Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebäck

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    @rixmark ... ne, ist schon ok so ... ... ansonsten hätten wir nichts zum (köstlich) LACHEN gehabt ... ;-)))

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    @snowy Danke!

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Snowy, das mit dem "beneiden" kann ich nachvollziehen, ging mir vorher beim Lesen der älteren Berichte ebenso. Also warum soll es Dir besser gehen als uns? Aber jetzt sind wir an der Reihe!!!! Ich werde ganz genau berichten, keine Einzelheiten weglassen und auch die Vornamen von Manta, Walhai und Co. herausbekommen. Ist das ok für Dich?

  • @strelander wg. Umbuchung Restaurant

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Wir werden einfach mal vor Ort sehen und dann entscheiden. Vielen Dank für eure Antworten.

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Finn, die Abfahrtszeiten der Boote kann man gut auf der offiziellen Homepage der Tauchbasis sehen, hier ist der Link: Tauchbasis SI Den Rest der Fragen gebe ich an andere Taucher weiter, die sich besser damit auskennen. Schöne Grüße an Anja, vielleicht wird sie ja auch noch mal mit dem Tauchen anfangen. Dann kann sie vormittags sehen, was es zum Abend am Buffet gibt ... Bis später ...

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Snowy, super Informationen, ich bin happy. Jetzt wird das Kribbeln garantiert nicht mehr aufhören, ich bin echt gespannt auf Mantas und Co. @Hammerhead Walhaie schließe ich selbstverständlich in mein Kribbeln mit ein ... Eine Frage habe ich aber doch noch zur Tauchbasis. Es gibt dort ja Tauchpakete mit unterschiedlicher Anzahl von Tauchgängen. Muß man sich vor dem Urlaub überlegen, wie viele Tauchgänge man machen möchte und wählt vor dem ersten Tauchgang sein Paket? Oder werden am Ende des Ur…

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Hammerhead, ist ja spannend. Kommt es um diese Zeit häufiger vor, dass es Tage ohne Tauchmöglichkeiten beziehungsweise keine Ausfahrten mit den Dhonis gibt? Wäre ja wichtig für die generelle Tauchplanung.

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo TRIP, das mit dem "sich-sehen" wird sich ja wohl kaum vermeiden lassen, denn so groß ist die Insel ja nicht ... Wir werden schon am 15. Januar ankommen, hätten demzufolge schon einen kleinen Vorsprung. Also dann, bis später in der Sonne.

  • Sun Island noch wie früher?

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Ja, wir freuen uns auch schon sehr auf den Urlaub, hat ja auch lange genug gedauert. Unsere Gespräche drehen sich mittlerweile fast nur noch um Sonne, Strand, Wasser und bunte Fische. Ist schon fast ein Wunder, das wir unseren Weihnachtsbaum nicht zur Palme "umfunktioniert" haben ... Wir warten gespannt auf Eure Antwort. Viele Grüße Strelander

  • Sun Island noch wie früher?

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Shogun, das wird ja immer interessanter für uns ... Wir haben auch Super-Deluxe gebucht, daher wäre die Möglichkeit, auf das SouthernStar umzubuchen, schon interessant. Wenn Ihr Eure Nachbarn tatsächlich mal über die Details fragen könntet, wäre es super. Wir würden uns dann auch mit einem Gratis-Cocktail an der Beach-Bar SI erkenntlich zeigen ... Viele Grüße von der (kalten) Ostsee

  • Sun Island noch wie früher?

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Shogun, vielen Dank für Deine Informationen, sie waren sehr interessant. Da wir ab Mitte Januar auf SI sein werden, interessieren uns noch einige Dinge genauer. Du hast geschrieben, dass man umbuchen und in einem anderen Restaurant essen kann. Die Frage: Bezieht sich das Umbuchen auf den Wasserbungalow inkl. Restaurant oder kann mann auch nur das Restaurant umbuchen und den "normalen" Bungalow behalten?

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Hammerhead, die Infos zu den Tauchspots habe ich schon mit Interesse gelesen, macht wirklich Lust auf mehr ... Eine Frage zu Deiner Aussage zum Manta-Point. Scheiterte es praktisch immer oder nur in Deinem konkreten Fall an der stürmischen See, diesen Spot anzufahren? Wie sieht es ansonsten mit Mantas aus? Ich finde diese Tiere einfach nur beeindruckend ... Und sollte ich auch mal einem Walhai begegnen, werde ich ihn bestimmt nicht ignorieren (können) ...

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Super, dann sollte es ja ohne Probleme klappen, einem Manta Auge-in-Auge "gegenüberzustehen". So wie ich gelesen habe, sollte es zu dieser Zeit ja fast eine Garantie geben, um Mantas zu treffen. Ich hoffe doch, dass diese Annahme richtig ist, oder!?

  • Tauchplätze rund um SI

    strelander - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Urlaub auf SI, der glücklicherweise schon in ca. 2 Wochen beginnt. Dabei stellt sich eine Frage zu den Tauchplätzen. Gibt es Tauchplätze (z.B. Manta-Point), die so stark besucht werden, dass man während seines Urlaubes keinen freien Platz auf einem Tauchboot bekommt? Leider hatten wir in Ägypten schon solche Erfahrungen. Oder sollte man schon vorher die Tauchbasis kontaktieren, um rechtzeitig einen Platz zu diesen Tauchplätzen zu reservieren? Vielen Dank…