Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebühr für Visum ab 2012?

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Einreise gratis, es sollte ein Abfluggebuhr sein, doch im Februar auch noch gratis

  • Wetter im August

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Wir möchten anfang August irgendwo tauchen. Eine Möglichkeit ist wider Malediven. Wie sieht das Wetter aus? Ich kann natürlich Wettertabellen finden. Doch - hat jemand Erfahrungen? Wenn Regen, so wie lange? Wir möchten vormittags tauchen und nachmittags Basketball spielen ... Welche Insel ausser SI haben Basketballspielplatz?

  • Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Spass! Fast 2 Jahre vor meinem ersten Beitrag! Und im Februar 2011 sind wir schon alle nach Malediven geflogen. Der Kleine hatte 17 Monate. Es war fast problemlos. Mit Emirates aus Prag über Dubai. Auf 3 von 4 Flüge hatte er Gratissitzplatz. Weinen wollte er nur beim Start - er wollte nicht gekettet sein. Am Ort vormittags Tauchen - ich und der ältere Sohn. Meine Frau mit Baby konnte mit dem Kinderwagen spazierengehen. Nach dem Mittagessen schlafen und spät nachmittags alle zum Meer. Bei den Ein…

  • Kritik !!!!!!!!!!!!!!! und Reisebericht !!!!

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Nicht einfach: AI-System ist wirklich absurd, Preise zu hoch. Sun Island kein echter Luxus. Doch komme ich dort nach einer Woche wieder

  • Gepäckbeschränkung Air Taxi

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Echter Air Taxi weiß ich nicht, aber normaler Wasserflugzeug hat mit Übergewicht keine Problemen.

  • Veränderungen auf der Tauchbasis

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Wir fliegen am 3.3. also kann ich dann auch einige Nachrichten besorgen. Schwer erwarten, ein ausländischer Chef bleibt 20 Jahre nur auf SI. Ich rechne Villa Hotels wollte mehr Geld davon haben. Ich erwarte keine grosse Änderungen, doch sicher gar keine Preisreduktion. Beispielweise in 2009 bekamen wir auf 21 Tauchgänge bei check-out noch persönliche Ermässigung, weil wir schon in 2008 gataucht haben - sowas erwarte ich von Villa Hotels nicht.

  • Wie sind die Wasserbungis so?

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Tip für Wasserbungalow: auf der Veranda kann man auch übernachten! Unter uns alle Decken und Bettspreiten, oben reicht Leintuch. Und das Schlafen unter vielen Sternen ist hier! Tauchen - (2/09) Mantas fast garantiert, Wahlhai leider nicht gesehen.

  • Wasserflugzeug vs. Bootstransfer

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Wasserflugzeug lohnt sich. Preise zirka 110 € von EU Hin + Rück oder 100 $ oneway vor Ort. Also sicher im voraus buchen. Booten sind seeehr laut.

  • Erste Hilfe auf Sun Island

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Kein Spaß. Auch auf der Urlaub können die Leute ersterben. Sicher hat Sinn Hilfe auf der Tauchbassis suchen. Dort wissen vielleicht auch "warum" ... Kann sein - das Personal kann gar nicht schwimmen. Sowie können sie Angst haben - an Touristen nur die Hände geben. Erste Hilfe lernt dort sicher nicht. Trotzdem ist das schrecklich. Sowie 37 Minuten - der Artzt muss immer Handy haben - oder war er pechweise auf der Nebeninsel? Rechnung auf Wasser für frische Witwe ist auch schlechter Witz. Leider m…

  • Zigarettenpreise auf Sun Island

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Seit 8. Klasse bin ich Nichtraucher Doch kann ich ab und zu auch etwas für Freunde mitnehmen. Wieviel Stangel pro Person nehmen Sie mit nach EU? Ich meine, daß doppelt - also 2 Stangel muß im Ordnung sein

  • Flugplanung

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Skywardvorteile? Zuerst viel fliegen und erst dann kommen die Vorteile

