Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Transfer

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    hallo suesun, ich kann dir über die bungis leider nichts sagen, weil wir auf holiday island und nicht auf sun island waren (das ist die nachbarinsel). wir sind nur so "als gäste" auf sun island gewesen, haben uns die insel angeschaut, haben geshoppt, die rochen-fütterung mitgemacht (absolut empfehlenswert) bzw. waren mal beim italiener pizza essen. grundsätzlich ist die insel sehr groß und auch sehr weitläufig und die wasserbungis sind nicht gerade bei der main-area. aber man kann dort fahrräder…

  • Transfer

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Suesun, mit dem Boot dauert das soweit ich weiß ziemlich lange, 2 - 3 Stunden, nicht unbedingt empfehlenswert nach einer ohnehin schon langen Anreise. Die zweite Variante ist die Villa Air (seit 2012 anstelle des Wasserflugzeugs, das früher geflogen ist). Diese sammelt die Leute in Male und fliegt dann in 14 Minuten auf die Flughafeninsel Maamigili (liegt neben Holiday Island bzw. ein bisschen weiter weg von Sun Island). Wir waren nach unserer Ankunft auf der Flughafeninsel innert ca. 20 M…

  • Flug mit der Neuen Villa Air?!

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Michaela, dein Mann muss sich keine Sorgen machen. Wir sind im Februar mit der neuen Villa Air geflogen. Es ist ein "normales" Passagierflugzeug mit schätzungsweise ca. 40 Plätzen, um einiges größer als das Wasserflugzeug, welches damals vielleicht knapp 10 Plätze hatte. Flug dauert auch nur 15 Minuten. Lg, Corina

  • Gebühr für Visum ab 2012?

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wer war 2012 schon auf den Malediven und kann mir sagen, ob die Airport Development Tax bei der Ausreise (25 Dollar pro Person) jetzt wirklich eingeführt wurde? Sorry hat natürlich nichts mit Visum zu tun. Danke für eine kurze Info. Lg, Corina

  • Neuer Flughafen bzw. Transfer von Male

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Ui, da sind ja einige Diskussionen gelaufen, seit ich das letzte Mal ins Forum reingeschaut habe. Meine Frage hat sich insofern aufgeklärt als dass man mir versichert hat, dass der Transfer von SI nach Male kein Problem in der Früh ist (wie auch immer, ob mit Wasserflugzeug oder eben mit Villa Air), somit brauchen wir auch kein Flughafenhotel. Danke an alle, die gepostet haben.

  • Neuer Flughafen bzw. Transfer von Male

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Edi, danke für Deine Info. Die Frage ist halt nur, ob das im Februar immer noch so ist, denn der Flugplatz ist jetzt in Betrieb und dann werden die Wasserflugzeuge durch die Inlandflüge ersetzt soweit ich informiert bin. Lg, Corina

  • Neuer Flughafen bzw. Transfer von Male

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ist jemand von Euch kürzlich nach SI geflogen und kann mir folgende Fragen beantworten: Werden die Gäste von SI nicht mehr mit den Wasserflugzeugen sondern mit einer Inlandmaschine (es gibt ja jetzt den neuen Flugplatz Maamigili) auf die Insel geflogen? Wenn ja, fliegen diese Maschinen auch nur zwischen 9 und 16 Uhr? Wenn unser Rückflug in Male um 09:55 startet, werden wir dann in der Früh mach Male geflogen oder müssen wir bereits am Vortag von der Insel weg (und brauchen dann ein Hotelz…

  • Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Ich bin durchaus der Meinung, dass man auch mit Kleinkindern auf die Malediven reisen kann. Warum nicht? Solange man nicht in der größten Mittagshitze am Strand sitzt. Gerade Türkei oder auch Ägypten können im Hochsommer genauso heiss sein. Was mich halt eher abschrecken würde, ist eine so lange Flugreise mit Kleinkindern. Lg, Corina

  • Hallo Tagträumer, Holiday Island ist wunderschön, wir waren dort im Februar 2008 ersatzweise, weil Sun Island überbucht war. Der Bootstransfer dauert ca. 10 Minuten und soweit ich mich erinnern kann, hing ein Fahrplan bei der Rezeption auf Holiday Island. Da ging bestimmt so alle 1,5 bis 2 Stunden ein Boot rüber, also ich würde sagen so ca. 8 bis 10 Mal pro Tag, auch spät in der Nacht noch. Wenn Du mehr Infos über Holiday Island brauchst, einfach anfragen. Lg, Corina

  • Emirates Air

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    hallo anmi, wir sind letztes jahr zum allerersten mal mit der emirates geflogen (wien- dubai und dann dubai-male) und waren total begeistert. absolut nettes, aufmerksames personal, boardcomputer für jeden sitz, wo man tv schauen kann, spiele spielen oder musik hören kann - vorallem für kinder super, weil sie sich wirklich nie langweilen. das essen ein traum, sowas habe ich noch nirgendwo sonst erlebt. man kann zwischen zwei menüs wählen , vorspeise, hauptspeise, dessert. zum schlafen gibt es kus…

