Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regnet es wirklich ?

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Hallöchen! Wir sind gestern von SI zurückgekommen, wir hatten von 15 Tagen nur zwei Tage, an denen es geregnet hatte, und das hat nicht wirklich lange gedauert, ein mal davon war's am Abend. Ansonsten einwandfreies Wetter, die Regenzeit ist auch laut der Einheimischen vorüber. Grüße, Laureen

  • Flugroute

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Meines Wissens nach fliegt die AUA Wien-Colombo-Male-Wien, also hin über Colombo (Sri Lanka), zurück direkt, war zumindest 2006 so. Flugzeiten sind: Wien-Colombo: ca. 10 Std. Colombo-Male: ca. 35 min. Male-Wien: ca. 10,5 Std. Der Nachteil dabei ist, dass es beim Flug Male-Wien ziemlich eng ist und eine Sitzplatzreservierung hier sicher Sinn macht. Generell würde ich mal bei Emirates einen Preis erfragen, kostet aus Wien ca. das gleiche, ist aber nicht zu vergleichen (vom Sitzkomfort her, mehr Pl…

  • Hi Hagi, das mit dem Dollar-Kurs ist so eine Sache, es sind nicht die einheimischen Währungen, die gestiegen sind, sondern der Dollar, der gefallen ist im Verhältnis zu den Landeswährungen. Günstig für uns Euro-Zahler sind im Moment nur die USA, wo ja der Dollar Landeswährung ist. Auf den Malediven wird zwar viel in Dollar gezahlt, jedoch besitzen die (ebenfalls wie wir den Euro) eine eigene Landes-Währung, die natürlich im Verhältnis zum Dollar auch stärker wird, somit ist der Vorteil, der auf …

  • Zimmerreservierung

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Hallöchen, ich habe hier des Öfteren gelesen, dass einige von Euch bestimmte Zimmer reserviert hätten. Ich habe das bei den letzten 3 Besuchen auf SI auch versucht (übers Reisebüro und per email an SI). Das Reisebüro hat gesagt, die können keine bestimmten Zimmer reservieren und die email Anfrage wurde mit "wir versuchen unser möglichstes, aber..." oder so beantwortet. Gits da einen Trick oder wie habt Ihr die Zimmer bekommen, die Ihr wolltet? Danke im Voraus, Laureen

  • Fragen um Hotel

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Phil hat mir im April gesagt, er will auf Madagascar mit einem Kumpel von Ihm eine eigene Tauchbasis aufmachen, die auch Ihnen selbst gehört, Madagascar war schon immer sein Traum... Mal sehen, was da nach kommt.... Grüsse, Laureen

  • Welche Kleidervorschrift beim Abendessen?

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Kann auch bestätigen, dass es keine konkrete Kleiderordnung beim Abendessen gibt, leider ist es mir bei meinen letzten 3 Aufenthalten auf SI aufgefallen, dass die Insel immer mehr Gäste aus dem - ich sags mal vorsichtig - nördlichen Asien und dem östlichen Europa anzieht, die dann (wie es früher eher auf den italientischen Inseln der Fall war, wie ja schon susanna angemerkt hat) immer und überall mordsmässig aufgetakelt rumlaufen (also nicht nur beim Abendessen). Naja, ist wahrscheinlich auch zw…

  • Transfer, Flugzeug oder Boot?

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Hallöchen, ich kann Euch nur abraten, den Bootstransfer zu buchen! Ich hatte bei meinem ersten Urlaub auf den Malediven den Bootstransfer gebucht und musste 4 1/2 Stunden warten, bis wir endlich auf dieses "Speed Boat" durften, war mit eine Lehre. Für mich stehen 35 Min. per Flugzeug im Vergleich zu 2 1/2 Stunden auf einem Boot, bei dem es oben 35 Grad und im Unterdeck klimatisierte 18 Grad hat, da ist sicherlich bei Einigen eine Verkühlung vorprogrammiert. Und es ist einfach nur quälend, nach 1…

  • Fragen um Hotel

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Hallöchen, zum Thema Tauchkurs: Voranmeldung ist mit Sicherheit im September nicht notwendig, schau halt gleich wenn Du ankommst in die Tauchbasis und sprich mit Phil, dem Basisleiter. Lass Dir aber auf keinen Fall einen Resort-Kurs andrehen, wenn Du planst auch mal woanders Tauchen zu gehen, Du solltest schon einen weltweit anerkannten Kurs (z.B. PADI Open Water Diver) machen. EDIT: Soviel ich weiss, plant Phil im September oder Oktober von Sun Island zu verschwinden, also es kann sein, dass di…

  • Abreise

    laureen - - SunIsland

    Beitrag

    Hallöchen, also ich kann mir das nicht vorstellen, wir (Freund und ich) waren im April dieses Jahres auf Sun Island und wir hatten auch diesen Rückflug um 02:20, wir sind um ca. 16:30 von der Insel mit dem Wasserflieger (TMA) abgeholt worden und mussten dann am Flughafen auf unseren Flug warten. Wir konnten erst 2 bis 2 1/2 Stunden vor Abflug einchecken, das heisst, wir mussten uns die Zeit ausserhalb vertreiben. Man kann mit einem Dhoni nach Male (in die Stadt) fahren oder man setzt sich in die…