Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSDS 2010 auf Si

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Bild dir deine Meinung ... oder war es ... Bild war dabei Hier geht´s zum Artikel der Bild-Zeitung

  • Als Single in´s Paradies...

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Manuela, eventl. wäre auch eine optische Tauchbrille für dich interessant. Diese gibt es zwischen 100 und 170 Euro. Eine optische Tauchbrille hat auch den Vorteil das du beim Schnorcheln die schönste Sicht hast und somit nicht auf Kontaktlinsen angewiesen bist. LG Sascha und viel Spaß beim erkunden über und vlt. Unterwasser

  • Bootstransfer

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Natürlich kannst du den Bootstransfer nutzen ... es ist nur die Frage der Bequemlichkeit ... nach 9,5 Std Flug sich dann noch 3 Stunden in ein Speedboot zu setzen und zur Insel zu schiffern oder sich lieber in ein Wasserflugzeug zu setzen und in geschmeidigen 30-40 Minuten vor der Insel zu landen ... zum anderen ist es nunmal ein schönes Erlebniss die Insel Sandbänke und Korallenriffe von oben zu bestaunen ...

  • Hai/Rochen Fütterung

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Kleine Vorschau am Thai Restaurant myvideo.de/watch/1911427/Sun_Island Kleine Vorschau am Versorgungssteg myvideo.de/watch/1911363/Malediven Über Sinn und Zweck kann man darüber Streiten ... klar auf der einen Seite ist es schön die Tier so nah zu sehen, aber auf der anderen Seite greift man in die Natur der Tiere ein und verändert ihr Verhalten ... Außerdem sollte man auch bedenken, es sind Stechrochen dabei und es kann zu Verletzungen kommen, gerade wenn die "Touris" mal wieder nicht genug von…

  • Als Single in´s Paradies...

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Ist ein Tauchkurs auf den Malediven mit der Bezahlung akzeptabel (da man ja vorher eigentlich überall nen Schnupperkurs machen kann) oder sollte man das lieber vorher in Deutschland machen ? “ Hallo Manuelchen, ich würde Dir empfehlen den Tauchkurs in Deutschland zu machen, somit kannst du dich im Urlaub voll und ganz auf das Tauchen konzentrieren. Wer mag schon im Urlaub sich in einen Schulungsraum setzen, gerade wenn man sich im "Paradies" befindet. Die Anfängerkurs, PADI OWD oder CMAS…

  • Nitrox auf SI

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Info zur Ausbildung von Seitens meiner Tauchlehrerin Zitat: „Für den PADI Enriched Air Diver Kurs sind die 2 Freiwasser Tauchgänge nicht mehr verbindlich, sie werden aber nach wie vor empfohlen!!! Stattdessen ist eine Simulation vor dem Tauchgang verbindlich, d.h. die wesentlichen Ziele dieses Kurses werden außerhalb des Wassers erlernt und angewendet und sie konzentrieren sich auf die Verfahren der Gasanalyse ( einschließlich des Verifizierens und Ausfüllens der Fülllogbücher und der Inhaltsauf…

  • Neues bei Little Mermaid

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Bin zwar nicht Snowy, poste aber mal die Links zur HP Link zur Tauchbasis Link zum Staff

  • Tauchversicherung?

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Bounce, ich bin bei Aqua Med versichert. Ich habe die Dive Card Basic. Diese kostet für 1 Jahr 39,- Euro und deckt die nötigen Druckerkammerfahrten ab, die bei einem Tauchunfall ggf. nötig werden. Desweiteren beinhaltet diese Versicherung auch eine vollwertige Auslandsreisekrankenversicherung. Zitat: „Die dive card basic bietet Dir weltweit Tauchunfallschutz. Natürlich ist die für Taucher wichtige Druckkammertherapie sowohl im Ausland als auch in Deutschland abgesichert. Zudem enthält die …

  • AI-Armband

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Nein kann man nicht ... kannst dir ja beim anbringen des Armbandes ja etwas Luft lassen, so daß du es entfernen kannst Gruß Tenth

  • Neues bei Little Mermaid

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Du hast Marey vergessen ... das bibbernde Klappergestell auf dem Boot ... ständig am frieren nach den TG´s und stets unter der heißen Dusche auf der Basis *gg* back to topic: Die Homepage muß wohl Ende letzter Wochen bzw. diese Woche geändert worden sein, da ich erst noch dort stöbern war und keine großen Veränderungen sah. Jetzt sieht es schon etwas lichter aus dort.

