Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tauchen - Neoprenanzug?

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    nee, nicht beim schnorcheln! Nur beim Tauchen (aber wie gesagt, ich bin eh eine Frier-Hippe) Aber anscheinend bin ich nicht alleine gewesen, denn wie gesagt, seit 2006 hat das Dive-Center ja auch Long John's....

  • Tauchen - Neoprenanzug?

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Wer schnell friert, sollte lieber einen Long John anziehen, seit diesem Jahr kann man sich diese auch bei dem Dive Center ausleihen, letztes Jahr hatten die leider nur Shorty's und ich hab' schon ganz schön gefroren.... Gruß

  • Suche andere Insel...

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, habe mal im Netz nach Embudu geschaut, hier findet ihr einige Reiseberichte. Also der erste Bericht hat mich ein wenig geschockt von wegen groß Kakerlaken im Zimmer.....aber lest selbst.... Die anderen Berichte sind wieder ok...... malediven.net/reiseberichte/embudu_village.htm

  • Oh nein..

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Du Arme, na dann solltest Du beim Reisebüro aber mal die Sau rauslassen! Wieviel Tage habt ihr denn gebucht? Normalerweie sind 15-16 Tage, dann ist das noch ok, wenn man Abends fliegt und am nächsten Morgen gegen 10 Uhr auf Male landet. Aber wenn ihr noch auf Sri Lanka & auf Male Übernachtungen habt, dann hat Euch das Reisebüro ganz einfach eine sch...Reise angedreht - hab' ich ja noch nie gehört!

  • Bester Wetterdienst?

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Susanna hatte vollkommen recht mit dem was sie geschrieben hat ! Es ist wie es ist!! Geh doch locker an den Urlaub und macht Dich doch nicht schon vorher so verrückt. Das Wetter kannst Du NICHT vorhersagen, selbst auf SI (die hatten eine elektr. Wetteranzeige) und selbst die Wettervorhersage stimmte nicht immer! Schönen Urlaub & viel Spaß

  • Ich glaube Hauptsaison ist von Oktober bis Februar

  • Die Preisunterschiede sind aber echt enorm.... Wir haben im Juli für VP, 16 Tage, Deluxe (aber MIT Außendusche), Speedboot hin - Wasserflugzeug zurück, incl. Versicherungsschutz p. P. 1.190 € bezahlt mit Neckermann... (Flug mit Condor).....

  • Urlaubs-Karten nach Hause

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    ...Karten dauern ungefähr 4-5 Wochen ...man kann aber auch vom Zimmer aus schöne email-Karten kostenlos versenden mit Motiven von SI, die sind bislang immer angekommen.

  • Ja, das Wetter hier ist super, von der Wärme sogar etwas heißer als auf SI Kann mir vielleicht mal jemand verraten, wie man hier Urlaubsfotos einstellen kann Danke!

  • Umfrage zu AI, HP, VP

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Das mit den 39 € Aufpreis pro Person lohnt sich bei uns auch nicht (zumal bei AI noch nicht einmal "richtige" Cocktails enthalten sind - meine ich jedenfalls ) Wir haben VP gebucht und waren damit zufrieden. Gruß

  • Tauch"jungfrau"

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Der Schnuppertauchgang ist kostenlos. Wir haben damals den Tauchschein (Open Water) auf den Malediven gemacht - im SCHNELLDURCHGANG - ca. 3-4 Tage für Theorie UND Praxis.... Im nachhinein hätte ich den Schein lieber in Deutschland gemacht - ganz in Ruhe - und hätte dann noch mehr Erfahrungen sammeln können! Aber das ist nur meine Meinung. ....In Deutschland dauert der Tauchkurs viel länger (ich glaube 6 Monate???) und ist vieieieiel günstiger!!!! Sonnige Grüße

  • @Lena Tja, kaum sitzt man im Büro will man schon wieder "zurück auf die Insel" Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt - dann geht's sicherlich wieder auf die Malediven - wenn man einmal dort war, ist es schwer einen noch schöneren Ort zu finden.....vielleicht die Karibik? ??? Sonnige Grüße!!!

