Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • angeln auf sun island

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Immer nett bleiben, sonst ist das hier kein schönes Forum mehr ^^. Bei vielen Reiseanbietern ist das Angeln bei einer Sonnenuntergangs Boottour sogar inklusive und man darf, wenn man was gefangen hat, den eigenen Fisch am Stand von SI geniessen (sonst halt einen den die gefangen haben ). Ist bei mir schon eine Zeit lang her, aber wenn ich mich recht erinnere konnte man ganz normal eine Hochseeangeltour von SI aus buchen als Ausflug. Hab ich nicht gemacht, daher bin ich leider nicht zu 100% siche…

  • Gepäckbeschränkung Air Taxi

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    ist bei mir leider schon ein paar Jährchen her, aber damals war 20 kg Freigepäck angegeben bei den AirTaxis nach SI. Allerdings hat keiner nachgewogen und wir mussten auch keine Nachgebühr bezahlen (hatten wegen Tauchgepäck weit über 20 kg je Person). Kommt wohl drauf an wie in Eile die sind und ob sie Lust haben den Papierkram für Nachzahlung zu machen . Zwei von Vier Koffer wurden per Boot nachgebracht, da sie nicht mehr ins Taxi gepasst hatten, also am besten ein wenig Wechselkleidung u…

  • Ich möchte ungern einen Tipp für eine andere Insel abgeben, weil ich noch auf keiner anderen gewesen bin. Ich hab mich im I-Net umgesehen und mir 3 Inseln in die engere Wahl gesetzt, welche meinen Tauchansprüchen (tolles Hausriff und Großfischsichtungen möglich) genügen und auch preislich für mich erschwinglich sind. Einfach mal Google ansurfen und du findest einige Malediven-Seiten.

  • Hoi, ja das ist SI. Die Insel ist, für eine Malediveninsel sehr groß und hat damit sehr viel Strand. Nicht überall ist dieser gleich, bzw. gleichschön, breit, erhalten usw.. Also die Qualität der Bilder ist leider sehr sehr schlecht und weder der weiße Strand noch die geniale Farbe des Wassers kommt da raus. SI hat zwar sicher seine Schwachstellen, aber einen super schönen Strand und tolles Wasser hat die Insel auf alle Fälle zu bieten. Allerdings ist die Insel halt keine Barfußinsel, da musst d…

  • Diving auf Sun Island

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Ich tauche ganzjährig, sowohl im Urlaub als Warmwasserblubberer als auch hier im schönen Bayern als Weichei, weil Hintern im warmen Unterzieher meines Trockys. Die meisten Tauchgänge die mich richtig fordern und auch heute manchmal meine Grenzen erweitern/berühren, waren die Tauchgänge in kalten, dunklen, tiefen Seen in Deutschland und Östereich. Meiner Meinung nach sind meistens nicht die Tauchumstände wie Strömung oder Tiefe das Problem sondern der psychische Druck den man dadurch empfindet. U…

  • Neu hier und einige Fragen !!!

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Ich kann dir die Reiseberichte empfehlen, dann noch die Links oben auf der Seite und da bekommst du die meisten Infos. Wegen dem Hausriff kann ich nur sagen dass das auf SI wirklich kaputt und wenig lohnenswert ist. Hier findest du auf vielen anderen Inseln erheblich schönere Korallen und mehr zu sehen. Zudem hatten wir einige male bei starkem Seegang auch eklige Verschmutzigen im Wasser, da Dreck von der offenen See Richtung SI getrieben wurde.

  • Diving auf Sun Island

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Ich möchte anmerken dass Tauchen durchaus eine lebensgefährliche Sportart sein kann. Mach dich davon los dass du ohne jede Ausbildung mit auf einen Ausflug kannst. Zumindest den Bubblemaker brauchst du auf alle Fälle, ich würde dir aber zumindest den OpenWaterDiver empehlen. Ist nicht viel Aufwand mehr und du kannst dann mit einem Buddy zusammen schön tauchen gehen mit etwas Erfahrung. Informier dich einfach ein wenig im I-net, dann kannst du den entweder schon in der Heimat machen und auf SI da…

  • letzte Tipps für die Reise

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Badeanzug/-hose, Strandlatschen, Sonnenmilch, eine Kopfbedeckung und eine XXXXL-Portion Urlaubsvorfreude. Ein paar 1US$-Scheine für den Start sind auch nicht schlecht, wenn man bei der Anreise dem Kofferträger gern ein kleines Tipp geben mag fürs Schleppen (später kann man in der Lobby dann auch wechseln). Vielleicht noch den Auslandskrankenschein für den Notfall. Einen wunderschönen Urlaub dir!

  • Moskitonetz

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Netze gibt es wie die Vorschreiber schon berichtet haben nicht. Die Roomboys sprayen die Zimmer alle paar Tage gegen die Stechviecher (Ich möchte wohl besser gar nicht wissen mit was ) und so sind da in der Regel keine. Ein paar Stiche hab ich trotzdem immer abbekommen. Ich denke das ist auch von Jahreszeit und Regenfallquote her nicht immer gleich. Die Stiche haben aber komischerweise bei mir kaum gejuckt und sind auch schnell wieder verschwunden. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

  • Preise im SPA Bereich

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    An die Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern, war aber "zu verschmerzen" wie ich fand, da einem sehr viel fürs ein Geld geboten wurde. Vormittags gab es bei meinem Aufenthalt auch 10% auf die Anwendungen, da zu dieser Zeit wohl noch nicht soviel los ist. Evtl. erkundigst du dich danach. Ein super Geschenk wie ich finde. Viel Spass euch auf SI .