  • Sportausrüstung vor Ort und Reisechecks

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von nagg Hallo ! Ich werde demnächst meinen Urlaub auf Sun Island beginnen und wollte fragen, ob dort Sportausrüstung zur Verfügung steht ? Insbesondere Squash-, Tennis- und Badminton-Schläger sowie Bälle oder muss man die mitbringen ? Kann man die Sachen kostenlos nutzen evtl. im AI enthalten oder muss man sie mieten, und wenn ja wieviel kostet dies ? Sind die Squash-Halle und das Badminton-Feld überdacht ? Und : weiß jemand wieviel das Umtauschen von Reiseschecks an Gebühren k…

  • Flugplanung

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Nadine68 Mir ist bewusst, dass wenn wir im Nov. buchen, noch keine genauen Flugzeiten da sind, u diese sich auch noch kurzfristig ändern können. “ Ich habe Anfang August bestellt. Im März fliegen wir, doch die Zeiten sind schon seit zirka Juli bekannt (Condor aus Frankfurt)

  • Am günstigsten auf die Insel...

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    PADI - Divemaster werden

  • Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Einfach - wir fliegen nach SI im März (Frühlingsferien). Und unsere zweite Baby hat in dieser Zeit 6,5 Monate. Meine Frau hat entscheidet - mit dem Baby zu Hause bleiben. Das Kind kann in diesem Alter ruhig noch auf der Milchdiät bleiben, also warum? Es sollte zu heiß sein, das Kind kann vielleicht kurz nach einem Kindimpfung sein, ewentuell "was?" bei egalwelchen Gesundheitproblemen bei so kleinem Kind. Es handelt sich natürlich nicht um das Kind - das hat noch nichts davon. Es geht um die Frau…

  • Neues aus SI

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Zu erstem Beitrag: Transmaldivian - meiner Meinung nach war das nur aktueller Problem - vielleicht sind mehrere Flugzeuge gekommen ... Reduziertes Personal (vielleicht Nebensaison) - ich meine das Personal kriegt sowenig Geld, daß kann man damit nicht soviel sparen. Und die Wirtschaftskrise - wenn das Hotel mit den Chinesen (kann ich glauben) voll ist ... Mehr Chinesen - weniger Taucher? Ja, das Wasser bei den Wasserbungalows ist nicht ideal. Doch - auf der Terasse unter den Sternen liegen, schl…

  • Zahl der Buchungen in SI

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Dazu: im Januar 08 wollte ich meinen ersten Fernflug probieren - Malediven - und wenn Malediven , so auch der Wasserbungalow - Abflug schon im Februar. Es war fast Problem einen Wasserbungi besorgen! (Hauptsaison). Ich habe 1,96 M und lange bin ich nicht 18 - nach Rückreise hatte ich 1 Woche Rückenschmerzen - nächstemal wollte ich Comfortclass buchen: Bestellung in 9/08 für Abflug 2/09 - alles war schon weg! Nur für Hinflug habe ich auf einem Termin Premium Economy gefunden. Haupsaison ist immer…

  • wieder SunIsland ?

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Tuningengel Preis pro Person : 3.200,00€ mit LTU inkl. Wasserflugzeug. (alleine 570 Euro kostet der Transfair von SI nach Iru Fushi) ist aber im Preis von 3.200 € mit drin. Hoffe das ich dir helfen konnte.Wir fliegen ende September. “ wieviel davon SI und wieviel Irufushi? Und mit welcher Verpflegung? AI-Zuschlag in Irufushi?

  • HP

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Mittag- ist das selbe wie Abendessen. Das bedeut sowie gute Essen, incl Kuchen und reicher Obstangebot, doch auch gar keine Getränke gratis, die sind nur für AI-Bandinhaber.

  • HP

    Prngr - - SunIsland

    Beitrag

    Als preiswert empfehle ich besonders VP. Mit dem 12 € Aufpreis kriegt man nicht nur das Mittagessen, doch auch das Trinken in Melonenform