Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hätte da vielleicht noch eine Idee für dich: wir haben jede Menge Kokosnüsse mitgenommen. Viele zu Hause haben sich darüber gefreut, weil die natürlich super frisch waren (da hörte man die Milch noch schwappen). Für Gartenfreunde kann man auch Blumensamen sammeln usw. das sind dann auch echte "Mitbringsel"...

  • Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema: ich habe Sand in eine kleine Colaflasche gefüllt und die in den Koffer gesteckt, wo ist das Problem??? Soweit ich die Zollbestimmungen gelesen habe, dürfen nur bestimmte Muscheln und Korallen nicht ausgeführt werden, von Sand stand da nix ... und ob da nun abgestorbene Muscheln/Korallen drin sind oder nicht, ist glaube ich nicht so relevant. Meines Erachtens will man mit der Bestimmung doch nur erreichen, dass nicht "intakte" Muscheln/Korallen zu Sou…

  • @Locke Nee, leider nicht, ich habe auch auf unserer "Kaufcd" nachgesehen mit den 1200 Bildern, auch da war diese windschiefe Hütte nicht drauf ....

  • Unterwasserkamera

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    Also wir hatten fr unseren SI-Aufenthalt auch eine Unterwasserkamera mit (4€ von Promarkt). Die Bilder sind nicht schlecht, man sollte aber auch nicht zu viel davon erwarten. Man sollte aber unbedingt eine solche Kamera in Deutschland kaufen. Die billigste Unterwasserkamera in dem Fotoshop kostete 17 US$. Wir haben aber auf SI auch die CD mit 1200 Bildern (?) gekauft, da sind einige sch๖ne Unterwasserbilder darauf. Fr den nไchsten Maledivenurlaub wrde ich mir das Geld fr die Kamera sparen, w…

  • Koffergewicht

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    Also wir hatten unsere "normalen" Taschen mit unter 20 kg gepackt, hatten aber noch eine Tasche mit Tauchausrüstung, die theoretisch 30kg hätte wiegen dürfen. In dieser Tasche waren z.B. auch meine Turnschuhe und andere Sachen, die nichts mit Schnorcheln/Tauchen zu tun hatten. Das wurde weder beim LTU-Checkin noch beim Wasserflugzeug kontrolliert. Zur Zeit bin ich im Aldiana Alcaidesa und mit AirBerlin geflogen. Auch dort habe ich Sportgepäck (Tennisausrüstung kostenlos zulässig bis 30kg ) mit u…

  • hey, danke für den Tipp, da geh ich doch gleich mal gucken!!!

  • Doch ich meine an der Beachbar auch Burger und richtige Pommes gesehen zu haben, aber da ist -glaube ich - auch nicht AI, wir waren immer nur dort um die trockenen Kehlen wieder zu befeuchten, aber es gab auch Gäste, die sich an der windschiefen Hütte, die wir vergessen haben zu fotografieren (wenn also jemand ein Bild davon hat, bitte melden) was zum beißen geholt haben. Sah nicht schlecht aus ....

  • Erstes Mal Sun Island

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    ... das war eigentlich mehr als Witz gemeint mit dem "sportlich", nur der ein oder andere mags´ja vielleicht bequemer im Urlaub und leiht sich deshalb ein Fahrrad für 8 Minuten Fussweg ... deshalb, jeder wie er mag .... ; ich kann das aber auch mit dem Fahrrad verstehen bei denjenigen, die weitab von den All-Inclusive-Tränken wohnen, da sind die Eiswürfel geschmolzen und die Cola warm bis man wieder am Bungalow ist. Deshalb fand ich unseren Strandabschnitt ideal (wir wohnten in 225): zur Beachba…

  • Hallo sundfl0wer du kannst im BusinessCenter die Sachen kostenlos auf einen USB-Stick ziehen lassen. Du kannst die Bilder aber auch direkt auf eine CD-Rom brennen lassen (auch kostenlos). Allerdings solltest du die CD-ROM aus Deutschland mitbringen. Als wir dort waren, und unsere Kamera einen "Speicherkartenfehler" anmeckerte, hatten wir a) keine CD dabei und b) im Fotoshop war keine mehr vorhanden (man sagte uns immer in 2 Tagen). Wir haben uns dann mit meiner Speicherkarte aus dem PDA beholfen…

