Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Internet, Strom und weiteres

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben! Ich muss immer schmunzeln wenn ich die Pläne lese: Joggen, Fitness usw.....glaubt mir, bei der Luftfeuchte (bei uns im April war der Höchststand 83%, angefangen hatte es mit 75%) hat keiner Lust sich irgendwie zu bewegen ! Es sei denn man schorchelt, da ist man im Wasser oder man ist im Pool. Ansonsten legt euch auf eure Liege hinter den Bungi an den Strand, lest ein schönes Buch und geniesst die Ruhe....... Ein Urlaub auf SI ist ein Erholungsurlaub, kein Stress, einfach nur Ru…

  • Haben die Preise angezogen?

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ksi! SI bekommst du eigentlich immer Last minute, nur hast du dann oft keinen Nonstop-Flug da diese Flüge schon ausgebucht sind, und das wäre für mich schon ein Grund das nicht zu buchen. Umsteigen finde ich nicht so prickelnd. Ich würde mich nach der günstigsten Saison umschauen, ist in der "Winterzeit" April, in der Regenzeit ist es sicher noch etwas günstiger aber das Risiko will ich nicht eingehen. Dann schaue ich zb ob es Angebote gibt vom Reiseveranstalter zb. HP=AI oder 14 Tage=12Ta…

  • Haben die Preise angezogen?

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Offdose! Ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben!!! Mein Mann und ich gehen beide Vollzeit arbeiten und können uns trotzdem nicht jedes Jahr einen Urlaub leisten. Würden wir ein Kind bekommen wäre das der finanzielle Ruin kann man bald sagen. Ok wir haben beide 2 Autos, aber irgendwie müssen wir auch auf die Arbeit kommen? Und ein bissl "Luxus" will man ja auch haben, 2 Autos sind heutzutage schon Luxus, wenn man bedenkt was Versicherung, Steuer und Anschaffung kostet.......un…

  • Doch noch eine Frage zum Thema AI

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Also wenn man das Sportangebot richtig gut nutzt ist AI gut, denn einzeln ist das echt nicht billig! Mein Mann hat oft Snooker gespielt, da hat eine Stunde glaube ich 13 Dollar gekostet. Und Badminton war auch nicht viel billiger....nur gehe ich von mir aus und weiss das ich bei den Temperaturen keinen Sport treibe Aber wenn man es nutzt, dann ist AI ok. Gruß Sabina

  • Huhuuuu! Da wird es ja Zeit das du hier öfters reinschaust!!! Gruß Sabina

  • hallo an alle ich bin neu hier

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo!!! Herzlich willkommen bei uns!!! Wenn du im Februar verreisen willst dann eile dich mit dem Buchen, denn gerade Februar ist sehr beliebt! Lieben Gruß Sabina

  • Visum

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Huhu! Frag einfach im Flieger deine Sitznachbarn wenn was unklar ist beim Ausfüllen, meistens sind das Wiederholungstäter und wissen genau wo man was reinschreiben muss. Oder die Stewardessen helfen auch. Die Einreise, ja das kann ein bissl dauern, aber gut....Malediven-Zeit Gruß Sabina

  • Fragen zu Sun und Alternativen

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Zum Wetter kann man nix sagen, da in der Regenzeit schon das schönste Wetter war und in der Trockenzeit (letztes Jahr November/Dezember) nur geregnet hat. Einfach hinfahren und hoffen. Ich würde an eurer Stelle eine andere Insel nehmen. Mein Mann und ich waren im April das erste mal auf SI und als zweite Insel würden wir entweder Kuramathi oder Reethi Beach wählen, beide recht groß und ein gutes Sportangebot. Uns ist auch wichtig das man was unternehmen kann und keinen Inselkoller bekommt…

  • Badeschuhe-Frage

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Ich empfehle dir, kauf dir die weichen Surf-Schuhe. Bei ebay sind die garnicht teuer, da haben mein Mann und ich uns unsere gekauft. Ob du sie brauchst oder nicht....ein Steinfisch ist uns nicht begegnet, aber man weiss ja nie......auf unserer Bungi-Seite war der Sand unter Wasser total Korallenfrei, also da hatte ich sie nie an. Auf der anderen Seite war es sehr "Korallig" also da sollte man schon Badeschuhe anziehen. Wir hatten sie zum Schluß beim Schnorcheln an da wir mit den Flossen n…

  • Huhu nochmal! Ja, auf jeden Fall sollte die kurze Kleidung Stil haben. Mein Mann hatte eigentlich immer so 3/4-Hosen für Männer an, also über die Knie. Ich auch, oder einen Rock oder ein Kleid. In Badehosen, Hawaiishorts o.ä. sollte man nicht unbedingt zum Essen gehen. Gruß Sabina

  • Huhu! Ich kann auch nur bestätigen das es auf SI sehr locker zu geht! Die einzigen die lange Hosen anhaben sind die Japaner/Chinesen, aber ich frage mich sowieso was die auf SI machen, da berührt kein Sonnenstrahl die Haut anscheinend Aber wiegesagt, jedem das seine. Wenn du Flip Flops anhast, eine kurze Hose/Rock und ein Top ist das absolut okay!!! Und glaub mir, du willst garkeine langen Hosen anziehen *kleb*! Und lass die Absatzschuhe auch zu hause, genauso wie Mascara uns co und Haarspray, i…

  • ich bin verwirrt ?

