Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flughafenbau

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Als wir im März dort waren ist uns eine Baustelle östlich von Holiday Island aufgefallen. Wir sind bei der "Watch the Dolphins"-Tour dort vorbeigefahren. Nachdem mir die Baustelle doch recht massiv erschien, habe ich den Tourguide vom Hotel gefragt, was hier gebaut wird. Seine Antwort war, das hier ein nationaler Flughafen für den Flugverkehr innerhalb der Malediven gebaut wird, da die Wasserflugzeuge die Kapazität, welche durch den steigenden Tourismus notwendig ist einfach bald nicht mehr scha…

  • Es war mehr aus Supper !!!!!

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Wasserkocher ist vorhanden. Es gibt am Zimmer ein Pakage mit Instantkaffee, Tee, "Milchpulver" und Zucker um $4.- (ich glaube 4x Kaffee, 4xTee und 8xZucker).

  • Flugzeit bzw. Zeitverschiebung

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Das ist nicht so schwer wie es aussieht. Wir haben jetzt Sommerzeit, also beträgt die Zeitverschiebung 3h, was bedeuted: Male: 12:10 Mitteleuropa: 09:10 Daraus folgt, wenn Ihr um 23:40 in Frankfurt wegfliegt und dort um 12:10 Ortszeit ankommt, dann beträgt die Flugzeit: 9h 30 min.

  • Schnuppertauchen

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Schnuppertauchen erfolg in der Mitte des Stegs zwischen Insel und Italiener. Einfach bei der Tauchschule bis zum frühen Vormittag eintragen, Treffpunkt ist dann um 14h in der Mitte des Steges unter dem Dach. Der Tauchleher/die Tauchlehrerin geht immer nur mit einem Schnuppertaucher ins Wasser. Dauer pro Person ca. 15 Minuten.

  • essen kleiderordnung

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    hab ich vor zwei Wochen auch erlebt. Naja, Stil hat man oder nicht

  • so noch 19 tage bis ins paradies...

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    @snikito: Dafür vergeht die Zeit auf Sun Island ganz schnell

  • Alkoholschmuggel...

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Alkohol darf nur mit einer speziellen Lizenz eingeführt werden. Liegt diese nicht vor, muss Alkohol bei der Zollbehörde abgegeben werden und kann bei der Ausreise wieder mitgenommen werden. Ich würde jedenfalls keinen einführen, da sich die Gesetze doch vom Koran ableiten.

  • Also für mich sahen die Schwimmwesten alle gleich groß aus. Hinweis vom Guide bei den Touren: wir haben genügend Schwimmwesten dabei :-).

  • Unterwasserkamera

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Ich fand die BIlder mit der Einwegkamera von Agfa ganz gut (bis 4m).

  • Candle Dinner

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Wir haben uns für das Beach BBQ entschieden. Dies ist zwar nicht so intim, aber die Atmosphäre war wunderbar. Preis pro Person $62, bzw. -20% bei AI.

  • Welche Ausflüge sind zu empfehlen??

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Wir haben am 15.03 den Delphin Ausflug gemacht, es war echt soll. An die 20 Delphine haben sich gezeigt und einige sind sogar mehrmals aus dem Wasser gesprungen. War echt genial.

  • Wunderbar

  • zwischen 178 und 150, teilweise Stufen, teilweise direkter Übergang, teilweise Riff im Strandbereich vorhanden. lg Thomas

  • an gggggg: Wir waren von 04.03 bis 18.03 in 125 untergebracht. Es gibt ab 150 abwärts eine Stufe, welche aber nicht wirklich stört. Wir haben dort keine Badeschuhe benötigt und man konnte auch ganz gut schwimmen. Fotos kann ich Dir mailen, wenn Du willst.

  • Moskitonetze????

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Status 18.03.06: Keine Moskitos! Hatten im Bungi 125 keine Probleme.

  • Hausriff

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Ich konnte mich auch nicht beschweren. Das Hausriff ist meiner Meinung nach um einiges interessanter als das Riff, welches bei der Reef Explorer Tour angefahren wird. lg Tom

  • Jetzt gehts lo..os

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Viel Spaß! Gestern (18.03.06)bei unserer Abreise hatten wir Traumwetter. lg Tom

  • Bauarbeiten Tauchbasis

    Tom - - SunIsland

    Beitrag

    Hi! Sind gestern von Sun Island zurückgekommen. Wir hatten Bungi 125, liegt relativ nahe an der Baustelle. Ab und zu sieht man vom Meer aus mal einen Bagger, und es tuckern ein paar Schiffe zusätlich durch die Gegend. Aber vom Baulärm haben wir absolut nichts mitbekommen.