  • hört sich für mich auch super an !!!! ;-)) ich hoffe du hattest dennoch einen schönen urlaub, willkommen daheim [/QUOTE] wordling, der Urlaub war trotz ABEND-Regen (der mich nicht gestört hat, war lediglich eine FESTSTELLUNG ), trotz Russen und Engländer (die mich nicht gestört haben, war lediglich eine FESTSTELLUNG ) trotz Moskito-Stichen (lässt sich auf den Malediven halt nicht vermeiden...) und trotz einmal nicht geputztem Zimmer S U P E R....

  • Waren für 2 Wochen auf SI und es war (mal wieder) super! Kurz-Fazit: Essen: Super! Jedoch war es ziemlich nervig, dass ständig Radio im Hintergrund lief: Morgens, Mittags, Abends Wetter: Fast immer sonnig - Abends hat's meistens stärker geregnet, aber dafür gib's ja extra Regenschirme im Bungi... Urlauber: Dieses Jahr erstaunlich viele Deutsche, aber auch eine Menge Russen und Engländer. Moskitos: Beine zerstochen....... Kellner: Der Tischkellner war irgendwie muffig - obwohl er ganz gut Trinkge…

  • Kurzes Video von Sun Island

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Super cool!!!!

  • Regenzeit

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    ...wir waren auch mal Mitte Sept. dort und hatten 2 Wochen super Wetter (hat nur einmal kurz geregnet).

  • SI Empfehlenswert?

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    @ralfd Da hast Du Recht, die letzten Reiseberichte und Erfahrungen lassen schon ahnen, dass SI wohl etwas "nachgelassen" hat....ABER: Wir waren bereits 2 x auf SI und es hat uns jedesmal super gut gefallen - ok, das mit den Kellnern haben wir zwar auch gespürrt (also das mit der Unfreundlichkeit wenn aus deren Sicht "zu wenig" Trinkgeld) - aber ansonsten kann man wirklich sagen das zu 90% die Angestellten dort sehr nett und höflich sind. Da ich persönlich nicht auf eine kleine Insel möchte und d…

  • Regenzeit

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Wir haben letztes Jahr nachträglich VP auf SI "nachgebucht" und sind damit schlechter gefahren, denn somit haben wir pro Tag mehr bezahlt als wenn wir das bereits mit Buchung der Reise mit abgeschlossen hätten....aber ob das mit AI auch so ist kann ich nicht sagen... Gruß

  • SI Angestellte

    Strand_Lümmlerin - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Das mit den Kellnern ist natürlich schon ziemlich ärgerlich, wir haben letztes Jahr auch die Erfahrung gemacht (viel Trinkgeld = besonders freundlich & bester Freund; "wenig" Trinkgeld = ignorant & unfreundlich) Hat mich schon total genervt......aber: Schön ist das sicherlich nicht und irgenwie ärgert einen das schon - aber eigentlich sollte man versuchen das "auszuklammern", denn auf die 2 Wochen hat man sich total gefreut und den Kellner sieht man meistens nie wieder. Wer weiß wie wir al…

  • Zitat: „Original von Hammerhead @Strand_Lümmelrin, Nicht nur Taucher, sondern auch PADI-Divemaster, der förmlich "unterwassersüchtig" ist. “ uui prima, dann kann ich Dich ja direkt mal löchern: - irgendwie bekomme ich das mit der Atmung nicht so richtig hin; die Flasche ist schon immer nach 25-30 Minuten leer und ich muss mit meinem Buddy nach oben - der ist dann natürlich nicht so begeistert....was ich sehr gut verstehen kann.. - hast Du einen Tip für mich????? DANKE! Viele Grüße!