Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kreditkarte

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Man bezahlt auf SI (wie schon mehrmals hier geschrieben) in bar (das Risiko alles in Bar mitzunehmen würde ich nicht eingehen. Nur das Nötige Kleingeld für Trinkgelder und Souveniers auf z.B. einheimischen Inseln mitnehmen) oder mit einer Kreditkarte . Abrechnung erfolt erst bei der Abreise in US-Dollar(es wird alles "aufs Zimmer" gebucht und dann in einem Betrag abgerechnet). Wenn die Verrechnung mit der z.B MaserCard erfolgt, erfolgt auch die Umrechnung in €. Da der Kurs derzeit aber recht gün…

  • Delfinausflug

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Marie, wir waren im August 2006 auf SI und hatten auch den Delphin-Ausflug gebucht. Viel haben wir nicht gesehen (nur ab und an 2-3 cm Rückenflosse ) Mehr von den Delphinen haben wir auf einem Tagesausflug gesehen (Einheimische Insel, unbewohnte Insel, Angaga). Hoffe ihr habt mehr Glück. Dafür, dass man sich echt früh aus dem Bett quält hat es sich bei uns überhaupt nicht gelohnt. :prefect:

  • Noch 1 Woche!!! + Handgepäcksfrage

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Ich schließe mich der Gratulation an und wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und erholsame und unvergessliche Flitterwochen!! Wir hatten vor 1 Jahr auch unsere Flitterwochen auf SI verbracht. Denken immer noch sehr gern daran zurück! Ist einfach Wahnsinn! Was das Gepäck angeht... solange du keine Waffen mitschleppst ist es i.O. Bei Flüssigkeiten, Haarspry, Lippenstift u.ä musst du einfach alles in einen durchsichtigen Beutel tun (den bekommst du auch am Flughafen). Alles wird kontrolliert un…

  • Transfer, Flugzeug oder Boot?

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Auf jeden Fall das Waaserflugzeug nehmen! Das ist einfach toll. Und man ist schneller vor Ort. @ kaskone: Ich meine man könnte auch vor Ort das Wasserflugzeug buchen. Nur ist alles entspannter wenn alles bereits geklärt ist und man sich nicht erst durchfragen muss. Nicht dass du nachher Pech hast und es ist alles ausgebucht und das Schiff ist auch schon unterwegs (nur mal so angenommen )

  • Hallo Sabine wir hatten in unseren Flitterwochen im August 2006 genau diesen Abschnitt gewählt und fanden den recht schön. Es stimmt schon, dass da eine Stufe ist und zuerst hat mich das auch etwas gestört, aber nach 1-2 Tagen fand ich es eigentlich ganz gut. Direkt bei unseren Liegen gab es ein Palme und so knallte die Sonne nicht ganz so stark, da man sich auch schnell in den Schatten retten konnte. Und wenn du einen flachen Strandabschnitt haben willst solltest du wohl eher die andere Seite v…

  • Qatar oder Emirates

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Hi, also wir sind letztes Jahr mit Quatar nach SI geflogen und es war ok, aber Emirates (Südafrika 2004)konnte bislang nichts toppen. Eigener Bildschirm, supernette Crew, eckeres Essen und ein richtig schöner Flughafen in Dubai. Echt sehenswert. Quatar dagegen ist recht klein. Wenig Angebote. Und kaum Sitzplätze. Gerade wenn du so einen langen Flug hinter und vor dir hast ist es doch schön auch eine Sitzgelegenheit zum Warten zu haben (vorausgesetzt man ist totmüde und will nichts vom Flughafen …

  • Bungalows reservieren

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    In diesem Forum hier gibt es (wie bereits oben beschrieben) eine vorformulierte Mail (Reservierung). Wir haben diesen genialen Service genutzt und es hat wunderbar geklappt. Wir haben ziemlich schnell eine Antwort auf unsere Mail bekommen. Danke nochmal für alle Infos hier!! Echt super! LG

  • noch 209 Tage...

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    wow, wie oft seid ihr eigentlich im Urlaub? So viele Urlaubstage habe ich nicht mal (von den Kosten mal abzusehen)... wie macht ihr das bloß? :frage:

  • noch 209 Tage...

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    wow, wie oft seid ihr eigentlich im Urlaub? So viele Urlaubstage habe ich nicht mal (von den Kosten mal abzusehen)... wie macht ihr das bloß? :frage:

  • noch 209 Tage...

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    wir sind seit 4,5 Wochen wieder da und leider ist auch noch nix neues (außer nem Snowboardurlaub) geplant. Und ich würde soooo gern mit jemandem hier tauschen!!! wenn man hier so die Beiträge liest bekommt man wahnsinniges Fernweh!!! *heul* Muss mir mal wieder unsereTausend Fotos anschauen ... un träumen. Hoffe, der nächste Maledivenurlaub ist nicht weit weg.

  • Baustelle Sun und Holiday Island???

