Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fütterung

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Wenn man bedenkt, daß bei dem Versorgungssteg ein großes Schild steht , man solle doch bitte keine Rochen füttern und dieses dann direkt davor stattfindet, widersprüchlicher kann das dann ja wohl kaum sein! Auch wir haben dabei u.a. viele kleine Kinder bei dem Versuch gesehen, die Tiere am Schwanz zu fassen und festzuhalten - und die Eltern sehen dabei lachend zu!! Wenn dann etwas passiert ist das Geschrei groß !! Wann hattet ihr das Erlebnis mit der Muräne und dem Engländer - evtl. im Juli ?? D…

  • Bester Wetterdienst?

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ich kann da Susanna nur zustimmen: ES GIBT KEINEN VERLÄSSLICHEN WETTERDIENST! Selbst auf unserem SI-Hotelprogramm wurde 4 Tage hintereinander " showers" für die Region angegeben und es war bestenfalls leicht bedeckt - Gott sei Dank! Es ist also alles absolut unverbindlich - laßt euch einfach überraschen! Selbst bei strahlendem Sonnenschein kann es 15 Min. später schütten - spätestens wenn die Sonnenschirme am Wassersportzentrum abgeräumt werden wird es Zeit zu flüchten, hält dann aber auc…

  • LTU Flug

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Lena, dann guten Flug mit der Qatar und einen wunderschönen Urlaub! Die Infos wären dann wohl treffender für ksi gewesen! Gruß Rolf

  • LTU Flug

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    @ Lena Die LTU ist in keiner Weise mit Emirates zu vergleichen - leider! Die einzelnen Unterschiede aufzulisten wäre aber zu umfangreich! Wenn du dir jedoch die Plätze in der BC ansehen willst ( 18 Stck. !! ) dann mußt du einmal bei ltu.de nachsehen, dort kannst du dann durch die ganze Maschine " schweben " . Ob ihr erst vor Ort auf dem Flughafen oder in der Maschine upgraden sollt ist schwer zu entscheiden, da es dann nur noch nach evtl. Verfügbarkeit geht ( keine frei - ab in die Holzklasse ) …

  • LTU Flug

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Dann hast Du bei dem Bodenpersonal einen guten Tag erwischt - und wenn dann am gleichen Tag noch ein Wasserflugzeug kommt ist das ja prima, aber sonst....? Ich möchte nicht unbedingt 1 Tag auf meine Badesachen o.ä. warten müssen! Die meisten Gäste mit mehr als 5 kg Übergepäck bekamen dieses bereits 3 - 4 Stunden später mit dem Speedboot nachgeliefert!

  • LTU Flug

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Das "Beautycase" kann wie bisher als normales Handgepäck mit an Bord genommen werden! Das Gepäck-Gesamtgewicht sollte möglichst nicht erheblich über 20 kg/Person liegen, da vor dem Wasserflugzeugtransport genau gewogen wird ( die Schmerzgrenze liegt dabei - aus eigener Erfahrung - bei ca. 25 kg ) Darüber wird entweder mit dem Speedboot nachgeliefert oder man wird zur Kasse gebeten ( kostete vor 2 Jahren noch 5 Dollar/kg ) Die von LTU angegebenen Werte 30 kg bzw. 40 kg bei BC interessiert dabei n…

  • was gibts im shop?

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Es gibt dort mittlerweile auch ein "SPA-Duftlädchen", in welchem Du Badezusätze, Massageöle usw. kaufen kannst. Die Preise sind allerdings ziemlich exclusiv, fangen so ab 40 Dollar für die kleinsten Fläschen an. Auch im Sony-Shop muß man schon etwas aufpassen - selbstverständlich mag es hier und da Schnäppchen geben, aber z.B. eine Sony-Camera N1 für 745 Dollar ( aktueller Preis hier 395 EURO ) und einen 256er Memory-Stick Pro Duo für 85 Dollar ( aktuell hier 35 EURO ) , na ja, da habe ich ander…

  • Wirksames Mittel gegen Mücken??