  • Eine etwas seltsame Frage...

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Tja Rainer stell dir vor, Starcat und ich hatten beim letzten Urlaub unser Portable DvD Geräte zuhause gelassen und dafür das Laptop dabei o_O Ja klar größeres Bild und noch schöner zum Filme schauen o_O Achja ist das schön wenn man sich im Urlaub entspannt zurücklehnen kann und nach einem anstrengenden Tag sich etwas gutes tuen kann. Wir fliegen halt nicht auf die Malediven um Flitterwochen zu machen oder einen Lebenstraum zu erfüllen. Wir fliegen dorthin um unserem Hobby nachzugehen. Aber wie …

  • Eine etwas seltsame Frage...

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    @rainer70 Erholung definiert jeder anders. - Für den einen ist es ein Buch zu lesen am Strand, wo ein anderer lieber Musik über seinen MP3 Player hört. - Der nächste geht lieber schnorcheln, wobei ein anderer lieber Tauchen geht, huch schon wieder auf Technik. - Ein anderer wieder schaut sich den Sonnenuntergang zwischen 18:00 - 18:30 Uhr an, wo der nächste sich ein Drink nach dem anderen in die Birne kippt an der Bar. - Wiederum der nächste geht am Abend nach dem Essen am Strand spazieren, wo d…

  • Bei Thomas Cook kommt das Pauschalangebot Flug, Wasserbungi, HP, Speedboot Transfer ab: - Düsseldorf 3.236,-¤ - Frankfurt 3.259,-¤ - München 3.494,-¤ - Stuttgart 3.494,-¤ Wenn ihr Wasserflugzeug Transfer bucht kommen nochmal pro Person ~120,- Euro dazu. Link zu ThomasCook mit den Suchergebnisse --> Hier Klicken <-- Eventuell in ein anderes Reisebüro mal gehen. Hier noch der Link zu Condor Ich bin der Flugpreis Thema Inseltransfer bevorzuge ich das Wasserflugzeug. Transferzeit 30 Minuten. Transfe…

  • Unterwasserfotos

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Mandulini, Bei unserem 1. Besuch 2005 auf Sun Island hatten wir uns eine Einwegkamera für Unterwasser mitgenommen. Das Resultat nette Bilder, aber Objekte zuweit weg. Bei unserem 2. Besuch 2007 hatte ich dann für meine Canon A60 das passende U/W Gehäuse geholt. bei EBAY für 120,- Euro. Ergebnis, man konnte mit dem optischen Zoom näher ran, Bilder wurden besser, man konnte die Bilder am PC bearbeiten. Beim letzten Ägyptenurlaub bin ich dann auf eine PowerShot G9 umgestiegen 440,- + U/W Gehä…

  • Preise der Tauschule

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Im August hatte ich noch einen Preis von 575$ hier im Forum gepostet --> Link <--

  • Sun Island im September

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Die Außendusche ist ummauert, d.h. es könnte dir maximal der freundliche Kokosnusspflücker von oben zuschauen Zitat: „Starcat Da kann man Schatz sich eine Scheibe abschneiden *zu Tenth zwinker*. “ *zwinker zurück* würde jederzeit wieder mit dir auf die Malediven fliegen

  • Neues aus SI

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    du wirst ja auch nicht deine 2 Wochen die ganze Zeit vorm laden verbracht haben ;P

  • Internet auf SI

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    ... gerührt oder geschüttelt ?

  • Internet auf SI

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    USB Anschluss haben alle PC´S im Internet Shop dort, nur lohnt es sich nicht wirklich etwas über die äußerst langsame Datenanbindung zu verschicken, zum E-Mails lesen bzw im I-Net surfen bedarf es teilweise doch sehr viel Geduld. Wie Rainer schon sagte, wirst wohl eher du zuhause sein, als das du einige MB´s durch die Leitung schickst

  • Beste Schnorchelseite

    Tenth - - SunIsland

    Beitrag

    Oder du gehts zur Tauchbasis und fährst mit den Tauchern raus. Kosten pro Bootsfahrt 13,20$ Vorher Nachfragen ob der Spot auch zum Schnorcheln geeignet ist Ansonsten bietet dir das Hausriff am Italiener einiges an Unterwassererlebnisse wie große Fischschwärme, Muränen, Oktopuse, kleine Haie, die Hausriffschildkröte, Rochen, ... , aber auch einige Korallenblöcken an den es nur so wimmelt von Fische.