es gibt einen schwachen Trost: Für die Malediven gibt es ein Nachtflugverbot ab 18:00 bis 8:00. Die ruhigen Zeiten für SI dürften dann aber wohl vorbei sein. D…