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir sind Freitag wieder von SI heimgekehrt und ich kann Euch beruhigen: wir haben kaum Mücken gesehen!! Es wurde in 2 Wochen sogar 2 x auf der Insel dagegen gespritzt. Vorsichtshalber haben wir uns das Sonnenschutzmittel " Cactus Juice " mit Mückenschutz besorgt und von globetrotter.de noch die Lotion " care-plus mit DEET " , speziell gegen Malaria - und Dengue-Mücken. Ergebnis : Kein einziger Stich!! Vor 2 Jahren hatte ich bei der Abreise noch fast 40 Stck. davon!! Besonders aufpassen mü…

  • Bungi 149-178

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo " Eiszeit34" ! wie ich gerade gelesen habe, seid ihr gestern wieder zurückgekehrt! Nur eine kurze Frage: Wie war das Wetter ( Regenzeit ) !?! Da wir uns in 3 Stunden auf den Weg nach Düsseldorf machen und unser Flug nach SI um 21:30 startet wäre es prima, wenn ich vorher noch etwas von Dir hören würde! Auf die Wetterdaten im Internet kann man sich ja nun wirklich nicht verlassen - der eine schreibt : trocken der andere : Regen! Wir schwören übrigends auf Bungi Nr. 202, nicht allzuviel grün…

  • Jetzt ist gebucht !

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Da hat ITS wohl laufend Probleme mit seinen Reiseleiterinnen!! Im November 2004 hatten wir eine " kurz vor der Rente " , die uns bei der Anreise fast ausschließlich die Zusatzangebote vorgebetet hat, auf irgend welche Fragen dann aber keine Antwort wußte. Der absolute Clou war dann noch, daß sie uns ( wir waren mit unserem Sohn dort ) auf unterschiedliche Wasserflugzeuge für den Rückflug gebucht hatte und eine Änderung nicht mehr möglich war! Die gute Dame hatte schlicht und einfach unsere Namen…

  • Regenzeit

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Bianca und Ralf, da habt Ihr ja wohl die gleichen Wetter-Erfahrungen wie wir gemacht! Soviel mir bekannt ist könnt Ihr jederzeit direkt vor Ort ein Unterbringungs-bzw. Verpflegungsupgrade vornehmen ohne dieses vorher per eMail angemeldet zu haben. Manchmal werden dafür sogar in der Lobby auf einer Info-Tafel richtige Schnäppchen angeboten! In 2004 gab es auf SI sowohl von ITS ( kurz vor der Rente, entsprechend auch ihr " Eifer " ..... ) als auch von Neckermann stets anwesende Reiseleiterin…

  • Regenzeit

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Das hört sich ja recht gut an!- Dann wollen wir mal hoffen dass der Sommer 2006 nun keine Ausnahme macht!! Mal den einen oder anderen Regentag kann man schon verschmerzen ( den sollte man dann wirklich mit einem SPA-Besuch nutzen, soll ja wirklich erstklassig sein!! ) nur dann so 4 oder 5 Tage am Stück ala deutsche Nordsee wäre dann doch sehr schade. Im November 2004 sind wir bei sehr starken Regenfällen ankommen und bekamen statt einer erfrischenden Kokosnuss eine Tasse warmen Tee zur Begrüßung…

  • Regenzeit

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo und guten Morgen, vielleicht kann mir einmal jemand erklären, wie stark sich diese denn wohl im Juli auswirken kann! Da wir schon einmal im November auf SI waren und auch diese Zeit zur Regenzeit zählt, wobei sich der fast tägliche Regenschauer auf sporadische 5 - 10 Minuten am Nachmittag beschränkte würde mich schon sehr interessieren, ob ich da jetzt im Juli wohl mit wesentlich mehr Wasser " von oben " rechnen muß!?! Dann müßte man sich vielleicht doch vorsichtshalber mit etwas mehr Lekt…

  • Sun Island in Google Earth?