  • AI oder HP bzw. Juni Termin OK

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Diddi78 der Link sunisland-malediven.de/si_allinclusive.htm wird dir deine Frage beantworten.

  • Muscheln

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Ohne Worte... ich hoffe du findest keine.

  • Service auf Sun Island

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Naja, nicht immer ist alles die Schuld der Kunden. Fakt ist dass die Kellner da sehr häufig aus fernen Gegenden kommen und generell viel weniger freie Tage haben als unsereins. Daher sparen viele davon ihr freien Tage über Wochen an um dann z.B. die Familie in Indien zu besuchen (lohnt sonst ja nicht). Wir hatten eine Kellner erwischt damals, der war wohl am Ende so eines Arbeitsmarathon und den konnte man weder als zuvorkommend noch aufmerksam, nein nicht mal als höflich bezeichnen. Hatten dann…

  • wasserkocher, adapter

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, jo ein Wasserkocher ist vorhanden und zum Thema Strom/Adapter --> sunisland-malediven.de/mv_allgemeineinfos.htm Da steht Zitat: „STROMVERSORGUNG Die Stromspannung beträgt 220/230Volt Wechselstrom. Manchmal benötigen Sie auch einen Zwischenstecker für englische Steckdosen (3polig). In der Regel können auch die deutschen Stecker verwendet werden. Die Stromversorgung erfolgt durch Generatoren. Zeitweilige Stromausfälle können vorkommen, sind aber selten geworden. Bitte haben Sie hierfür Vers…

  • Strand

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Ich gebe dir den Tipp einfach mal ganz ruhig da hinzufliegen, zu gucken was ihr für einen Bungi bekommt. Bei uns hat die Reservierung nicht geklappt und beim genau hinsehen war der bekommende Bungi sogar noch viiiiel besser. Man kann auch dort noch zur Rezeption wenn man mit dem erhaltenen Bungi nicht zufrieden ist. Lass es einfach auf dich/euch zukomnmen, wird sicher ein wunderschöner Urlaub.

  • Gebäck

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Wir sind mit 4 dicken Koffern per Wasserflugzeug angereist und haben kein Übergepäck bezahlt (wäre uns die eigene Ausrüstung jedoch wert gewesen). 2 Koffer wurden später nachgebracht und sind ca. 3 Stunden später ans Zimmer gebracht worden. Alles kein Problem. Schon bei unserem ersten SI-Urlaub kam ein Koffer nach (obwohl wir nur normale 2 Koffer dabei hatten).

  • Impfungen ?

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    1.Wie sieht es mit Impfungen aus, wird etwas empfohlen? --> würd ich mal mit einem in Reisemedi erfahrenem Arzt reden. Gerade Hepatitis wird nicht schaden und natürlich ein aktueller Impfschutz in Sachen Tetanus. 2. Wir haben einen Super Deluxe Bungalow gebucht. Wo kann man am Besten schnocheln. Auf der Wasserbungalowsseite oder die andere Inselseite? --> wenn ihr mehr als ein paar Tage bleibt auf beiden Seiten. Haben beide ihre schönen Seiten. 3. Wie steht z.Zt. der US-Kurs. Rentiert sich noch …

  • Tauchplätze rund um SI

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    In der Basis hängen Listen aus, wo es hingeht und Platz werdet ihr da immer finden. Vorbuchen ist nicht notwendig, so stark überbucht sind die Fahrten bei den großen Schiffen niemals. Ich gehe auch davon aus, dass sich die Basen der benachbarten Inseln absprechen, denn wir haben bei den Ausfahren niemals einen Platz mit anderen Schiffen teilen müssen.

  • Strandabschnitt

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Beides nicht übel, ist eben Geschacksache. Ich würde 149 - 178 bevorzugen, da mir bei 190-210 die Hauptbar zu nah wäre. Bei beiden Seiten ist es nicht weit zum Essen, zum Steg zur Tauchbasis und man kann auch gut rüberlaufen zu den Wasserbungsi. Bei 190-210 habt ihr auch die Wasserflugzeuglandungen etwas näher.

  • Frage zur Bungi-Lage, HP, Schnorchelplatz

    Starcat - - SunIsland

    Beitrag

    Zu Frage 1 will ich mich nicht äußern, da die Antwort zum einen Geschmacksache ist und zum andern x-mal beantwortet wird. Einfach suchen. zu Frage 2: hab ich keine aktuellen Preise, lass es auf dich zukommen oder mail einfach mal hin zu Frage 3: wenn du nicht rausfahren willst (Reefexplorer würde ich trotzdem empfehlen 1x !), kannst du zum einen direkt beim Italiener, am Hausriff schnorcheln und zum anderen auf der Wasserbungi-Seite. Beim Italiener ist wie gesagt eine Riffstelle, leider sehr …