Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abreisetag

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Pierre, wir hatten letztes Jahr im April ebenso wie du Emirates-flug und Meier's getrennt gebucht. Auf der Rückreise hatten wir dann noch ein Zimmer auf der Flughafeninsel in einem sehr neuen Hotel, gut klimatisiert, großes Zimmer mit Flatscreens und DVD-Player. Hatten dann dort noch in der Nacht ein "Frühstück", sind mit einem Kleinbus wieder zum Check-In geflogen worden und am Flughafen hatte ich dann noch die Lounge gebucht für 18 Dollar pro Person (wirst du sicherlich auf SI noch drauf…

  • Schnuppertauchen

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Das Schnuppertauchen ist nichts anderes wie mit kompletter Ausrüstung ins Meer steigen und dann an der Hand des Lehrer an einem Seil entlang zu gehen (ca. 15 Meter vom Steg weg). Und es ist wirklich gehen, den das Wasser ist dort vielleicht max. 2 Meter tief. Klar kann man auch dort entlangtauchen und sich dann am Seil immer weiterziehen. Das ganze soll dazu dienen, sich mal mit so einer Ausrüstung ins Wasser zu begeben um zu sehen, ob man damit zurechtkommt. Ihr werdet merken wie schwer es ist …

  • Tageszimmer in Male

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Corina, wir hatten ein Tageszimmer auf der Flughafeninsel im Hotel namens Hulehule! Wir "mußten" das Zimmer lt. Reisebüro buchen, weil das System das wohl immer so vornimmt. Aber wir haben das nicht bereut. Super Zimmer, super Ausstattung (Flatscreens+DVD-Player von Sony). Wir haben die Zimmer glaube ich so gegen 16 Uhr bezogen und sind dann um 22 Uhr raus, "gefrühstückt" und dann zum Flughafen (5 Minuten Transfer mit dem Hotel-Minibus). Dort hatten wir uns noch die Zeit in der Lounge vert…

  • wo schnorcheln?

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Urlauberin... Der Ausflug hat 36 $ pro Person gekostet. Wie gesagt, Boot, Grillen, Schnorcheln. Alles auf einer kleinen, nicht bewohnten Insel. Getränke kosten beim Grillen wohl extra für diejenigen, die kein AI haben. Der Robinson-Ausflug kostet glaube ich an die 200 $. Soll auch eine kleine Insel sein, die Sun Island angemietet hat. Ich meine die Reiseleitung sagte, das ist direkt die Nachbarinsel, die du vom Versorgungssteg aus siehst. Aber da mir die nicht sonderlich gefallen hat, habe…

  • wo schnorcheln?

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Gegrüsst sei der Aschaffenburger Nachbar... Also wir haben auch noch den Ausflug "Blue Lagune" gemacht. 45 Minuten mit dem Boot zu einer unbewohnten Insel. Schnorcheln, Grillen (wobei die Getränke für VP nicht inbegriffen waren) und dann noch ein bischen schnorcheln. War schön. Auf dem Weg dorthin haben uns Delfine gekreuzt und die Insel an sich war auch schön. Fische haben wir dort teilweise andere gesehen wie am Hausriff von SI... Gruß Markus

  • wo schnorcheln?

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    ...wenn du so gegen 18 Uhr am Thai-Restaurant ins Wasser steigst siehst du sicherlich Haie.... Nee, im Ernst: Natürlich siehst du viel, wenn du am Italiener beim Hausriff schnorchelst. Da wir Wasserbungalow hatten sind wir auch oft direkt am Strand entlang geschnorchelt, wo sich auch einige Korallenstöcke befinden und recht viele Fische sind. Und dort habe ich persönlich auch die meisten "Baby"-Haie gesehen. Waren so zwischen 30 und 50 cm groß. Ansonten habe ich nur Haie gesehen, als die abends …

  • unterwasserbeutel???

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, hatte mir vor dem Urlaub einen Unterwasser"beutel" für meine Sony P12 geholt vom Hersteller Ewa-Marine. Kann nur sagen, das ich superzufrieden war und bin. Habe gute 600 Bilder geschossen, die meisten unter Wasser! Grüß mir die Muränen am Hausriff beim Italiener! Gruß Markus

  • Golfplatz

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Nee, Minigolf gibts dort nicht auf der Anlage. Aber in unseren letzten Tagen haben sie angefangen, dort auf der Fläche was auszumessen. Denke, da wird was gebaut und das könnte durchaus eine Minigolfanlage werden...