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Sonne! ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dem Superurlaub der dir bevorsteht!!! Zu deinen Fragen: 1. AI lohnt? Naja, kommt ganz auf dich darauf an. Lese dir mal meinen Reisebericht hier auf der Site durch, ich würde beim nächsten Mal HP buchen. 2. Ich hatte AI, deshalb hatte ich die 1.5 l-Flaschen im Zimmer. Im Restaurant kannst du dir Wasserflaschen bestellen, dort bleibt sie solange auf deinem Tisch stehen bis sie leer ist. Wein wird übrigens auch aufgehoben, du kannst eine Flasche Wei…

  • Welche Insel ist das?

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Micaba! Das könnte vielleicht Velidhu sein! Wann seit ihr daran vorbeigefahren? Direkt nach Male? Oder später? Denn Velidhu liegt im Ari-Atoll, also ein bissl weg von Male. Vielleicht weiss aber jemand anderer genaueres? Sabina

  • Sun Island hat sich hängen lassen

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben! Klar sind die Malediven einmalig und unvergleichlich, alleine nur der Anflug auf die Malediven, die vielen kleinen süßen traumhaft schönen Spiegeleier...da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke! Aber ich sehe auch nicht ein das ich 2 Jahre lang spare nur um wieder diese Wucherpreise zu bezahlen. Da mache ich lieber mal zwischendurch Urlaub in Punta Cana, mal schauen wie das wird, da waren wir noch nie, und irgendwann kommen wir wieder auf die Males! Wir sind ers…

  • Sun Island hat sich hängen lassen

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon die neuen Winterkataloge gesehen? Bei dem Preis für SI mache ich dort keinen Urlaub mehr! Die verlangen in der günstigsten Saison pro Person AI im Super Deluxe 2900 €!!!! Ich finde das zu heftig, und wenn dann hier sogar Leute schreiben das SI schlechter wird, dann fliege ich sicher nicht mehr hin! Die Russen sind uns gegen Ende des Urlaubs aufgefallen, da gab es im Restaurant einen 8er-Tisch mit lauter Russen, die waren abgezogen.......furchtbar! Altes T-shirt, …

  • Huhu! Wir hatten im April dieses Jahr auch keine Probleme. Nur abends nach Sonnenuntergang hatte ich komischerweise ab und zu ein paar kleine Stiche. Daraufhin habe ich abends wenn wir uns fürs Abendessen umgezogen haben mich mit Antibrumm eingesprüht, und ab da hatte ich keine Stiche mehr. Es hängt aber sicher auch viel mit dem Wetter zusammen. Wir hatten Traumwetter, 14 Tage Sonne und nur 1 Tag Regen. Gruß Sabina

  • Hallo! Was man auf jeden Fall einpacken sollte sind T-Shirts zum Schnorcheln und genug Kleidung zum wechseln. Ein Oberteil kannst du nru 1x anziehen, ein zweites mal geht garnicht. Wir hatten fast zuwenig dabei, das nächste mal würde ich mehr Oberteile mitnehmen. Cappucchino und löslichen Kaffee hatten wir umsonst eingepackt, danach hatten wir nachmittags kein Verlangen bei den tropischen Temperaturen. Eine Luftmatratze würde ich beim nächsten Mal mitnehmen, und eine Digicam mit UW-Gehäuse. Die …

  • @Svenja

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Svenja! Das was wir getan haben ist selbstverständlich, und wir haben das sehr gerne für euch getan! Der "letzte" Abend in der Main-Bar war superschön, schade das es nur der eine war. Ich wünsche dir und Markus alles Gute, ich melde mich auch per mail! Gruß Sabina

  • Gutes Angebot oder überteuert?

    Sabina1982 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Also, Essenszeiten sind wie folgt im Manyia-Hauptrestaurant: Frühstück von 07:30 bis 09:30 Mittag 12:30 bis 14:00 Abends 19:30 bis 21:00 Nachmittags gibts im Vani CoffeeShop nochmal Kuchen und Sandwiches (ist aber nicht der Hit) von 16:30 bi2 18:00 für AI. Pizza gibts nur beim Italiener, wenn ihr also flexibel essen wollt dann bucht HP. Denn AI lohnt echt nicht, bucht maximal VP. Gruß Sabina

  • Hallo Mimi! Wow, habt ihr überhaupt etwas getrunken oder nur Wasser in 1,5 l-Flaschen ? Ich meine nur weil ja doch viel dabei ist bei den 500 Dollar, also Reef Explorer 3x macht ja schon 108 Dollar (2 Personen natürlich oder?), dann Blue Lagoon nochmal 80 Dollar, Essen beim Italiener 50 Dollar usw...., da bleibt nicht mehr viel für die Getränke. Dann noch 100 Dollar im Souvenirshop, also hattet ihr knapp 200 Dollar nur für Getränke. Finde ich sehr wenig, aber wenn euch das gereicht hat ist das j…