Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet auf SI

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Ich selber habe es nicht genutzt, aber unsere Reiseleitung hatte mitgeteilt, dass es einen Laden gibt, in welchem man die Bilder und Filme von den Digi-Cams runterladen und auf eine CD bzw. DVD vor Ort gebrannt bekommt! Ist nützlich, wenn die Speicherkarte(n) voll sind, aber erst zwei Tage vorbei!!! Gruß, Mo

  • Ungeziefer?!

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo "Co008", ich muss "bounce" Recht geben, als Ungeziefer kann man die Tierwelt dort wirklich nicht bezeichenen, eher interessant und einmalig! Ich hatte noch nie einen so entspannten und belustigenden Urlaub was die Tiere angeht, wie dort! (Das Maledivenhuhn, die Strandkrabben, die Vögel, die Lizards, die Flughunde, ...) Ja, es gibt dort "Ungezifer" und zwar jede Menge Ameisen in ganz Groß und ganz Klein, wobei die Großen hauptsächlich das Bad im Bungi nutzen wollen! Die sind aber überhaupt …

  • Flug über Colombo

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Nemo, ich kann Susanna nur zustimmen! Das ist zwar ein Umweg, aber nicht umständlich! Haben es am Samstag erst hinter uns gebracht! Dein Gepäck siehst du in Colombo nicht, das geht alles elektrisch! Wir hatten immer so zwei bis drei Stunden Aufenthalt dort, aber für Raucher habe ich nicht's entdecken können (nerv)! In Male gibt es einen Smoke-Room im Sicherheitsbereich! Ach so! In Colombo werden die Passagiere und das Handgepäck nochmal inspiziert! Da kannst du schon mal deine Schuhe und d…

  • Neuling hat viiiiele Fragen

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Majomaus, zu deinen Fragen: 1. Es sind nicht ueberall Liegen auf der Insel verteilt! Jeder Bungi hat sein nummeriertes Liegenpaar und am Pool, der Mainbar und der Beachbar sind an den jeweiligen Straenden Liegen aufgestellt! Dazu bekommt man dann auch die Auflagen und Strandhandtuecher gereicht. Hierbei muss man allerdings, wie anderswo auch, zur fruehzeitigen Sorte Mensch gehoeren! 2. Einen Strandservice gibt es als solches nicht! An den Bars koennte man aber glueck haben, dass die Kellne…

  • Wow

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Ihr alle zusammen, bin ganz schoen neidisch auf diesen Preis, der Dir angeboten wurde! Das sind ja 2600,- weniger, als wir bezahlen mussten und da haben wir noch vergleichen koennen, aber nuescht billiger gefunden, wohlgemerkt nur Deluxe-Bungi! Na dann einfach nur mal zuschlagen!!! Ansonsten viele Gruesse von der Insel! Sind seid Sa hier und hatten schon zwei mal Regen, aber nur kurz und sehr angenehm bei 30 Grad im Schatten! Es ist hier total ausgebucht, hatten aber Glueck mit dem Bungi (…

  • am 12 geht es los

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Na dann wünsch ich Euch mal viel Glück, einen guten Flug und Spass, Spass, Spass ..... usw. Ansonsten möchte ich mich deinen Dankesworten anschließen und Hochachtung an den WEB-Master für diese gelungene HP! Werde auf alle Fälle sehr oft noch hier vertreten sein! Für uns geht die Reise morgen in der Früh um sieben Uhr los und sind am Sa gegen 12:00 Uhr hoffentlich auf SI. Kann's noch garnicht glauben! Ich melde mich! Tschau.

  • gibt es bei der Einreise etwas zu beachten

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Nemo, schau doch einfach mal in den u.a. Link. In den meisten Reiseprospekten und hier im Net steht noch so richtig viel dazu drin! Kurz das Wichtigste: - gültiger Reisepass - Nachweis über Hotelbuchung/Zimmerreservierung - Rückflugtiket (Sonst wirst du direkt am Flughafen herumgedreht und in den Flieger nach hause gesetzt!) sunisland-malediven.de/mv_reisetipps.htm

  • Hallo Marie, also wir haben jetzt sicherheitshalber den Flugtransfer von Male nach SI über das Reisebüro nachgebucht, weil uns drei Stunden auch zu viel sind und Boot fahren können wir auch preiswerter in Deutschland! Also uns kostet der Spass 110,- EURO p.P für Hin- und Rückflug, so wurde es uns jedenfalls telefonisch mitgeteilt. Ansonsten guten Flug und viel Spass auf den Malediven! Wir fliegen am 22.02.

  • Reservierung Bung?

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Nemo, wir sind in zwei Wochen auch das erste Mal auf SI und ich habe mich hier im Forum so richtig gut vorinformieren können, denke ich! Jedenfalls hätte ich das ein oder andere garnicht gewußt im Vorfeld, allerdings kenne ich die Insel mit allen Ecken und Kanten nun schon auswendig, obwohl ich noch garnicht dort war! Wir haben nicht nur den Flugtransfer jetzt vorgebucht (macht man wohl eigentlich erst vor Ort), sondern auch die Sache mit den Bungis versucht. Wenn ich so richtig informiert…

  • Schulterproblem

    Dr.Mo - - Community-Talk

    Beitrag

    Hallo Skorpion, also während meiner aktiven Zeit (Ninjutsu, Ju-Jutsu) habe ich mit ähnlichen Verletzungen aus der Fallschule heraus Probleme gehabt. Allerdings mehr Prellungen und Stauchungen! Bei dir hört sich das ganz schön schlimm an! Ich habe nach wie vor noch gelegentlich Schmerzen in der betroffenen Schulter, besonders beim Krafttraining auf der Bank! Wenn da einmal der "Knacks" drin ist, hat sich das wahrscheinlich erledigt! Ich empfehle dir "Tigerpalm rot oder gelb" zum Einreiben aus der…

  • Abreisetag

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Pierre, ihr fliegt also am 21.02.! Wir sehen uns dann sicherlich mal auf dem Eiland! Wir fliegen am 22.02. durch die Nacht, sind also am 23.02. vormittags da (hoffendlich)! Wir können es kaum noch erwarten! Also bis dahin und guten Flug, der Mo und die Katrin! sign-band.de

  • Bungi's

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Ich danke Euch erstmal soweit für eure wichtigen Hinweise! Nu haben wir AI gebucht und werden es dann ja sehen. Es war uns einfach sicherer so, wenn man das erste Mal in eine andere Fremde fährt! Das mit den Bungi's ist natürlich jetzt ein bißchen doof. Würde doch gern in Super Deluxe wechseln wollen. Vielleicht geht das ja noch vor Ort. Hat jemand die E-Mail-Adresse von dort, wo wir vorbestellen können? Habe noch nüscht gefunden bis jetzt. Wir fliegen übrigens mit Srilanka-Airlines! Hat da jema…

  • Bungi's

    Dr.Mo - - SunIsland

    Beitrag

    Guten Tag zusammen! Meine Frau und ich fliegen Ende Februar auf besagte Insel und ich wollte mal ein paar Fragen los werden: Kann man per E-Mail Bungi's reservieren lassen, um nicht der schlechteren Variante (Strand und so) ausgeliefert zu sein? Wir haben Deluxe Bungalow gebucht. Durch das Lesen des Forum's habe ich die Lage und Nummerierung ja schon verinnerlicht! (391-450) Wie ist das mit Taucherflossen zum Schnorcheln? Besser mitnehmen oder vor Ort ausleihen? (sperrige Angelegenheit bei Schuh…