  • Moskitos

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    Ich kann missina nur bestätigen, wir waren bis zum 25.04 auf SI und haben nicht ein Vieh gesehen, geschweige dessen dass sie Jagd auf uns gemacht haben. Ich muss aber auch sagen, dass unser Bungalow immer recht kühl (20 Grad - glaube ich) eingestellt war und wir nie lange die Türen offen stehen hatten ... ich habe aber auch andere Gäste auf den Ausflügen gesehen, die ziemlich "verstochen" waren. Vielleicht hängt das ja auch mit der Lage der Bungalows zusammen. Wir waren in 225.

  • Na fein, dann habe ich ja jetzt was zu tun, aber ich glaube heute nicht mehr ...

  • Erstes Mal Sun Island

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Tetraeder, wir waren bis zum 25.4 auch das erste Mal auf SI, allerdings nicht im Wasserbungalow, deshalb kann ich dir über die Innenausstattung nicht viel sagen. Wenn du den Sonnenuntergang von der Terasse aus sehen möchtest, musst du die rechte Seite des Stegs nehmen (vielleicht kann das ja noch jemand hier im Forum bestätigen). Ich vermute, dass du in keinem Wasserbungi großem Lärm ausgesetzt bist, was du aber bedenken solltest, dass du wahrscheinlich mehrmals am Tag zurück zum Wasserbun…

  • TV Bericht Sun Island

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    AHHHHH, alles zurück, mein Gatte hat den Film!!!

  • TV Bericht Sun Island

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    Wann ist denn der Bericht "Hinter den Kulissen von SI" gelaufen. Davon habe ich ja noch gar nichts gehört?

  • Auch wir sind am 27.04. von Sunisland wieder gekommen. Wir haben beide AI-Ausflüge mit gemacht. Hätte ich für den Auslug "hallo neighbours" aber 30 US$ bezahlen müssen, hätte ich mich tierisch geärgert. Das Nachtfischen fand ich durchaus amüsant und ich hätte nie gedacht, dass ich da auch ein paar Fische rausziehe, so als kompletter Laie und Blondine noch dazu. Traurig fand ich dann nur, dass beim Grillen des Fischs von den 18 Gästen nur 8 da waren. Vielleicht liegt das aber auch an der Uhrzeit.…

  • Ich bin wieder da (leider)

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    Wir sind leider auch wieder hier, aber schon seit dem 27.4. Wenn ich meine posttraumatischen Maledivendepressionen hinter mich gebracht habe, werde ich mich auch mal an einem Reisebericht probieren, bin nämlich ziemlich neu hier, wie ihr seht! Was wollt ihr denn so wissen, was interessiert am meisten?

  • TV Bericht Sun Island

    lieselottevonderpfalz2 - - SunIsland

    Beitrag

    Hat jemand den Bericht vom 22.04. aufgenommen oder weiß jemand, wo man einen solchen Bericht herbekommt??? Wir waren am 22.04. nämlich gerade auf SI und sind am Dienstag hier mit tiefen posttraumatischen Maledivendepressionen in strömendem Regen in Düsseldorf gelandet!!

  • Na, dann lass ich mich mal überraschen, ob die Malediven unseren bisherigen absoluten Favoriten (Club MED auf Bora Bora, allerdings vor 8 Jahren) noch toppen kann. Noch 8 Stunden bis zum Abflug ... aber eines ist uns glaube ich auf jeden Fall sicher: die Wärme, schon alleine deshalb würde ich jetzt sofort in die Richtung loslaufen wollen ...

  • Na ihr macht mir ja vielleicht Spass! Ich/wir sind zwar schon in der Welt rumgekommen, starten am Montag aber zum ersten Mal auf die Malediven. Ich fände es schade, wenn wir von den Malediven nicht mehr "loskommen" würden!!!