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, SI ist zur Zeit noch nicht über Google Earth zu finden, in erster Linie Male ,Flughafeninsel und direkte Nachbarinseln! Das soll sich aber in den nächsten 3 Monaten noch ändern, man arbeitet angeblich bereits daran - warten wir mal ab! NOCH 31 TAGE BIS ZUM SI-URLAUB !!!!!!!!

  • Unterschied Vollpension/AI

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Die Erfahrung haben wir auch gemacht! Am Vormittag mal ein Getränk an der Poolbar, kleine Inselumrundung mit Rast an der Beachbar, am Nachmittag 2 Stück Kuchen mit Tee oder Kaffee, beim Essen die Getränke und dann nicht zuletzt am Abend in netter Runde vielleicht noch das eine oder andere leckere Getränk zum Tagesabschluß ( vielleicht auch in Form eines köstlichen Säftchens, - nicht das ihr meint, es müßte bei mir immer Alkohol sein!?! ) , da kommt schnell einiges zusammen! Wir haben jetzt auch …

  • Na ja, auf dem Foto wirkte sie schon größer, aber treffen muß ich sie trotzdem nicht!!! Da wir schon mehrmals kleine Mäuse und sogar 2 x maledivische Palmhörnchen ( hier bei uns sagt man auch Ratte dazu! ) an unserem Bungi gesehen haben wird da jetzt wohl die Schlange für Abhilfe sorgen! Warten wir es mal ab, in genau 37 Tagen wissen wir mehr!!!

  • Hallo, wirklich Spitzen-Fotos hast Du da gemacht mit viel Liebe zu Details! Aber eine Frage hätte ich da doch noch: Wo hast Du denn diese Schlange gesehen und was ist das für eine??? Nicht das ich da Panik bekomme, aber so ganz wohl ist mir bei diesem Anblick doch nicht! Ich sage mir immer: Ich tue dir nichts, dann tu du mir auch nichts --------------nur weis sie das? Vielleicht ist sie ja zur Mausejagd eingesetzt.....?? Angeblich soll es ja sonst keine Schlangen auf den Malediven geben.

  • Himmelsrichtung/Wind

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Der Wind dreht tatsächlich öfters, nur ist es auf der Anlegerstegseite doch zu 90% windiger als auf der Wasserbungi-Seite! Beides hat Vor-und Nachteile: Ist es sehr warm, genießt man schon den Wind auf der Anlegerseite, ist der Wind mal stärker sind dann natürlich die Wellen auch entsprechend und man kann besser auf der anderen Seite schwimmen bzw. schnorcheln, da dann auch das Wasser durch den aufgewirbelten Sand nicht mehr so klar ist!

  • Flughafen Male

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Schau doch mal bei Google-Earth nach, dort kannst Du Dir den Flughafen bis auf wenige 100m heranzoomen und dort auch 3 parkende Flugzeuge sehen! Leider ist Sun-Island noch nicht detailgenau zu sehen, soll aber wohl in den nächsten Monaten ebenfalls ermöglicht werden!

  • Ausflüge nach Male

    rolf2006 - - SunIsland

    Beitrag

    Das sieht wirklich etwas merkwürdig aus! Bei unserem 1. Besuch im November 2004 hatten wir das gute Teil schon einmal von weitem auf dem Meer gesehen, hatten allerdings erst einmal keine Ahnung, was das wohl gewesen sein könnte! Erst auf einem Rückweg vom Italiener haben wir uns die " Reisschüssel " einmal genauer angeschaut und dabei dann auch den Glasboden bemerkt. Da wir aber bereits 1 Tag später abreisten konnten wir nichts mehr diesbezüglich unternehmen. Wenn der Preis tatsächlich so im Rah…