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Ich denke wenn es denn letztendlich ein Flughafen (oder eherLandebahn??) wird, dann hört man davon wahrscheinlich noch weniger als von den Wasserflugzeugen. Das einzige was vielleicht noch dazu kommt, ist dass der Transfer verbessert wird. (könnte ich mir vorstellen), da Wasserflugzeuge ja keine Nachtflüge machen. Somit könnte z.B. eine zusätzliche Übernachtung irgendwo in Male wegfallen, weil man ja direkt passend abgeholt werden könnte. Naja, mal schauen was kommt und was es bringt oder auch n…

  • Bald ist es soweit! :)

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    *neidneidneid* Ihr habt's alle noch biel, viel besser als wir. Wir sind schon seit einem Monat wieder da. Ich würde sooooo gern iweder hin!!!!! Ich würde an deiner Stelle an Medikamente Denken (die notwendigsten halt). Etwas Bargeld für die Trinkgelder, Kreditkarte, Sonnenbrille und wenn's geht Kopfbedeckung und die wichtigsten Dinge sind ja schon aufgezählt worden. Seit wir SI verlassen haben, kann ich die Malediven gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Würd sofort wieder hinfliegen. Mir wäre s…

  • Seit 21.09. Donnerstag wieder da

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    @inge21: wir haben 2 Ausflüge gemacht ("follow the dolphinns" und "Island discovery"). wenn ihr die beiden macht, dann erst den "Island discovery " (fand den wirklich toll, Tagesausflug) und danach wenn keine Delphine zu sehen waren "follow the dolphins". Wir hatten das leider andersrum geplant und bei beiden Ausflügen Delphine gesehen. (da hätte man sich "follow the dolphins" sparen könnnen und das frühe Aufstehen um 4.45/5.15 auch ) LG Lena

  • Mit dem Rollstuhl auf SI

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Na denn mal einen schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen während wir uns hier den A... abfreieren, gell? *neid,neid,neid*

  • Wer Kann Helfen?

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    @hoffi65: vielleicht solltest du dann lieber einen Bungi um die 170 nehmen. Die Entfernung zum Wasser ist ok und es ist näher zum Hauptrestaurant und all den anderen Einrichtungen. Oder spielt die Entfernung keine große Rolleß? Ich meine, es ist schon einiges was man am Tag zurücklegt. Wenn ihr einen Bungi bekommen solltet, der nicht so passt könnt ihr auch vor Ort tauschen. Ich denke, das wird wirklich kein Problem sein. Oder du checkst es vorher bei der Reservierung per Mail ab. btw: würde ger…

  • das Erste mal nach Sun Island

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Kein Thema, gern! Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und weniger Regen als bei uns!!!! btw: man kann nur den Strandabschnitt reservieren , welchen Bungi einem zugeiteilt wird ist dann Glückssache)

  • Internet

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Hi, Da mein Mann leider der einzige in seiner Abteilung ist (er ist quasi die 1-Mann -Abteilung) musste er sein Notebook mitnehmen. -UMTS nicht vorhanden -mit dem Notebook kann man ausschließlich im Businesscenter ins Internet. ( Fand ich aber ganz schön doof, dass er in unseren Flitterwochen arbeiten musste *grrrr*) fast 2 Stunden 11 Dollar. - nur so angemerkt: die schnurlosen Tastaturen auf dem Zimmer sind absolut sch... hab mich so oftgeärgert, weil wieder mal die Maus nicht zu lotsen war....…

  • Transfer bei frühen Abflügen ab Male!

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Unser Flug ging auch um 09.00 Uhr ab Male. Da gab es dann um 04.45 Frühstück und gegen 05.15 dann mit dem Boot zum Airtaxi und dann halt noch ca. 40 Min nach Male. Dachten wir könnten den Sonnenaufgang betrachten, aber leider war es bewölkt Würde euch schon den Flugtransfer empfehlen. Dann müsst ihr nicht noch früher aufstehen.

  • das Erste mal nach Sun Island

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Hi nochmal, wow, so viele Fragen und alle warten auf eine genaue Antwort hehehe, irgendwie witzig. ok, wieder zum Thema. .... ich kann gar nicht soo genau sagen wo genau diese Steinstufe anfängt und endet (ehrlich gesagt habe ich da nicht so drauf geachtet) Ich schätze mal so ab 251-265 oder so. Bitte macht eure Wahl nicht davon abhäng, ok? Es hat uns aber echt nicht gestört. Und die Seite der Insel fand ich persönlich irgendwie auch schöner. LG Lena

  • das Erste mal nach Sun Island

    Lena - - SunIsland

    Beitrag

    Tach! Also wir sind erst seit dem 28.08.2006 wieder aus dem Urlaub (natürlich SI) zurück. 1. ICH WILL WIEDER ZURÜCK!!!! 2. Hatten wir den Bungi 259. Von der Atmosphäre her super. Strand war auch schön, aber zum richtigen Strand war bei uns eine Art Stufe. Da musste man halt hochsteigen oder einen kleinen Umweg von 5 Schritten machen (hat uns aber nicht weiter gestört). Bei Flut ist der Strand sehr schmal (aber wir lagen ja auf unserer "Sonnenterasse" unter der genialen Palme. in Richtung 288 wir…