  • Gepäck mit Wasserflugzeugtransfer

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Guten Morgen, also, zum Wasserflugzeug kann ich nur eines sagen: Es war wirklich klasse! Wir sind morgens auf Male angekommen. Sorge wegen Übergepäck hat mich geplagt, aber es war kein Problem, obwohl sich die Jungs glaube ich den Rücken verbogen hatten. Lag vielleicht auch dranan, das wir nur 4 Leute im Flugzeug waren! Flug super, Sicht natürlich weltklasse und die Hitze war erträglich, da die Piloten das Fenster offen hatten... Rückflug war etwas enger. Die Maschine war randvoll, aber mit dem …

  • Flughafenbau neben Sun Island

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Sind gerade zurückgekommen von 2 Wochen Wasserbungalow Sun Island und ich kann auch bestätigen, das zwar auf der Nachbarinsel gebaut wird, man davon allerdings rein gar nichts mitbekommen hat!

  • Gepäck mit Wasserflugzeugtransfer

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Na das hört sich ja gut an... Und einen halben Tag warten wird im Paradies ja auch nicht so schlimm sein, oder? Danke für die Info! Gruß Markus

  • Gepäck mit Wasserflugzeugtransfer

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Guten Morgen, so langsam steigt das Reisefieber. Ostermontag gehts los... Aber ich habe noch eine Frage: Wie siehts den mit Gepäck aus beim Wasserflugzeug? In den Reisetipps hier stand, das 20 kg + 5 kg Handgepäck frei sind. Alles was drüber geht: 1 kg = 1 USD. So, nun haben wir uns hier eine komplette Schnorchelausrüstung zugelegt und ich wollte dafür eine eigene Tasche nehmen. Machen die deswegen etwa Probleme beim Wasserflugzeugtransfer? Bei Emirates, unserer Fluggesellschaft, ist es kein Pro…

  • Essen im Southern Star

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir haben auch Wasserbungalow, aber nur VP gebucht. Aber deswegen sind wir doch trotzdem im Southern Star, oder? Frühstück wird auch dort bereitgestellt oder muß man dazu ins Hauptrestaurant? Gruß Markus ....der am 9.4.2007 um 15:15 Uhr Frankfurt verlässt Richtung SI....

  • SI vom 10.04.´-25.04.07

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Heinrichsthal bzw. Wiesthal. Im schönen Spessart!

  • SI vom 10.04.´-25.04.07

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Danke für den Tip mit dem Kalender. Hab uns auch eingetragen und bin auch mal gespannt, wer sich aus dem Forum alles über den Weg läuft. Wir können uns ja alle unseren Forums-Namen auf die Stirn schreiben...

  • SI vom 10.04.´-25.04.07

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Koffer schon gepackt? Nee, das wird erfahrungsgemäß erst maximal zwei Tage vor Abflug gemacht... Außer ein paar Sachen eingekauft (Antibrumm usw.) haben wir noch nichts. Aber die Spannung steigt von Tag zu Tag....Und in zwei Wochen ist es schon soweit.... Noch ne kurze Frage: Wo finde ich den hier auf der Seite diesen Urlaubskalender? Sorry, seh ihn nich....

  • Robinson Crusoe

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Hat aber wohl nicht so geklappt, oder?

  • Robinson Crusoe

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Also ein solcher Ausflug wäre ja wirklich klasse! Aber ich glaube die hätten bei uns das Problem, uns dann wieder aufs Boot zu bekommen.... Gruß Markus

  • SI vom 10.04.´-25.04.07

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Guten Morgen, fliegen am 9.4.07 von Frankfurt mit Emirates nach Male. Bleiben dort bis zum 24.4.07 abends! Sind beide 30 Jahre alt und freuen uns schon total auf den Urlaub! Kommen beide aus der Nähe von Aschaffenburg! Gruß Markus

  • Reservierung von Wasserbungi

    schrambo - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, habe heute morgen eine Email bezüglich Reservierung abgeschickt und hab zwei Stunden später schon eine Antwort bekommen! Also gehts ja doch recht schnell.... Gruß Markus