  • Übernachtung in Male

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Dana, wie es bei der Ankunft ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei uns war es so, dass unser Flug erst um 2.30 in der Nacht von Male nach Dubai gegangen ist. Und natürlich wirst Du von der Insel spätestens am Nachmittag abgeholt und nach Male gebracht (wenns dunkel ist fliegen die Wasserflugzeuge nicht). Wir wurden so gegen 16 Uhr abgeholt und da ist die Zeit dann schon lang, wenn man nur am Flugplatz rumsitzen kann. Vorallem wenn man noch Kinder mit dabei hat. Wir haben dann ein Zimmer im Hu…

  • Mittel gegen Insekten, etc...

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Steffi, ich würde Dir "no bite" empfehlen, das wird auch immer für die Tropen empfohlen. Da gibt es den Spray für die Haut und auch einen extra Spray, mit dem man die Kleidung einsprühen kann. Den Kleiderspray haben wir jedoch nicht gebraucht, denn zu unserer Zeit (Februar 08) war offenbar gerade keine Moskito-Zeit. Ist etwas teurer als die herkömmlichen Mückensprays, hilft aber auch wirklich. Das "no bite" für die Haut kannst Du auch zuhause immer wieder brauchen, wenn Du auf Mücken stark…

  • Einreise mit CH Pass

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Dana, natürlich kannst Du als Schweizerin ebenso problemlos einreisen wie die anderen EU-ler, der Pass muss noch 6 Monate länger gültig sein bei der Einreise, aber das ist ja überall so. Anders schaut es aus, wenn Du nur eine Identitätskarte hast (gibt's das überhaupt noch, ich bin Schweizerin, wohne aber schon lange nicht mehr in der Schweiz?), ich glaube, damit kannst Du nur innerhalb Europa (und selbst dort nicht überall) einreisen. Aber mit Pass funktioniert alles problemlos. Lg, Corin…

  • Besucher von Holiday Island aus...

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    hallo mario, ja umgekehrt geht das sicherlich auch ich wüsste jedenfalls keinen grund, der dagegen sprechen würde. lg, corina

  • Besucher von Holiday Island aus...

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    hallo ralph, wir waren im februar auf holiday island (ebenfalls weil si ausgebucht war) und waren total begeistert. shuttle-dhonis fahren mehrmals täglich (ca. 8 mal glaube ich) von hi nach si und retour. alle speisen und getränke sowie souvenirs die wir bei unseren ausflügen auf si konsumiert haben, wurden problemlos auf unsere zimmerrechnung auf hi gebucht (spa weiss ich nicht, haben wir nicht genutzt). hoffe dir etwas geholfen zu haben. lg, corina

  • Homosexualität

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Trip, ich kann Dir nur über meine Erfahrungen auf der Schwesterninsel Holiday Island berichten, wo ich im Februar mit meiner Lebensgefährtin und unseren vier Kindern den traumhaftesten Urlaub verbracht habe, den man sich überhaupt vorstellen kann. Wir haben uns auch im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, da wir ja ohne Männer unterwegs waren. Doch im Gegenteil zu anderen Urlaubsländern sind wir auf Holiday Island vermutlich überhaupt niemandem aufgefallen und was auch ganz angenehm war (betr…

  • Malediven T'Shirt aus dem Souvenirshop

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Daniel, und ich hab Dir über Hotmail geantwortet, hoffe das hat endlich geklappt - ansonsten krieg ich so langsam einen Anfall :-)) Sollte das nicht funktioniert haben, werde ich mich per normaler Post melden, hab ja jetzt Deine Adresse. Lg, Corina

  • Malediven T'Shirt aus dem Souvenirshop

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hi Daniel, ich habe keine Mail erhalten Schickst Du die Mail bitte mal an cjkindler@hotmail.com weiter. Vielleicht geht's ja dort? Danke lg, Corina

  • Malediven T'Shirt aus dem Souvenirshop

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo BriDan, also so langsam hab ich das Gefühl, dass es an t-online liegt, dass ihr alle meine Mails nicht bekommt. Ich habe Dir vor zwei Tagen eine Mail geschickt und bekomme auch nie eine Fehlermeldung. Nun habe ich mich auf Eurer Homepage eingetragen, vielleicht klappts ja so :-)) Ich versteh das echt nicht, hab bis jetzt noch nie Probleme mit mailen gehabt. Lg, Corina

  • Malediven T'Shirt aus dem Souvenirshop

    corina1711 - - SunIsland

    Beitrag

    hi ihr beiden, also offenbar spinnt mein computer, denn ich habe von euch beiden keine antwort erhalten. hab euch jetzt nochmals gemailt - wäre super, wenn ihr euch bei mir meldet, hoffe das klappt nun danke nochmals für eure mühe und lg, corina