Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urlaubs-Karten nach Hause

    Simone - - SunIsland

    Beitrag

    Wir waren durch diesen Thread auch etwas verunsichert und haben deswegen vorsichtshalber nur 4 Karten abgeschickt, bei denen wir sogar "AIR MAIL" vergessen hatten - sind alle nach ca. 3 Wochen angekommen. *Simone*

  • Tauchen - Neoprenanzug?

    Simone - - SunIsland

    Beitrag

    Bekommen? Bei der Tauchschule? Ist das bei den Tauchgängen im Preis inbegriffen oder muß man fürs Ausleihen extra zahlen?

  • Tauchen - Neoprenanzug?

    Simone - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Ist es sinnvoll, einen Shorty oder sogar einen langen Tauchanzug mitzunehmen? Habe jetzt fast jeden Tauchlehrer in der Tauchschule gefragt und da jeder etwas anderes gesagt hat, gebe ich die Frage mal an euch weiter. Manche meinten, es sei besser wegen Auskühlung, zum Schutz vor Nesseltieren und vor allem als Schutz falls man doch mal an ein Riff kommt oder sich hinkniet. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man sich die Sachen dort vielleicht sogar ausleihen? Vielen Dank, *Simone* …

  • Bungalow

    Simone - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! In der Hoffnung, daß es keine "dummen" Fragen gibt: Was habt ihr in die Reservierungsmail geschrieben? Ich wollte gerade schreiben, daß wir vom 10.-24.09. da sind und einen Deluxe-Bungalow im Bereich 395-410 bevorzugen (bei Verbesserungsvorschlägen bitte schreiben ) und nun merke ich, daß mein Englisch so eingerostet ist, daß ich bei jedem Wort überlege. Ist schon 10 Jahre her, daß ich es in der Schule hatte. Vielen Dank für eure Hilfe... *Simone* ...noch 25 Tage...

  • Na dann überlassen wir es einfach dem Zufall. Kann doch auch ganz spannend sein. Bis (vielleicht!) bald *Simone* ...noch 40 Tage...

  • Ich schubse den Thread noch mal hoch. Wie wärs denn wenn wir uns an einem bestimmten Tag irgendwo treffen würden? Zum Beispiel am 11. September, da sind ja ziemlich viel von uns da. Die Frage ist nur wo? Abends um ? Uhr beim Italiener oder.... Bis vielleicht bald, *Simone* ...noch 43 Tage... P.S.: Nächste Woche fängt mein SSI-OWD-Kurs an!

  • Tauch"jungfrau"

    Simone - - SunIsland

    Beitrag

    199,- € ist natürlich ein Super-Preis! Bei uns habe ich mich bei zwei Tauchschulen erkundigt, dort kostet SSI-OWD 295,- € oder bei der anderen SSI oder PADI-OWD 345,- €. Schnuppertauchen gestern Abend war klasse, hoffentlich schaffe ich das Brevet zeitlich noch bis zum Urlaub! *Simone* ...noch 44 Tage...

  • Tauch"jungfrau"

    Simone - - SunIsland

    Beitrag

    Danke schon mal für die Antworten. Ich werde diese Woche erst mal einen Schnupperkurs in einer Tauchschule vor Ort machen um zu sehen, ob das überhaupt was für mich ist. Es liegt an einem selbst, wie lange der Kurs dauert, je nachdem wie oft man in der Woche Zeit hat. Normal sind wohl entweder jeden Dienstag oder Mittwoch praktische Stunden, will man es schneller hinter sich bringen, kann man aber auch an beiden Tagen kommen. Da es schon sehr viel günstiger wäre, ihn hier zu machen, werde ich da…

  • Hallo Klaus, Danke für die Mail Wir, mein Freund ( 30 ) und ich ( 28 ) sind vom 09.-24.09. zum ersten mal da. Freue mich schon so drauf! Vielleicht tauchen, auf jeden Fall ENTSPANNEN, viel lesen und "nix tun"! Gruß, *Simone* ...noch 50 Tage...

  • Tauch"jungfrau"

    Simone - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo an Alle! Letzte Woche haben wir unseren ersten Urlaub nach SI gebucht, 09.-24.09. Da mein Freund vor einigen Jahren schon mal auf den Malediven war und dort einen Tauchschein (halt, nein - Brevet ) gemacht hat, überlege ich es mir nun auch. Da ich keinerlei Erfahrung in Sachen Tauchen habe: Gibt es die Möglichkeit, auf SI einen Schnupperkurs zu machen? Auf der SI-Seite habe ich nur einen Tageskurs für 185,00 Dollar gefunden, ist das die einzige Möglichkeit? Hier in Deutschland könnte ich d…